Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Easy Pieces WIP


Nähwichtel

Empfohlene Beiträge

Hi Malu,

 

ich weiß nicht, ob Du die Quadrate so schon zusammengenäht hast. Du hast geschrieben, Du willst die Decke vergrößern, damit das Muster besser paßt.

 

Ich hab jetzt mal was ausprobiert: Wie wäre es, wenn Du die Quadrate kreisförmig um ein 4-er-Quadrat anordnen würdest, dann hättest Du keine nach außen auslaufenden Muster. Ich hab das mal mit meinen paar A-Blöcken und gespiegelten A-Blöcken, die ich habe, versucht und hier Bilder.

 

Also erst 4 normale A-Blöcke so anordnen.

 

alles001-9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähwichtel

    238

  • kleine-lady

    12

  • Raaga

    9

  • Benedicta

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt hatte ich zum Auffüllen leider nur noch B-Blöcke, aber mit A-Blöcken sieht es genauso aus, mußt Dir nur statt dem äußeren Wedge ein Dreieck vorstellen. Hab gespiegelte genommen. So kannst Du die Decke immer größer machen und hast keinen Musterrand.

 

alles004-10.jpg

 

Kannst Du auch noch verdrehen, aber ich würde dann immer an allen vier Ecken verdrehen oder auch weiter außen, wenn Du was verdrehst, immer die zugehörigen Quadrate, die an den anderen Seiten an der gleichen Stelle liegen in die gleiche Position. Dann ist es gleichmäßiger. Ist aber Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwas stimmt hier nicht. Dauert auch ewig lange, so eine Antwort hier reinzubringen, wenn ich auf Antworten gehe.

 

Also wegen dem Faden und den Stichen zum Quilten, hat mir noch kein Quiltsternchen geantwortet, kommt aber sicher heute noch. Hab das ja gestern erst spät reingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

Danke für's Ausprobieren, aber das ist mir dann doch zu wild. Wenn ich soweit bin, stelle ich das vergrößerte Top nochmal rein - mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut.

Bis dann

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Dein Top auch sehr gut, ich dachte nur, weil Du es nicht so groß machen wolltest und nur vergrößern wegen des Musters, so hatte ich es jedenfalls verstanden.

 

Halt uns hier immer auf dem laufenden ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - so sieht das Ganze jetzt aus.

Zum Verbinden der verschiedenen Lagen habe ich das Ganze mit Sprühkleber eingenebelt und dann die roten Rauten nachgenäht. Ging gut - nichts hat sich verzogen, auch mit dem Nicki alles paletti. Den Rand habe ich jetzt nur rumgelegt - für heute reichts.

Schönen Sonntag noch

Malu

Babydecke.jpg.5a7dc7c1e52f425fbd32be3efa762142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: :freu: :freu:

 

Hast Du mal mit EQ6 und der Easy Drawing Funktion versucht, Easy Pieces Blöcke zu erstellen? Das müßte gehen. Hast doch wissen wollen, ob Easy Pieces in EQ 6 drin sind. Ich hab hier im WIP schon mal gesagt, daß das gehen müßte, aber ich selbst hab noch keine Zeit gehabt, es zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: :freu: :freu:

 

Hast Du mal mit EQ6 und der Easy Drawing Funktion versucht, Easy Pieces Blöcke zu erstellen? Das müßte gehen. Hast doch wissen wollen, ob Easy Pieces in EQ 6 drin sind. Ich hab hier im WIP schon mal gesagt, daß das gehen müßte, aber ich selbst hab noch keine Zeit gehabt, es zu probieren.

 

nee Du,hab ich noch nicht probiert, ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nähwichtel

 

EQ6 und der Easy Drawing Funktion



 

hab gestern mal flüchtig ausprobiert,Du kannst die Linien ziehen wohin sie sollen,super es geht - !!!

easy1kg4.th.jpg easy2lf8.th.jpg easy3ci1.th.jpg

 

*ich kam gestern abend nicht mehr ins Forum rein,entweder waren die Leitungen überlastet oder mein PC spinnt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, es geht. Jetzt kann man doch am Bildschrim einen Haufen von diesen Blöcken gespiegelt und nicht gespiegelt auf den Quilt laden und drehen und machen und tun und schauen, wie es aussehen würde, oder?

 

Ich hab es jetzt auch probiert. Und da klappt was nicht: Kannst Du mir sagen, was ich falsch mache? Ich ziehe also die Linien und fülle es auch mit Farbe. Geht wunderbar, sieht so aus wie bei Dir. Dann geh ich auf "speichern" und speichere es in "Eigene Dateien", z.B. Block_A und Block_B. Wenn ich es dann wieder lade, fehlen plötzlich zwei oder drei Linien.

 

Ich mach die wieder rein, geh auf Farbe, mach die Farbe rein, geh zurück auf ohne Farbe, sind die Linien wieder weg. Also nochmal ziehen, x-mal auf Speichern drücken, hab sogar schon "speichern als" gemacht und den alten Block überschrieben. Trotzdem kommt das Teil wieder mit zwei Linien oder einer Linie zuwenig.

 

Wie ist das bei Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du eigentlich die Bildschirmbilder hier reinbekommen? Abfotografiert?

"Screenshot" :)

 

Guck mal auf deine Tastatur, da müsste eine Taste mit "Druck" oder "Print" beschriftet sein. Da drückst du einfach drauf :p

Der Screenshot ist dann in der Zwischenablage.

Um ein Bild draus zu machen, musst du noch ein Bildbearbeitungsprogramm aufmachen (Paint geht gut) und den Screenshot einfügen (Strg+V, oder "Bearbeiten->Einfügen").

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du eigentlich die Bildschirmbilder hier reinbekommen? Abfotografiert?

 

Du gehst auf: http://www.imageshack.us/

durchsuchen * jetzt suchst Du ein Bild raus von Deinem PC

dann: host it

dann kopierst Du den LINK - der steht links neben dem: Thumbnail for forums (1)

und fügst den Link in jedes Forum ein

 

so kannst Du alle Deine Bilder einsetzen ....

die Bilder/vom PC sind fotografiert u. abgespeichert.

 

*ich hatte die EQ6-Bilder nicht speichern unter .... abgespeichert,sondern einfach in EQ6 direkt gespeichert,

die kannst Du immer wieder aufrufen,neue Farben eingeben u.s.w. .... u.s.w.

 

oje - ich und erklären :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine Lady,

wie fotografierst Du denn den Bildschirm? Mit Fotoapparat? Geht bei mir nicht mit Fotoapparat, da sieht man lauter Linien vom Bildschirm auf dem Bild, oder machst du irgendwie einen Screen-Shot und kannst den als Bild unterbringen?

 

:nix: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fotografierst Du denn den Bildschirm? Mit Fotoapparat? Geht bei mir nicht mit Fotoapparat, da sieht man lauter Linien vom Bildschirm auf dem Bild, oder machst du irgendwie einen Screen-Shot und kannst den als Bild unterbringen?

 

Hallo Moni, es gibt da so ein kleines Programm, nennt sich WinDump damit kann man einen Screenshot machen, geht dann entweder direkt als Ausdruck oder als Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so, wie ich es in Beitrag 167 schon geschrieben habe ;)

(mit Computern kenn ich mich aus - das ist mein Beruf *gg*)

"Screenshot" :)

 

Guck mal auf deine Tastatur, da müsste eine Taste mit "Druck" oder "Print" beschriftet sein. Da drückst du einfach drauf :p

Der Screenshot ist dann in der Zwischenablage.

Um ein Bild draus zu machen, musst du noch ein Bildbearbeitungsprogramm aufmachen (Paint geht gut) und den Screenshot einfügen (Strg+V, oder "Bearbeiten->Einfügen").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kleine Lady,

wie fotografierst Du denn den Bildschirm? Mit Fotoapparat? Geht bei mir nicht mit Fotoapparat, da sieht man lauter Linien vom Bildschirm auf dem Bild, oder machst du irgendwie einen Screen-Shot und kannst den als Bild unterbringen?

 

:nix: :nix:

 

ich hab eine sony DSC - P51 Kamera,sony2eq4.th.jpg da knips ich ohne Blitz einfach drauflos ....

probiers mal mit Deiner "ohne Blitz"

 

ups - Screen-Shot ? ich weiß gar nicht was das ist,oder wie das geht - ich brauch nix umwandeln...nix...geht einfach so !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedicta

Screen Shot mach ich sonst immer, aber ich hab kein Paint-Programm. Hab das immer an e-mails drangehängt mit Wordpad (rtf.-Format). Oder geht da auch das Programm, das sich automatisch öffnet, wenn man Bilder lädt (rechte Maustaste, bearbeiten). Aber wie kommt ich da nach dem Screen-Shot rein?

 

@Kleine Lady,

ich hab das jetzt auch mal gemacht, bin einfach weiter weggegangen mit der Kamera, dann sieht es gut aus. Kommen gleich paar Entwürfe aus EQ6

 

An alle anderen. Danke mal, ich werd das ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.