Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 20:47
Papilia Papilia ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Anleitung Drachenbabyjacke - für Einsteiger

Zitat:
Zitat von malwi Beitrag anzeigen
Bin grad zufällig auf Deinen WIP gestossen - sehr hübsch, das Jäckchen! Schade, daß meine Kids sowas nicht mehr brauchen.

Aber ich hoffe, Deine Anleitung wird oft verwendet und viele Babies/Kleinkinder kriegen ein so hübsches Jäckchen!
Danke malwi! Ich freue mich, wenn die Jacke gefällt, man selbst ist bei seinen Werken ja immer voreingenommen

Gut, machen wir weiter mit der Kapuze. Eine Hälfte der Kapuze so hinlegen, dass die rechte Seite oben liegt. Darauf werden die Zacken so auf der Mittelnaht platziert, dass sie nach innen zeigen. Anschließend die andere Kapuzenhälfte darüberlegen (rechte Seite innen) und die Zacken in diesem "Kapuzensandwich" mit Stecknadeln feststecken. Die Kapuzenmittelnaht (das ist dort, wo die Zacken liegen) nähen und die Kapuze wenden.

Hier das Bild dazu:

Die Kapuze noch einmal ohne Zacken aus dem Futterstoff nähen. Die Futterkapuze rechts auf rechts über die Oberstoffkapuze ziehen (Zacken sind zwischen den Lagen) und die Vorderkante der Kapuze nähen. Die Kapuze durch den Halsausschnitt wenden.
Danach am Halsausschnitt den Oberstoff und den Futterstoff mit einem locker & weit eingestellten Stich in der Nahtzugabe zusammenheften. Letzteres ist zwar nicht unbedingt notwendig, erleichtert aber später das Einnähen der Kapuze (für diese Schritte habe ich leider keine Fotos).

Page generated in 0,40453 seconds with 12 queries