Zum Inhalt springen

Partner

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Ich mag doch kein Handnähen:(. Bin echt schwer am überlegen, ob ich die nicht einfach lasse!!!!:p

...Habe vollstes Verständnis - aber manche Sachen werden auf der Hand einfach tausend Mal schöner;) Außerdem macht die Nähmaschine vor dem Fernseher so viel störenden Lärm:p, dafür hebe ich mir dann meine Handnäherei auf (oder ich stricke).

 

Paper Piecing... Da muß ich ja tatsächlich mein craftsy-Paßwort suchen, ich wollte schon immer mal wissen, wie das genau geht! Habe so schöne Sachen gesehen, aber dann steht da immer "Paper Piecing" und ich kenne niemanden, der mir das einmal zeigen könnte (PW-Läden gibt es hier auch nicht, da müßte ich schon irgendwo ins Umland fahren). Da ist das Programm für heute ja gerettet, vielen Dank fürs Stichwort!

 

Aber Du versteckst die Hose jetzt nicht in der UFO-Sammlung und bastelst plötzlich nur Nackenrollen und andere Ablenkungsmanöver, versprochen?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    196

  • Junipau

    96

  • akinom017

    28

  • Angel56

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nee nee, aber mein Mann hat ein paar mal böse gekuckt, wenn ich immer was neues (Shirt, Hose, Gürtel) angefangen habe und die Rollen immer noch "nackig" auf dem neuen Sofa herumlagen...! Da musste ich dann einfach mal ran.

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=51253

 

Heute Nachmittag muss ich meine Große von der Osterfreizeit abholen....da wollen wir dann gleich noch eine Tante besuchen. Ob ich heute Abend dazukomme die Hose und das Shirt fertig zu machen.....weiß ich noch nicht! Sie werden auf jeden Fall KEIN UFO werden!!!!!

 

Also Stricken kann ich zwar (und auch recht schön gleichmäßig) aber MAG ich überhaupt nicht. Das Höchste der Gefühle wäre ein paar Söckchen für den Kleinen! Handnähen....naja. Ich hab früher total gerne gestickt....und als Weihnachtsgeschenk haben ja meine Große und ich für die Oma aus Filz eine Krippe genäht....ging auch noch.....aber bin halt in der Nähhinsicht etwas bequem und mache es mir da gerne so einfach wie möglich. So wie ich mich kenne werde ich mich doch noch über die Blöcke machen (komischerweise hab ich die Hexas auch schon aus Papier ausgeschnitten und vervielfältigt!).

 

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt, mal wieder was beim Fernsehen zu handarbeiten.....der Gürtel ist ja auch so entstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Die Bezüge der Nackenrollen gefallen mir ausgesprochen gut. Ist da nur an einer Seite ein "Überhang" der mit Kordel verschlossen wird?

Bearbeitet von kleine_lilly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und die schwarze wird dann noch ausgetauscht, da bei den Kissen ein schmaler Saum übrig bleibt....da mache ich dann noch passende Bänder draus!

 

Übrigens, wollte ich noch schreiben....an Junipau:

Schau mal bei youtube rein und suche english paper piecing...da gibt es auch noch einige Videoanleitungen dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleine_lilly

Tolle Idee. Na dann wird dein Mann auch froh sein, dass ihr jetzt so hübsche Nackenrollen habt und die nicht mehr nackig sein müssen ;D

Bearbeitet von kleine_lilly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Sehr schön :super: und so ein Projekt zu erledigen das einen immer böse aus der Ecke anguckt ist meistens sehr motivierend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt, daß Du keine UFO's produzierst :) Und der Stoff für die Nackenrollen gefällt mir sehr gut, so zu dem braunen Leder sieht das sehr schön aus! Kann ich ja verstehen, daß Dein Mann auch einmal von Deinen Nähkünsten profitieren wollte!

 

Danke für den google-Tip! Ich habe auch mein craftsy-Paßwort wiedergefunden, aber noch keine Zeit gehabt, mir die Erklärungen mit Ton anzuschauen (gestern war im Hintergrund dringender TV-Bedarf, da habe ich es kurz ohne Ton probiert - aber das war irgendwie nicht so ergiebig;)) Ob ich mich an eine vollständiges paper-piecing-Projekt wage, solange nicht zumindest die beiden Großen ihr Abi in der Tasche haben, weiß ich zwar nicht, aber was man schon einmal gelernt hat, geht einem ja nicht mehr verloren.

Und ich bin so ein neugieriger Typ, der immer alles ausprobieren muß... Habe auch schon Filethäkelei getestet und Deckchen à la Urgroßmutter und Schneekristalle gehäkelt (aber nach jeweils drei Stück wars dann auch gut, brauche ich wahrscheinlich nie wieder); Tunesische Häkelnadeln, Occhi... Wenn ich weiß, wie es geht, bin ich dann oft zufrieden und es ist gut - schließlich gibt es noch soviel anderes zu entdecken... Klöppeln steht auch noch auf der "Will-ich-ausprobieren-Liste", und beim Sticken will ich auch noch manches lernen. Unter anderem Perlenstickerei für ein Kleid im Art-Deco-Stil, das ich in einer BRIGITTE entdeckt habe, für das ich aber keine 750 Euro zahlen möchte:p

Aber jetzt werde ich noch ein bißchen lesen, im Ostergeschenk für die Schwiegereltern - ein Buch über einen kleinen Jungen, der während einer OP ein Nahtod-Erlebnis hatte und bei Jesus auf dem Schoß saß... Sehr amerikanisch, sehr anrührend, sehr gut zu Ostern passend - und ich muß es dringend auslesen, bevor ich es in Geschenkpapier einwickeln kann;) ("Den Himmel gibt's echt" heißt es).

 

Morgen geht es aber noch mal ein bißchen an die rote Military-Jacke, bevor ich dann in Osterdeko und Ostereiermalen versinke.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ausprobiert hab ich das alles auch schon...Filethäkelei (da hab ich mir sogar 2 Vorhänge mal gehäkelt), Kumihomi, sogar Kunststricken (obwohl ich Stricken ja nicht mag), aber das war dann wirklich nix für mich. Eine große Tischdecke und dann hab ich die Nadeln in die Ecke geschmissen!!!

Und noch ettliches mehr! Da geht´s mir ähnlich wie Dir.....ausporbieren, können und dann wieder weglegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte mich nur mal kurz zurückmelden.....die Hose und das Oberteil sind mittlerweile abgesteckt.....genäht wird das Ganze dann jetzt gleich....Bildchen folgt!!!!!

 

Bin leider Gottes derzeit etwas im Stress (wieder mal :() und komme zu gar nix....außerdem hat mich eine regelrechte Besucherwelle überrollt....und da kann ich dann schlecht nebenher nähen.....die nächsten Runden Geburtstage sind auch in nächster Zeit (mal sehen, vielleicht kann ich ja da auf einem meinen neuen weißen Anzug präsentieren :rolleyes:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du wieder da bist! Dann warten wir jetzt alle gespannt auf den fertigen Anzug!

 

Ich bin seit Samstag zurück aus den Ferien und versuche, den Laden wieder ans Laufen zu bekommen... Zur Begrüßung stehen schon wieder Klassenarbeiten an, Mann ist schon wieder für einige Tage verreist - der normale Wahnsinn eben;)

Aber aus Mutters Nähkiste habe ich ein paar hübsche Sachen abgeschleppt, fast fertig, aus irgendwelchen Gründen dann versenkt... Ein hübscher heller Rock aus besticktem Organza, dem eigentlich nur ein Knopf fehlt (Wäsche hat er gerade schon bekommen), ein Rock im "Hermes-Look" (oder wie nennt man diese Tücher-Prints, die gerade auch bei H&M herumhängen?), bei dem nur die Seitennähte angepaßt werden wollen, ein schönes Reststück Spachtelspitze, mit dem ich ein noch zu entwerfendes Oberteil aufpeppen werde, und ein hübscher alter Stickkasten aus der Familie, der ein bißchen aufgearbeitet werden müßte. Auf in den Kampf...

Als erstes habe ich aber ein (diesmal vierbeiniges) Dalapferd für die kleine Nichte gebastelt, die ist gerade drei geworden und wartet aufs Geburtstagspäckchen:

IMG_8611.jpg.9425ed4a5db93f24f5e748ac06d65e9b.jpg

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och was für ein hübsches Pferdchen.....das hätte meiner Großen auch gefallen, als sie noch kleiner war.....jetzt ist sie ja schon zu "erwachsen" dafür :p!

 

Also der Anzug ist fertig, da aber ein paar Dreckschmierer dran waren (warscheinlich vom Kater, den ich 2x erwischt habe, als er die beiden Teile als Schlafkissen verwendet hat) hab ich ihn erstmal in die Wäsche gesteckt und er flattert gerade im Wind....!

 

Gestern und heute hab ich zwei BH-Bügelbänder neu aufgenäht (die Arbeit hasse ich einfach am BH nähen!!!), da die Bügel durchgestochen sind. Frimmelarbeit...bäh!!!!

 

Ich hab mich (im Moment jedenfalls) gegen das schwarze Bolerojäckchen für den Anzug entschieden (der passende Jersey fehlt - noch - und ich will deswegen nicht extra einkaufen gehen).

 

Was ich jetzt als nächstes mache......erstmal noch eine Hose für die Große. (Das reimt sich ja sogar...und was sich reimt ist immer gut....hat jedenfalls Pumuckel immer behauptet). Ihre Therapeutin hat gesagt, dass sie sie gerne mal in was selbstgemachten von der Mama sehen würde.....und ich hab da noch einen schönen grünen Jersey im Vorrat, der eine Saourel-Hose werden will!!! Töchterchen hat es abgesegnet und somit wird heute zugeschnitten. Eine Idee für ein Oberteil hätte ich da ja auch schon, aber das muß ich erst noch näher mit ihr absprechen bzw. Schnitt raussuchen!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böser Kater, das heißt ja, daß wir immer noch weiter warten müssen, bis wir hier Fotos sehen dürfen:(

Im Wartezimmer habe ich die Tage ELLE in der Hand gehabt, alles in Weiß - da habe ich an Deinen Anzug gedacht, top aktuell!

 

Ich war mal wieder auf Tour und habe nette Stöffchen entdeckt - rot weiß getupften Viskosejersey in zwei verschiedenen Tupfen-Größen (Sommerkleider für die beiden Mädchen), ein schöner herbstlicher Stoff für ein Kleid für mich und Material fürs nächste Winterkleid für die Jüngste. Damit bin ich noch schneller als die Modelieferanten, die uns jetzt schon kaum noch Sandalen anbieten und langsam auf die nächste Stiefelkollektion umstellen.:D

 

Aber noch ist die rote Jacke immer noch nicht fertig... Und morgen ist schon wieder anderes Programm, mal schauen, ob die irgendwann noch einmal fertig wird.

 

Viel Erfolg mit der Sarouel-Hose!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da bin ich ja mal voll im Trend!!!! *freu*

 

Gestern waren wir schon wieder auf einem 40. Geburtstag und morgen besuchen wir meinen Bruder. Die Hose ist bis auf den Bund fertig, aber da sind Töchterchen und ich uns noch nicht einig, wie wir den machen....!

 

Der Anzug ist mittlerweile ja gewaschen (aber noch nicht gebügelt *schäm*).

 

Göga hat mich auch noch (schon wieder :mad:) mit einer Erkältung angesteckt. Mittlerweile hab ich echt keine Lust mehr auf Schnupfen.

 

Der Kleine kämpft gerade mit Zahn Nr. 3 und ist wieder total wund und macht mir die Nächte etwas kurz....aber es kann nicht mehr lange dauern....es schimmert schon weiß durch das Zahnfleisch!!!

 

So, jetzt hab ich euch wieder mal auf den neuesten Stand gebracht....und ich werd es hoffentlich irgendwann auch nochmal schaffen die Kamera vom Wohnzimmer bis ins Dachgeschoß zu tragen (incl. Kabel natürlich)....so schwer ist sie ja auch wieder nicht.

 

Ich freue mich schon auf Deine Rote Jacke.....*bildersehenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....Bildchen sind da!!!

4.jpg.09723ca88c0ab9ef20f5d1d22e579f70.jpg

Erstmal möchte ich euch zu meinen Ostercupcakes einladen!!!!

 

1.jpg.eca5645f2a686d34197f83c09a3a1ddb.jpg

Dann hier das Bild vom Stoff und vom Schnitt......

 

2.jpg.fb70027e48929e20a4e6e3e6594d82f5.jpg

...zugeschnittener Stoff....

 

picture.php?albumid=3265&pictureid=52234

...und die fertige Hose!!!!

Schon jetzt sehr geliebt.....meine Tochter mag solche Schlabberhosen:D!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja lecker aus - ich sollte mich auch mal wieder mit dem Ofen beschäftigen... Macht Appetit, so kurz vorm Mittagessen:)

 

Und mit der Hose wart Ihr ja jetzt richtig schnell - sieht sehr gemütlich aus! Meine Großen wollen nur möglichst exakt sitzende Jeans, und wenn Stoff, dann auch möglichst Jeans-artig. Da habe ich bislang noch selten Lust auf Hosennähen bekommen, das Gezeter ist da nämlich vorprogrammiert.

 

Die neuen Stöffchen sind gekettelt und liegen vor der Waschmaschine - das war schon alles an der Nähmaschine an diesem Wochenende... Immerhin bin ich ein bißchen zum Stricken gekommen:)

 

Was machst Du als nächstes? Und was ist eigentlich aus Deiner Hühner-Schlußpfiffaktion geworden?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wie gemein mit den Muffins... Mjam... obwohl ich bin echt pappsatt... hab gerade ne riesenschüssel Vanilleeis mit fester Schokosauce gehabt...:D

 

Die Haremshose sieht klasse aus...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment!!! *freu*

Ich bin im Moment total auf dem Cupcake-Fieber.....versuche ständig ein paar neue auszuprobieren.

 

 

attachment.php?attachmentid=138970&d=1333822785

Das war mein Beitrag zur Huhnchallange.....!

 

Jetzt muß ich erst den Kleinen ins Bett bringen.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hühner sind ja klasse - sag nur, die hast Du auf der Hand genäht?!? Danke fürs Zeigen!

 

Habe hier gerade den Keller unter Wasser gehabt dank kaputter Warmwasserbereitung - jetzt ist alles abgedreht, trockengelegt - und Warmwasser gibt es auch nicht mehr. Hoffentlich bekommt das der Installateur morgen wieder schnell geregelt! 5 Personen ohne Dusche... Mal schauen, wann ich endlich wieder zum Nähen komme:(

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!!! Da drücke ich die Daumen, dass morgen alles gut wird!!!!

 

Ja, die hab ich mit der Hand genäht (und auch selbst gemalt :o). Da war das Handnähen gar nicht soooo schlimm.....vielleicht sollte ich mich doch mal über die April Craftsy Blöcke machen...!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wieder warmes Wasser!!! Jetzt können wieder andere Dinge auf die Tagesordnung... Der Installateur hat sich viel Mühe gegeben, das Konto ist geplündert - aber das Leben wird wieder einfacher. Hochachtung für die Generationen vor uns, die nie fließendes warmes Wasser hatten!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt! Heutzutage nehmen wir leider vieles als selbstverständlich hin....sollte man vielleicht ab und zu mal drüber nachdenken.

 

Also Cupcakes sind meine neue Leidenschaft....ich liebe die tollen Toppings und werde da ab und an mal neue Kreationen austesten...!

 

Hab gestern zugeschnitten...!

 

1.jpg.d7bd88f5a7120f8bdbae57d9f5c0fce2.jpg

Top Nr. 28P aus der Diana Moden Nr 43 (Frühjahr 2012) eine Größe verkleinert (hoffentlich haut das so hin wie ich das gemacht hab...!)

 

2.jpg.ebf434491d513e5e3b97bb727b937a43.jpg

Aussehen soll es so....

 

3.jpg.cd7e0b893038ca86b43bbe397a908d8b.jpg

und das sind die zugeschnittenen Teile. Da das Top sowieso ganz gefüttert wird hab ich es als Wendetop zugeschnitten. Mal sehen ob das was wird.

 

So, jetzt fliegt der Kleine erstmal wieder ins Bett.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...