Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff embroidery 4d


klein-format

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich hoffe, hier ist jemand, der mit embroidery 4d umgehen kann, ich habe nämlich dummerweise meine Registerkarte Motiv so groß gezogen, dass sie den ganzen "Zeichenbereich" verdeckt und ich komme nicht mehr auf den Bereich mit dem Gitternetz. Hilfeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein-format

    4

  • roeschen

    3

  • Hansi

    2

  • DoraW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe etwas Erfahrung mit Husqvarna Embroidery 4 D, die sind ja fast identisch.

Könntest Du Dir bitte näher erklären, ich verstehe Deine Frage nicht ganz.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

also mir ist folgendes passiert: ich habe seit 3 Tagen eine Pfaff Stickmaschine und habe mir dies Software installiert. Ich habe zunächst eine Übung aus dem mitgelieferten Heft gemacht, das hat auch gut geklappt. Dann wollte ich eine eigene Übung machen und bin versehentlich an den Rand gekommen und schwupps war der Arbeitsbereich weg und die Statusleiste auch und ich habe nur eine riesige Registerkarte, die ich nicht mehr an den rechten Bildschirmrand bekomme. Wahrscheinlich gibt es eine Tastenkombination um das ganze rückgängig zu machen - aber dazu bin ich einfach noch zu großer Laie.

 

 

Danke vorab schon mal.

 

klein-format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE roeschen, dicke Umarmung!

 

Es hat geklappt - mein Samstag ist gerettet.

 

Du scheinst dich auszukennen. Ich hätte eine weitere Frage: Wie kann ich denn die Schrift, die ich in 4D Embroidery in My Fonts eingefügt habe, zur Nächmaschine "transportieren"? Ich dacht mal so: ich habe bei Senden 1 den USB-Anschluss gewählt und wollte auf einen leeren Stick (nicht den mit den 100 mitglieferten Mustern) diese Datei im pfaff-Format speichern und in die Nähmaschine stöpseln, meinst du das klappt? Erkennt die Maschine meinen Stick?

 

Gruß und nochmals danke

klein-format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es mit der Tastenkombination Strg u. dem Minuszeichen, den Bildschirmausschnitt zu verkleinern, um dann wieder an die Ränder zu kommen u. das Ganze mit dem Cursorpfeil kleiner zu ziehen? Danach mit Strg u. dem Pluszeichen wieder auf normale Größe vergrößern.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich speichere meine Muster immer mit der Option

"speichern unter" direkt auf den USB-Stick, natürlich im passenden Maschinenformat. Meine Maschine erkennt aber nur Stick´s bis 4 GB. Da passen aber unendlich viele Muster drauf. Damit ein bisschen Ordnung im Stickmuster-Dschungel herrscht habe ich mir mehrere 4 GB-Stick´s gekauft, alles runtergeschmissen was auf dem Stick drauf war und "umbennannt" z.B Lacemuster nun weiß ich sofort beim einstöpseln im PC was drauf ist, ohne den Stick zu öffnen.

Die Option senden an Maschine benutze ich nicht!!!

Mit welcher Maschine stickst du denn?

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roeschen,

ich sticke mit einer pfaff creative 2.0. Ich habe den heutigen Tag damit verbracht, Stickmotive aus Embroidery auf die Maschine zu bringen. Ich habe den kleinen Stickrahmen 120 x 120 eingesetzt und auch im Programm richtig eingestellt. Die Motive habe ich nicht zentriert, sondern absichtlich in die Ecken gesetzt - aber gestickt wurden sie in der Mitte?! Seit wann arbeitest du schon damit und was stickst du? Was mein Ziel ist, ist eine Herz-Applikation (aus Pünktchenstoff) mit Satinrand auf einem Karostoff aufbringen. Geht sowas in einem Arbeitsgang oder muss ich zuerst das Herz sticken, dann ausschneiden und dann? Wie bringe ich es dann auf den Karostoff, mit Bügelvlies und evtl. annähen? Voll kompliziert so, geht das nicht einfacher?

 

Klein-format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo klein-format,

 

bin jetzt wieder am Rechner und sehe, Du hast schon Antworten bekommen. Weiterhin vil Erfolg mit dem Programm. wie gesagt ich habe das Identische von Hus und bin erst am Anfang des Eisberges, das dauert bis man da ganz durch ist.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...