Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch ich habe es geschafft...


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Erst einmal herzlichen Dank, dass ich an dieser Aktion teilnehmen durfte...

 

Als erstes empfiehlt es sich, das Schnittmuster etwas auszubügeln... danach habe ich für mich die Gr. 56 auf Baumarktfolie abgepaust...

 

Auf die "Bauchtasche" vorne habe ich verzichtet... diese Partie wollte ich nicht noch zusätzlich betonen.

 

Da mein Stoff nur eine Breite von knapp 1,00 m hatte, ist das Vorderteil nicht im Bruch zugeschnitten...

 

Genäht war es relativ schnell und einfach...

 

Auf den Reißverschluß hinten konnte ich verzichten, da der Kopf auch so bequem durch die Öffnung passte...

 

Mit den Abnähern vorne wollte ich bis zur Anprobe warten... war auch eine weise Entscheidung... denn es hätte meine "Problemzone" unnötig mehr betont... also habe ich darauf verzichtet...

 

Wenn ich die Tunika noch mal nähe, würde ich die Armkugel etwas verkleinern, die Ärmel sind sehr weit... ansonsten finde ich die Passform oben an der Schulter gut...

 

Als Stoff habe ich einen minimal dehnbaren Stoff verwendet... war auch eher zur Probe gedacht... als nächstes würde ich doch auf eine etwas dezentere Stoffwahl zurückgreifen :D

Burda1.jpg.50278d7b1a77eff900a94e298975581e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    2

  • isolde12

    1

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

das Shirt sieht gut aus - ich finde es auch nicht zu bunt. Ich bin mal gespannt wie es "Live und in Farbe" aussieht, mich interessiert wo genau die seitlichen Vordernähte sitzen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde deine Bluse schön. Genau wie ich hast du ja auch auf den RV vezichtet und keine Tasche eingenäht. Ich finde beides überflüssig bzw. nicht

besonders geeignet für große Größen (besonders die Tasche). Aber vielleicht

überzeugt uns eine andere Hobbyschneiderin auch vom Gegenteil. Zeigst du uns dein Teil auch an der Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@isolde...

 

Es ist an der Frau :D habe nur den Kopf und die Umgebung weggetuscht...

 

Werde die Bluse nochmal aus leichterem Stoff nähen, dieser fällt zwar auch weich, ist aber doch wohl eher für ein Kostüm o. ä. geeignet gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.