Zum Inhalt springen

Partner

etuikleid- kreative ideen????


annyulla

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich möchte mir ein etuikleid ( oder mehrere ) in gr. 44 nähen. wahrscheinlich aus leinen bzw. einem stretchstoff. hättet ihr kreative vorschläge wie ich dieses kleid aufpeppen könnte???? ich muss aber gestehen, dass ich kein freund von stickereien bin :o

vielen dank schon mal

liebe sonnige grüße

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • monesim

    2

  • annyulla

    2

  • bartlaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

diese Idee aus der Burda 05/2006 fand ich ganz toll... muß ja nicht hinten zusammenlaufen.... ;)

 

000001371080

 

000001371082

 

 

Das ist mit 4 Bändern geflochten und sieht imho sehr interessant aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier

 

Das Kleid ist aus der letzten/vorletzten? Burda. Ich finde mit verschiedenen Stoffen/ Mustern lässt sich das ganz gut verändern...

 

Selbe Zeitschrift, welch ein Zufall ;) - lohnt vielleicht eine Anschaffung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applikationen (müssen keine niedlichen Motive sein, sondern können durchaus graphische Muster o.ö. sein), Taschen, Schnitt in Flächen einteilen und aus verschiedenen Farben oder in unterschiedlichem Musterverlauf oder unterschiedlichen Tönen der gleichen Farbe zuschneiden, Cut-outs im Saum- oder Dekolltee-Bereich, reverse Applique, reverse Aplique mit transparenten Stoffen, Drucken, Stempeln, patchen, Details quilten, Schulter in Stoffstreifen teilen und flechten, Passe arbeiten,.... äh... ja. Das wäre nur so was mir ganz spontan dazu einfällt. :o

 

Wofür soll das Kleid denn sein? Und was gefällt dir sonst so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Reißverschlüsse, ich habe Reißverschlüsse vergessen... in die Teilungsnähte, im Saumbereich, Schlitze in den Saum, Nähte paspelieren, Nähte als kontrastfarbig unterlegte Kellerfalten arbeiten, Godets einsetzen, Volants ansetzen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Kleid gesehen, was mir sehr gut gefallen hat (ich weiß aber nicht mehr wo):

Es war ein Etiukleid im Empirestil mit Teilungsnähten im Rockteil. Eine der Teilungsnähte war eine Knopfleiste, richtig gearbeitet mit Über- und Untertritt. Die Leiste hat dann gleich den Gehschlitz automatisch enthalten. Ich finde die Idee einfach, aber wirkungsvoll (und ich verkaufe Knöpfe ;) ).

Irgendwann werde ich diese Idee umsetzten.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich auf der Straße ein schwarzes Leinenkleid gesehen, bei dem die Taillen-Abnäher nach außen gelegt waren, mit kleinen Perlen/Knöpfchen? fixiert. Es war nicht verkehrtherum angezogen, denn die drinsteckende Dame war eher elegant und ich hab extra schnell unauffällig auf die Seitennaht geschaut, die war aber ganz dezent normal genäht. Leider konnte ich im Vorbeilaufen nicht alle Details erfassen, aber die Idee find ich schon mal interessant als Basis für eigene Varianten.

 

LG monseim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine (schon gut abgehangene) Idee:

2 Stoffe, einmal uni evtl. leicht strukturiert, einmal mit Muster. an einer Teilungsnaht wird ein Musterelement (z.B. eine Blüte) sauber ausgeschnitten, auf die Vorderseite geklappt und über die Teilungsnaht hinweg in die einfachfarbene Rockbahn appliziert. Aus dem Blütenstoff könnte man noch einige Blüten ausschneiden, versäubern und zu einem Blumenanstecker fürs Dekolletee verbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen großen dank an alle für eure überssprühenden ideen und das bei diesen temperaturen. merci, spasiba, grazie....

 

das kleid soll für den alltag auf arbeit sein ... ich mag es dort gern sportlich-elegant, aber nicht in jeanshosen.

 

gestern habe ich einen wunderschönen braunen stretchleinen gekauft, der mich wollte. :D . dann habe ich mir ein paar hellbeige schuhe zugelegt, so dass ich jetzt die idee hatte die nähte beige abzusteppen und eine art gürtel aufzusetzen der jeweils auf der halben hüfte endet ( also nicht geschlossen ) und mit einem größeren knopf in hell befestigt wird. habe ich mal in einer burda quick und easy gesehen. aber die idee mit knöpfen in der naht finde ich auch sehr aopart und überhaupt die anderen auch. da kann ich ja nun meine kleidermanie voll ausleben.

 

ich finde mit einem kleid ist man immer vollständig angezogen, da ich sonst wenn ich etwas genäht habe immer das problem hatte: wozu ziehe ich es an ???????? na gut früher trug ihc auch immer dieselbe schwarze hose da war das nicht das problem.

 

auf auf zum fröhlichen näh-hen

 

liebe grüße aus dem sonnigen leipzig

annyulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass ein Kleid auch einmal keinerlei Verzierungen braucht! Mir geht es so, dass ich immer alles mögliche noch hinzu fügen möchte! Dabei wirkt ein Kleid auch gerade durch seine Schlichtheit! Es kommt immer auch auf den Schnitt und den Stoff an!

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...