Zum Inhalt springen

Partner

Juhuu, ich bekomme ein Näh-"Zimmer"


Sady

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sady

    8

  • maro

    6

  • mamaheinrich

    4

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mhm.... ich denke, Trittschalldämmung und Kunstleder wird zu weich!!!

 

Das Leder ist wie gesagt schon "weich" genug, es halten ohne Probleme die Nadeln drin!!

Ich habe meinen Mann gestern noch mind. 3 x gefragt, ob er unter das Kunstleder noch ein Vlies o.ä. gelegt hat (der Tisch besteht schon länger als unsere Beziehung .... :D), weil man vom Anfassen her das denken könnte... als wenn eine Lage dünnes Vlies daunter wäre!

 

Wenn Du jetzt noch Trittschalldämmung dazu nimmst, dann kriegst Du ganz bestimmt "Fußabdrücke" von den Maschinen o.ä.!! Gut, wenn das Zimmer / der Tisch groß genug ist, daß Du nie etwas verstellst, dann wird es egal sein, aber sonst?!?!

 

Und wie wäre es, den ganzen Tisch auf "Trittschallgedämmtes Kork" zu stellen, so als Alternative?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sherry

Im Baumarkt meinten die, das würde bei MDF Platten nicht gehen *schulterzuck* Keine Ahnung wieso ...

 

@mamaheinrich

Also ich werde das sicher so machen, weil das die einfachste und zudem auch günstigste Lösung ist ;P

 

Und irgendwas unter den Tisch stellen zum Schalldämpfe, da dachte ich ja wie gesagt auch schon dran.

 

LG Sady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Problem: Woher kriege ich eine 90x180cm grosse Tischplatte. Bei Ikea gibts 100x200 aber die ist zu gross und zu teuer ehrlich gesagt --- 75 Euro :/

Sady

 

Du kannst dir im Baumarkt ne MDF-Platte zurechtsägen lassen, das ist die billigste Variante und du kannst dir die Dicke der Platte selbst aussuchen. Mir wäre ne Arbeitsplatte viel zu schwer und zu dick und als allerwichtiges: VIEL zu teuer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz ... da bekommst du ein nähzimmer , 3x3 m.... und sagst auch noch nur 3x3...

ich bin neidisch... tierisch neidisch ... grrrrrrrrr:mad:

tz nur 3x3 meter... kann mich kaum beruhigen :mad: :D

ich hab 1,30x1,30... was ich als mein nähzimmer bezeichnen kann

 

boah .. neidisch bin.. kann mich immer nur wiederholen

 

wünsch dir erfolgreiche stunden in deinem viel zu kleinen nähzimmer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja die kleinen Sprachunterschiede zur Schweiz immer wieder süß - bei uns heißt das "zum Ikea" - und frag nicht, warum der bei uns nicht weiblich ist :)

 

Sabine

 

 

Hehe, zum IKEA klingt auch nett ... bei heißt es einfach ZU IKEA :)

 

Oder mit den Wortes meines Sohnes: Mama, wann fahren wir wieder zu der KEA? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Schalldämpfer" kann ich folgende Lösung empfehlen: Auf der Platte unter der Maschine liegt bei mir die Schubladenmatte RATIONELL von Ikea (so eine genoppte Gummimatte, kostet 4,99), die schon einiges an Geräuschen schluckt. Zur Sicherheit steht mein Tisch dann noch auf Gummischalldämpferfüßchen (was für ein Wort:D ) die es für Waschmaschinen zu kaufen gibt. Trotz hellhöriger Wände von lärmempfindlicher Nachbarin als "empfehlenswert" beurteilt;)

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine Maschinen auf einer Fußmatte für 2€ stehen.

Der Vorteil ist noch das die Maschine nicht so schnell vibriert, ich bin nämlich nicht fürs langsam nähen geboren (das soll heißen das mir bei Zeiten meine Nixe einfach zu lahm ist). Nun ja das gehört aber hier ned hin.

 

Schade das du nicht im Ruhrpott wohnst, dann wärste mal eben mit deiner MDF-Platte bei uns am Bau (Haus) vorbeigefahren gekommen und ich hätte dir die Kanten schon nähfertig gemacht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...