Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie fallen Ottobre Hosen aus?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Aufgrund Eurer Beiträge war ich nun wirklich gespannt, wie mir die Hose passen würde. Grossartig etwas ändern, konnte ich nicht mehr, da ich sie vorher schon zugeschnitten hatte. Dachte mir, macht nichts, sollte sie nicht passen, wird sie weitergeschenkt.

 

Aber was soll ich Euch sagen...: SIE PASST EINWANDFREI, ohne irgendeine Änderung!!!! Ich war total überrascht. Ich habe Grösse 44 und die Hose wurde auch nach 44 zugeschnitten. Sogar die Beinlänge passte, wo mir sonst alle Hosen immer zu kurz werden.

 

Würde mal sagen, einen neuen Lieblingsschnitt hab ich da gefunden.

 

LG

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    3

  • oesti

    3

  • biggi

    2

  • nähfee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab von der Ottobre-Jeans bis jetzt nur den Schnitt kopiert. Nach meinem letzten Hosen-Reinfall (easy-fashion und die Maßtabelle:banghead:) hab ich mich aber noch nicht ans nähen getraut, allerdings bleibe ich jetzt eisern bei meiner Kaufgröße! Bei Shirts ist mir übrigens auch bei Ottobre im Sommer 06 ein "Zelt" entstanden. Dafür kann ich für die Kapuzenjacke aus der aktuellen Ausgabe vermelden: passt in meiner "normalen" Größe wie angegossen, absolut perfekt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Ottobrehose auch genäht. Laut Masstabelle Größe 52, bei Kaufhosen trage ich 48/50. Habe die Hose in Größe 50 genäht, sie sitzt super, bin sehr zufrieden damit. Aus der vorherigen Ottobre hatte ich mir auch eine 7/8 Hose genäht, die aber zu groß war.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biggi,

ne, die Hose wurde nichts für mich. Ich war sowas von unzufrieden. Stand hinten mehr als weit ab (normal muß ich nur einen kleinen Keil wegnehmen), mit der Hüftweite hätte ich leben können, aber dann die Beinweite....

Ne, vielleicht für eine andere Figur, das sah einfach furchtbar aus.

Ich habe jetzt meine Tochter reinschlüpfen lassen, und für sie ist sie fast fertig und passt klasse. Hier ist sie auch an den Beinen zu weit, aber es steht ihr:D

 

Ich werde mir die HOse bestimmt nochmal nähen, dann aber ne Nummer kleiner und ohne die rückwärtigen Falttaschen - die machen einen fetten Po.

Sogar meiner Tochter ihrer sah dicker wie sonst aus:rolleyes:.

 

Also, messe aus und nähe sie dir dann, denn schön finde ich sie trotzdem. Ich werde ein foto reinsetzten, wenn sie fertig ist.

Und normal sind die Schnitte der Ottobre klasse. War nicht mein 1. Hosenschnitt, aber dieser halt zu groß.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ingrid,

dann werde ich den Schnitt mal auf den nächsten Monat verschieben und vorsichtshalber auch eine Nummer kleiner nehmen und vorsichtshalber entsprechende Nahtzugaben machen. Denn die Maßtabelle sagt ja auch etwas mehr, als bei Burda (wenn ich mich so recht erinnere, Heft ist oben).

Hatte mir gestern extra neue Folie mitgebracht.

Ja, vom Aussehen gefiel er mir auch sehr gut. Schaun wir mal.

Danke für Deine Meldung. Manchmal weiß man wirklich nicht, welche Größe man kaufen soll. Eigentlich muß ich gekaufte Blusen in der Taille immer enger nähen, brauche es aber oben rum. Dieses Mal war meine normale Größe und auch die darüber zu eng*grins*.

Na, ist ja bei uns nicht so schlimm. Müssen!!!!!!! wir uns eben was nähen (ein Grund zum Stoff kaufen, aber nicht nur einen)

.

Gute Nacht wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich habe mir die hose gestern abend genäht. vorher den kopierten schnitt auf eine vorhandene hose gelegt-> paßte. trotzdem ist sie etwas weit geworden...und die beine gefallen mir gar nicht, haben etwas stämmigere frauen elefantenbeine???? mit einer röhrenjeans hat das nicht viel zu tun! mit ein paar änderungen werde ich die hose bestimmt noch einmal nähen, jetzt geht sie erst einmal in den trockner, vielleicht läuft sie ja noch etwas ein....übrigens ich habe die 48 genäht. 46 hätte bei mir gereicht, habe ich auch eigentlich.

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin moin,

 

dann will ich doch auch noch mal meinen senf dazugeben ;)

 

also, ich trage hosengrösse 38/40. habe die ottobre hose in 40 genäht und ledigl an den seitennähten 0,5 cm und hinten im bund 1 cm weg genommen. sie passt perfekt. auch die beinweite (habe die gereade form gewählt) finde ich sehr schön. kann sie zu stiefeln auch gut hochkrempeln.

das wird mein hosenschnitt :D

habe übrigens auch den blazer nr 17 in grösse 38 genäht. der passt ohne änderungen.

 

hoffe, ich schaff es mal fotos zu machen und die in die galerie zu stellen. in der beziehung bin ich ja ein büschen faul :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ledigl an den seitennähten 0,5 cm

 

 

ok,nachdem ich sie nun getragen habe einen halben tag, werd ich nochmal pro seite einen zentimeter abnähen :D

also die nächste dann doch in grösse 38 nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.