Zum Inhalt springen

Partner

zeitschrift - welche&woher?


monalee

Empfohlene Beiträge

hi an alle!

ich suche zeitschriften mit schnitten für eher flippige, moderne sachen - hüfthosen, neckholdertops,..... hab schon mal in der burda geblättert, aber die hat mir nicht so zugesagt. welche zeitschrift könnt ihr mir da empfehlen?

und vor allem: wo bekomme ich sie? (wohne in wien) habe bisher außer burda und ev. neue mode nirgends was gesehen.

was vielleicht auch noch wichtig ist: bin eher anfängerin, es sollte also schon eine ungefähre anleitung dabeisein...

danke für eure hilfe! glg aus wien - monalee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • monalee

    2

  • kassandrax

    1

  • trixi232

    1

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Gib mal Patrones in die Suche ein...vor allem die Joven-Ausgabe (ist eine spanische Zeitschrift!)

Ansonsten evt. nach der Easy Fashion von Burda Ausschau halten, wenn Du weiter stöbern willst, http://www.schnittmuster.net hat die ganze Palette von Einzelschnitten, da solltest Du auch fündig werden, wenn Du was bestimmtes suchst.

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monalee,

 

ich hänge mich, wenn ich darf, gleich mal dran ...

 

Es ist bei uns wirklich schwierig, an div. Nähzeitschriften zu kommen. Wegen der Easy Fashion oder der Young Fashion bin ich schon in halb Wien herumgefahren, ist einfach nicht zu bekommen!! :confused: :confused:

 

Bei Trafiken gibt´s nur die monatlichen Hefte (wenn man Glück hat), aber die Sonderhefte sind nur zufällig zu ergattern.

Stoffgeschäfte legen sie sich nicht auf Lager, und auf Dauer kommt der Versand aus Deutschland auch etwas teuer!

 

Manchmal denke ich, wir leben auf einer Insel...:sandkasten:

 

Aber wenn ich fündig werde, lasse ich es Dich auf jeden Fall wissen

 

liebe Grüße,

 

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrones, Patrones Joven (gibts beides im Bahnhofsbuchhandel allerdings bedauerlicherweise nicht an jedem Bahnhof), eventuell die Easy fashion (erscheint im Frühjahr und Herbst) oder vielleicht die holländische Knipmode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle auch die burda easy fashion, da sind tolle und einfache sachen drin.

 

manchmal sind auch einzelne stücke in der normalen burda drin, oder aber der schnitt aus der burda is gar net so schlecht, muss man sich nur in nem anderen stoff vorstellen oder geringfügige änderungen vornehmen, würd mir die burda auf jeden fall mal im laden anschaun, und manchmal lohnt es sich sie zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

erst mal vielen dank für eure antworten! ich denke bei der zeitschrift patrones könnten ein paar tolle sachen dabei sein! das problem ist nur: wo bekomme ich sie in wien? denn soweit ich das sehe kostet der versand fast gleich viel wie die zeitschrift selbst... ich will auch (noch ;) nicht abonnieren, die Ausgabe fiesta hätte mir gefallen und eben die von euch empfohlene joven, gibt's das auch einzeln zu kaufen?

bei burda werde ich nochmal durchblättern :), kosten einzelschnitte in geschäften eigentlich mehr/weniger/gleich viel als/wie online über die homepage bestellte? (abgesehen vom porto) falls jemand bescheid weiß: woher bekomme ich sowas in wien?

vielen dank für eure hilfe!! glg, monalee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...