Zum Inhalt springen

Partner

Jäckchen PIA von farbenmix


Chiara-Lynn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Zur Kommunionskombi möchte die Tochter meiner Freundin gerne die Jacke "Pia" von farbenmix anziehen. Die Kombi habe ich aus satin-ähnlichem glänzendem (teilweise besticktem) Stoff genäht.

 

Die Jacke soll ja (laut Beschreibung) aus (leicht) dehnbarem Stoff (Zottelchen, Boucle, Fleece... ect) gezaubert werden. Da es diese Stoffe nicht in weiß gibt (außer Fleece), wollte ich mal fragen, ob ich sie auch aus diesem Satin machen kann? Sitzt die Jacke dann noch, oder sieht es nicht aus?

Fleece sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus, zumindest nicht zur Kommunion. Welchen Stoff könnte ich ansonsten nehmen? Nicky?

...oder soll ich lieber ein ganz anderes Jäckchen nehmen? (was schwer sein wird, denn das Mädel findet diese Jacke klasse:rolleyes: )

Oh mann...:confused:

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chiara-Lynn

    3

  • jakobabs

    2

  • Carolina

    1

  • yayasister

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde auch einen Strickstoff nehmen. Die bei Britta in der von Barbara genannten Kategorie sind wirklich sehr schön!

 

Zottelchen in weiß gibt es schon. Ich hatte schon welchen. Allerdings habe ich in diesem Jahr noch keinen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :D

 

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mal mit meiner Freundin reden. Sie war heute morgen (ohne mich *heul*) in Doettinchem und wollte mal nach geeignetem Stoff schauen. Ob sie was gefunden hat?

 

Weißes Zottelchen hab ich noch nirgends gesehen, hab auch schon eine Suchanfrage in den Markt gestellt.... leider (bisher) erfolglos.

 

Ich hoffe mal, das ich es schaffe, nächste Woche mal nach Doetinchem zu fahren... vielleicht finde ich da was...

 

Vielen Dank nochmals...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Klickundblick gibt es ein neues Designbespiel - aus nicht dehnbarem Stoff.

Liebe Grüße,

Judith

 

Hallo Judith, bin gerade bei k&b gewesen, du meinst sicherlich die grüne Jack, die ist wirklich total klasse. :D

 

Heute nachmittag habe ich mal für meine Tochter eine "Pia" genäht. Sie trägt ca. Gr.110, also habe ich Gr.110/116 genommen. Dabei muste ich feststellen, das diese Jacke doch sehr schmal geschnitten ist. An den Ärmeln war sie lang genug, aber um den Bauch herum.... ich hab allerdings die längere Version gewählt und einen RV eingenäht, vielleicht wäre die Bolero Art mit Band vorteilhafter gewesen :confused:

 

Nächste Tage werde ich es mal versuchen, die Kapuze irgendwie als Kragen "umzumuggeln", denn zur Kommunionskombi wollen die Damen keine Kapuze :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...