Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH bis Ende 2014 - Kleidung (ca. Gr. 38-40), Patchwork,...


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    162

  • haniah

    41

  • Lieby

    37

  • trijim

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Liebe Ina,

 

für die Decke hab ich noch genau einen Monat. Heute will ich das Flies bestellen und hatte überlegt, diese mal auch zu sprayheften.... bekomme ich ja bestimmt auch im Internet. D gibt es vermutlich auch unterschiede, sagst du mir bitte, mit welchem du arbeitest? Ich wollte da nämlich keine Versuchsreihen mit fahren:rolleyes:

 

Jetzt krame ich erst mal oben weiter, damit ich dann auch wieder nähen kann.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, du zeigst uns aber schon die Fortschritte? Oder hast du das schon irgendwo (bei den Puppen nicht)?

 

Ina, hört sich nach gemütlichem arbeiten an, so ohne Kurse;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, in einem Monat wirst du ja leicht fertig, Lieby. :D Hast du das Spray schon bestellt?

 

Ja, Gaby, sehr gemütlich ist das, so ganz ohne Kurse! :)

 

Ich zeige noch schnell vorm Bettgehen meine heutigen Werkeleien:

 

IMG_3441_1.JPG.b1280e2b34184c2a602dc3d66bb4dc15.JPG

 

Die beiden "gelben", kleinen Quadraten im Außenrand und der gelbe Stern sind gequiltet. Nachdem mir so nach und nach alle Problemlösungen wieder eingefallen waren, (Obertransport raus, 100er Nadel, Transporteur versenken :rolleyes:, Maschine reinigen), ging das auch ganz prima. :) Ich hoffe, dass ich morgen (vielleicht) fertig werde mit der Decke. :cool:

 

Und beim Pulli bin ich auch weiter gekommen. :)

 

IMG_3440_1.JPG.4719992c14cf9a1301c8301c20346232.JPG

 

Das ehemalige Rückenteil ist nun ein Vorderteil. :cool:

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Ina,

 

das geht ja wieder fix bei dir. Bin leider die letzten Tage nicht an die Nähmaschine gekommen, sie hat noch nicht mal Strom:o Vermute mal, dass ich erst wieder dazu komme, wenn meine Eltern weg sind.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Spray hab ich noch nicht bestellt, aber schon mal geschaut wo es welches gibt. 15€ für das von dir bevorzugte ist vermutlich ok. Wie weit kommt man min ner 500 ml Dose?

 

Ob ich noch mal ins Bett geh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, du Schande, Lieby! Was für eine Uhrzeit. Hoffentlich hast du nochmal ein bisschen schlafen können. :hug:

Immer muss man ja auch nicht nähen. Genieße mal die Zeit mit deinen Eltern. Man weiß nie, wie lange man sie noch hat. :hug:

 

Ich bekomme mein Spray immer für 13,80. Es lohnt sich auf jeden Fall. Du musst versuchen schön sparsam umzugehen damit. Wenn's soweit ist, kann ichs dir ja nochmal sagen. Der Text auf der Dose ist leider in französisch.

Ich kann etwa 5-6 Decken damit Heften. Weil ich sparsam spraye. Wenn ich im Kurs mein eigenes Spray hergebe, spraye ich immer selbst. ;)

Aber du wirst begeistert sein! :D

 

Jetzt gibt's aber erstmal Frühstück hier. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich hab den Versand mal mit drauf gerechnet, wollte gleich mal noch duch den Shop wuseln, was die noch nettes haben. Einen ordentlichen Fingerhut wollte ich mir auch mal zulegen, fürs Handnähen (die Hexagons im Urlaub) und wer weiß, vieleicht quilte ich ja auch mal ne Decke von Hand.

 

Ein Stündchen habich noch geschlafen, da hat mich dann das Telefon geweckt, 2 Gespräche um 8 Uhr :eek:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und redest du dann was sinnvolles, so frisch aus dem Bett gefallen..? :silly: :cool: :D

 

LG - Ina

(die gerade eine kurze Handgelenk-Nacken-Rückenpause macht vom Quilten :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, meine Freundschaftsdecke fertig gequiltet. :D

 

IMG_3446_1.JPG.7bcc4713ba63705362301ea49dcacb72.JPG

 

IMG_3449_1.JPG.50743f978227a26b6f8dc75d5ce4932d.JPG

 

IMG_3453_1.JPG.1f8f704422cbc92a6a634786ce1887bb.JPG

 

Der Rückseitenstoff hat Farbfehler. Macht nix. :) Bei dieser Optik muss die Rückseite auch nicht astrein sein. :)

Ansonsten ist er aber schön dünn, wunderbar weich, superkuschelig, fast wie Flanell. Und reine Baumwolle. Einfach ideal.

 

Es hat wirklich wunderbar geklappt. Kein einziges Fältchen auf der Rückseite. Lang lebe der Temporärspray! :D

Morgen bastele ich die Einfassung noch dran. :) Vormittag. Weil am Nachmittag, aauuuusnahmsweise.., Kurs ist. ;)

 

 

Und hier noch der Stand von gestern Abend bei meinem Bändchengarnpulli:

IMG_3443_1.JPG.48f472d1be66b59ec07e4b5c4e683fcf.JPG

 

Links das alte Vorderteil. Mit "Designelement": Der Halsausschnitt einseitig "V", die andere Seite "Revers", zum später Anknöpfen.

Rechts die neue Version - ganz einfach Rundhals.

 

Die eine Seite stimmt aber nicht. :o Ich habe schon wieder aufgetrennt und zur Hälfte wieder hochgestrickt.

IMG_3444_1.JPG.3f13ee65023a1a764353402e8070767a.JPG

IMG_3448_1.JPG.bb0b211704294839a98c21f7ff028f78.JPG

IMG_3451_1.JPG.b63d395295cab458f561137843b5fa92.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, mir gefällt die kunterbunte Decke richtig, richtig gut! Irgendwie könnte sie auch in der Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf auf der Küchenbank liegen - ich habe Pippi Langstrumpf immer gerne gesehen als Kind *hachmach*

 

Du, zeige doch mal dein Flocke-UFO. Wenn hier mitgeredet wird, bekommst du bestimmt wieder Lust

 

Sorry, hat etwas länger gedauert und da schon fast dunkel draußen, in einer hahnebüchenen Qualität:

 

1057908650_WandquiltIlovesewing.jpg.7a531a9f74ea016a7d0d09e7bdf43117.jpg

 

Es fehlt ja nicht mehr viel, nur die Umrandungen (2 oder 3-teilig, glaube ich, sollten die sein), das Sandwich und das Binding. Und dann natürlich der Krimskrams, der noch von Hand aufgenäht werden soll.

 

Aber mein Kopf ist momentan eher voll mit BHs. Ich weiß gar nicht, woher das kommt :nix::silly:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Katja, das ist ja wunderwunderschön! Ja, ich erinnere mich dunkel, dass du schon mal was gezeigt hast davon.

Du, das muss unbedingt!!! fertig werden. Das kommt doch an die Wand, oder?

Mensch, Katja :cool:, so zwischen den Möpschenbehänge, darfst du doch auch mal Wandbehänge machen, oder? :D

Hast du dich schon für die Stöffchen für den Rand entschieden? Gegen die ganzen wunderschönen, aufwändigen Blöcke ist doch der Rand und die Fertigstellung nur mehr ein Klacks!

Hopphopphopp, immer nur ran. Ich freue mich schon total auf den fertigen Wandquilt. Kommt in dein Nähzimmer, oder? :D

 

Und Tanja hat also auch sowas..?

Darf ich das auch sehen? :D

 

Bei mir war heute - ausnahmsweise - Kurs. Vormittag und Nachmittag.

Nachdem ich gestern schon komplett fertig war mit den Quilten der Decke..., habe ich mir heute überlegt, dass es noch mehr Quilting braucht. Nämlich um die zwei elendiglich fransenden Stöffchen zu bändigen.

Fertig geworden bin ich aber noch nicht damit. :rolleyes.

Und morgen wird das auch nix, weil morgens Freundinnenflickfrühstück, und Nachmittag bin ich zum Kaffee eingeladen. :)

 

Macht nix. Wird schon noch.

 

Nebenbei kommen morgen die Handwerker wieder.

Es gibt Aussicht, dass unsere Dauerbaustelle mal halbwegs fertig, und vor allem sauber aufgeräumt wird. :)

Schließlich muss irgendwann auch noch Rasen gesäht werden, so, dass das vor dem Winter auch noch angehen kann.

 

Schönen Abend euch! :hug:

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gemeldet: Jetzt ist die Decke tatsächlich endgültig fertig gequiltet. :)

Morgen wird (hoffentlich) eingefasst, dann gibt's wieder ein Bildlein. :cool:

Und dann kann ich - endlich - den Kursraum wieder frei räumen. ;) :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, guten Morgen,

 

ich finde das ja immer klasse wie du so konzequent an deinen PW-Sachen bleibts.... und dann nebenher uch noch an den Strick-Ufos weiternadelst.:klatsch1: Bist du mit dem Pulli auch schon weiter gekommn?

 

Wir haben gestern die Wanddeckoration fürs Esszimmer festgelegt... wenn der Schrnk raus ist, dann wird eine große Wnd frei, ganz hervorragend für einen großen Wandquilt geeignet.... muss auch, es fängt nämlich an zu hallen, wenn ich im Wohnzimmer stehe und richtung Küche spreche kann ich mein Echo hören:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, ich kann mich an einen ganz tollen Quilt erinnern, den Du hier mal gezeigt hast. Wär' der nichts für die Wand?

 

Ina, Du hast ja Recht - aber ich glaube, für die Umrandung muss ich erst Stoff kaufen. Es ist von keinem Stöffchen genug da für den Rand und ich glaube, angestückelte Ränder wären der Overkill. Oder was meinst Du dazu?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass euch meine Freundschaftsdecke so gut gefällt!! Zumal ich ja zwischendrin schon Zweifel bekam, ob das so wird, wie ich mir vorstelle. :o

Vielen Dank für das Lob! :hug:

 

ich finde das ja immer klasse wie du so konzequent an deinen PW-Sachen bleibts....

 

Oh, Lieby. :hug: Ich fürchte, das ist zu viel Lob. :o

Mein Lumpen-Freundschaftsquilt musste vier Jahre liegen, bevor ich ihn wieder dran genommen habe. :o :o Und dann habe ich ihn auch nur deswegen wieder hervorgekramt, weil ich ihn jemandem im Kurs als Anschauungsobjekt gezeigt habe, weil er zu ihrem Thema gepasst hat. :o :o :o (Er war aber nie ganz weg aus meinem Hirn. :))

 

und dann nebenher auch noch an den Strick-Ufos weiternadelst.:klatsch1: Bist du mit dem Pulli auch schon weiter gekommen?

 

Ne.. :p :o ;)

 

Wir haben gestern die Wanddeckoration fürs Esszimmer festgelegt... wenn der Schrank raus ist, dann wird eine große Wand frei, ganz hervorragend für einen großen Wandquilt geeignet.... muss auch, es fängt nämlich an zu hallen, wenn ich im Wohnzimmer stehe und richtung Küche spreche kann ich mein Echo hören:rolleyes:

 

Oweia, es echot schon bei euch? :o Da musst du aber wirklich fleißig aufgeräumt haben! :)

Weißt du schon, welchen Quilt du aufhängen wirst? Zeigst du das dann? Ach, ich freue mich schon darauf, das dann mal wieder "live" bewundern zu dürfen! :D :hug:

 

Ina, mir gefällt die kunterbunte Decke richtig, richtig gut! Irgendwie könnte sie auch in der Villa Kunterbunt von Pippi Langstrumpf auf der Küchenbank liegen - ich habe Pippi Langstrumpf immer gerne gesehen als Kind *hachmach*

 

Ja, in so kunterbuntem Ambiente könnte ich mir das auch gut vorstellen. :D Aber leider macht da mein Allerbester nicht so ganz mit. ;)

 

Es fehlt ja nicht mehr viel, nur die Umrandungen (2 oder 3-teilig, glaube ich, sollten die sein), das Sandwich und das Binding. Und dann natürlich der Krimskrams, der noch von Hand aufgenäht werden soll.

 

Ina, Du hast ja Recht - aber ich glaube, für die Umrandung muss ich erst Stoff kaufen. Es ist von keinem Stöffchen genug da für den Rand und ich glaube, angestückelte Ränder wären der Overkill. Oder was meinst Du dazu?

 

Du, ich habe mir deine tollen Quilt noch mal angeschaut.

Weißt du, was ich machen würde? Ich würde einen schmalen, passenden Rand in weiß, ecru, natur, oder sowas passendes zum Quilt annähen. Sowas hast du bestimmt noch irgendwo liegen. Und die Einfassung dann aus den Restchen zusammenstückeln. Dann passt das wunderbarst, du musst nix (zeitaufwändig) kaufen, und du kannst ihn einfach "gleich" schnell fertigstellen.

Also, ich persönllich, finde das noch schöner als mehrere Umrandungen und dann die Einfassung aus jeweils einem Stoff.

 

Katja! Ich höre ihn förmlich rufen: Dieser Quilt will HÄNGEN! Bald!! :D

 

Und ich finde ihn so schon wirklich ganz ehrlich sagenhaft schön. Der braucht nicht mehr Krimskrams. Ich würde ihn fertigstellen. Und wenn du dann tatsächlich noch mal Lust hast, kannst du immer noch zusätzlich was dran hängen. :)

 

Bitte, bitte. Zeige ihn fertig.! :)

 

Nachdem ich heute um vier schon wach war, und um fünf dann aufgestanden bin..., ist jetzt eine lange Kante meiner Freundschaftsdecke schon eingefasst. :rolleyes:

 

(Ich hätt's ja jetzt gezeigt, aber mein Schatz hat wohl wieder irgendwas umgestellt.. :rolleyes: :o)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, mit Einfassung meinst Du quasi einen Extra-Streifen, aber aus den Resten zusammengestückelt, ja? Binding geht extra, richtig?

 

Weißer Streifen ist jetzt schon dran. Du hattest natürlich Recht, sowas liegt rum. Bei mir heißt das Ditte und dieses Stück ist nicht reinweiß, sondern eher creme. Passt gut dazu, danke für die Anregung! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :cool:, das achsoschwierige Fremdwort "Einfassung" wird mit dem neudeutschen "Binding" übersetzt. :) (Ich weigere mich da, wie du schon merkst. ;)) Für all diese schönen, englischen PW-Begriffe gibt es schön verständliche, leicht zu merkende, deutsche Wörter. Die sind mir irgendwie sympatischer. :o

 

Du nimmst also deinen Quilt mit angenähtem weißen Rand ("Border" :rolleyes:) und machst ein belegtes Brötchen damit :D (= dreilagig heften - am besten mit Temporärspray).

Superfleißig bist du übrigens! :super: Der Rand ist schon dran! Du hast ihn also auch rufen gehört, deinen Quilt. :D

Dann stückelst du die vier Einfassstreifen aus den entsprechenden Resten zusammen. Ruhig ungleichmäßig. Die einzelnen Streifchen müssen nicht gleich lang sein.

Begradigst den Quilt und fasst ihn ein. Immer schön die Mitten messen und die Einfasstreifen in exakt diesen Längen annähen. Mehrweite vom Quilt wird gleichmäßig verteilt.

 

Und fertig! :D Und aufhängen! Und jedem zeigen und stolz genießen! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sch...e - sorry. Dann habe ich das nämlich falsch gemacht. Der weiße Streifen, ja. Dann bin ich gegangen und habe unterschiedlich lange Blöckchen aus den verwendeten Stoffen geschnitten und zusammengenäht. Und die habe ich wiederum an den weißen Streifen genäht. Das sieht wild und chaotisch aus - gleichzeitig irgendwie regelmäßig. Also wie ich :rolleyes:

 

Ob ich das denn wieder abmache und dann als Binding/Einfassung verwende?

 

Soll ich mal fotoknipsen gehen? Und spamme ich Dich hier zu?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spamst mich hier nicht zu, Katja. Ich mache das gerne! :hug:

 

Ich habe nochmal geguckt.

Du kannst natürlich, (wenn du ihn nicht eh schon abgemacht hast), den bunten Rand dran lassen, und den Quilt dann weiß (bzw. creme Ditte) einfassen.

Mir persönlich gefällt das jetzt nicht soooo gut. :o

 

Wenn ich du wäre, ich würde den bunten Rand abmachen und für die Einfassung hernehmen. Dazu sollte er mindestens 4 cm breit sein. Ich nehme immer gerne 5 cm, dann wird's mir nirgendwo knapp.

 

Ich bin schon seeehr gespannt! :D

 

(Ich war heute früh singen, und am Nachmittag habe ich einen laaaangen Mittagschlaf gemacht. Sonst hätte ich schon früher geantwortet. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich spamme nicht - danke! Ich kam mir nämlich so vor :o

 

Ich habe mal ein Foto geschossen, so auf die Schnelle (war dabei, einen Rest Fleece-Decke als Futter zusammen zu schustern):

 

1474111129_WandquiltIlovesewingRand.jpg.442ff3e0b7f8aeeb901c1f6b2d4b9a74.jpg

 

Das mit der weißen Einfassung finde ich gar nicht so schlecht - allerdings könnte er dann fast mit der hellgelben Wand verschwimmen. Oder ist das Quatsch? :kratzen: Ich hätte noch ein wenig grün gemusterten Stoff da (der ist unter dem Glas rechts unten im Quilt zu sehen), den ich schon mal für's Binding angedacht hatte. Ob das reicht, müsste ich erst messen. Aber das ist dann vielleicht wirklich etwas viel, die bunten Stücke und dann noch was Grünes...

 

Hm, was meinst Du denn, ist der weiße Rand für sich allein nicht zu schmal?

 

Danke für's Motivieren, Ina. Ohne Dich hätte ich den heute sicher nicht angefasst - und auch in den nächsten Wochen nicht :nix::hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wie toll! So einen Wandquilt möchte ich auch haben. Sind die Garnrollen, Schere etc. appliziert?

Wow, wenn ich nicht noch so viele Klamotten bräuchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.