Zum Inhalt springen

Partner

Wenn der Schrank zu klein wird...


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe (Mit)Hobbyschneiderinnen,

 

Ihr habt immer so viele tolle Ideen, vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.

 

Wie ja einige von Euch wissen, entstehen unter meiner Nadel meistens historische oder historisierende Gewänder und was eben noch dazu gehört (Hüte, Taschen ect.)

Und im Laufe der Jahre kommt da einiges zusammen und das braucht vorallem eins; Platz. :p

Bisher habe ich einen Großteil von meinen Kostümen auf dem Dachboden meiner Großeltern langern können. Die ziehen jetzt in aber um und in der neuen Wohnung gibts keinen Dachboden mehr.

 

Lange Rede, kurzer Sinn; ich muss einen größeren Teil meiner Kostüme abgeben. :(

Habt Ihr vielleicht Ideen, wie ich liebevolle neue Besitzer dafür finden kann? (Für sowas zum Beispiel, sowas oder sowas)

 

Es geht mir nicht darum, mit den Kleidern den großen Reibach zu machen, ich möchte sie aber auch nicht für nen Appel und n Ei bei eBay verscheuern, dafür sind sie mir zu schade.

Wenn ich in etwa das Material wieder rausbekommen würde, wäre ich schon zufrieden. Mehr kann ich denke ich für gebraucht (wenn auch nur 2, 3 Mal getragen und quasi ohne Gebrauchspuren) nicht erwarten, oder?

Ihr seht mich grade etwas ratlos. :(

Wäre Dawanda eine Möglichkeit? Aber da gehts eher um Neuware oder?

Ebay möchte ich wie gesagt nicht so gern. Gibts noch etwas anderes, wo ich jetzt vielleicht nicht drauf komme?

 

Ich Dank Euch schon mal,

 

Liebe Grüße,

 

Tarlwen

 

Ich hoffe, die Kategorie ist passend, sonst bitte verschieben.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    3

  • stern*1

    2

  • die-stiefoma

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

Hier im Markt?

 

Wenn du meine Kleidergröße hättest, wäre das tatsächlich eine Überlegung wert. Einfach so zum Lustwandeln. Selbst nähen kann ich sowas (noch) nicht, aber haben wäre schön. Geht hier vielleicht auch der ein oder anderen so.

 

Mir klappt ja eh immer die Kinnlade runter bei diesen tollen Kleidern.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Kleider - und "wertvoll", da mit viel Arbeitsaufwand -und Liebe- hergestellt!

 

Mir fällt da im Moment nur Bühne / Theater ein.

Vielleicht hätte da ein (Bühnen-)Kostüm-Verleih Interesse!?

(Am Besten mal nach solchem im Internet suchen!)

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine andere Möglichkeit? Tante, Onkel, Cousine......... Irgendwo muss sich für so tolle Sachen doch eine Lagermöglichkeit finden. Abgeben würde mir in der Seele wehtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist ja schade, daß du ein paar Kleider abgeben musst.

 

Vielleicht kannst du ja auch mal bei Filmproduktionsfirmen oder beim Fernsehen nachfragen.

 

Kannst du nicht gucken, ob du irgendwo einen kleinen Raum für wenig Geld anmieten kannst, wo du deine Kleider unterbringst?

Oder du fragst mal bei einem Brautmodenladen nach, ob die sowas auf Kommission nehmen würden. Vielleicht gibts ja die ein oder andere Braut, die sowas gerne zur Hochzeit tragen würde, auch wenns nicht weiß ist. :o

 

Mehr fällt mir jetzt auch grad net ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schade. Kannst du die Kleider nicht anders unterbringen?

 

Ich verkaufe meine nicht mehr gebrauchten Klamotten über Facebook. Meistens findet sich jemand, der sowas sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lagert man die denn? Hängend im Kleidersack? Oder kann man die zusammenfalten? Bevor ich etwas mit soviel Herzblut hergestelltes verticke, werfe ich lieber etwas anderes raus oder lagere es ein und packe die Schätzchen im Koffer auf den Schrank oder unter das Bett oder sonstwas.

Ist hier keine nette HS im Dorf an der Düssel mit großem Keller oder Dachboden?

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Markt anbieten?

Kostüm-lastige-Foren suchen und dort anbieten?

Traditionsvereine/Stadtfestvereine/Rollenspielvereine suchen?

Zeitlich passende Schlösser usw. mit anhängenden Museen?

(Sofern die Kleider nah an der historischen Wahrheit sind, versteht sich. Ich kann das schwer einschätzen.)

Als Deko für besondere (Stoff-)Geschäfte anbieten?

Wenn schon veräußern, dann in "gute Hände", wo die Arbeit auch geschätzt wird...

 

LG linde

Bearbeitet von linde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es auch in der Seele weh tun, so etwas Schönes wegzugeben :hug:.

Wenn du allerdings meine Maße hättest, würde ich auch sofort "hier" schreien, wenn du tatsächlich die Kleider weggeben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . . . oder selbst als Deko oder für Theathergruppen etc. (z. B. an Vereine für historische Festzüge/ Festwagen) ausleihen - natürlich mit schriftlichem Beleg oder auch Kaution.

Aber umsonst muß es natürlich nicht sein - event. gegen einen Gutschein. ;) :)

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir einen Link geschickt der Dir vielleicht hilfreich sein könnte!!

 

Ausser dem Link fällt mir auch nur Theather und Bühne ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für Eure vielen Ideen! :hug::hug:

Da werd ich mich die tage mal umsehen, ob ich da nicht was auftun kann. :)

 

Mir tut es auch ziemlich weh, meine Kleider hergeben zu müssen, umso mehr möchte ich, dass sie neue Besitzer/Träger finden, die die Arbeit daran zu schätzen wissen. Anderswo lagern kann ich sie wirklich nicht. :(

Und es sind auch einige dabei, die ich selber nicht mehr trage, weil sie mir nicht mehr passen oder ich mit irgendwas daran nicht (mehr) zufrieden bin. Aber ich konnte sie einfach nicht weggeben, ich hatte ja Platz dafür.

 

An den Markt hier hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch. ;)

 

Löwenmama: Die sind alle etwa Größe 38. Wäre das passend? Wenn ja, kannst Du dich gern mal melden. :)

 

Falls Euch noch was einfällt, oder Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, der bzw. die (hauptsächlich) viktorianische Damenmode sucht, bitte melden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, daß du sie net woanders unterbringen kannst. Aber mich würde es noch mehr schmerzen, wenn du nur den Materialwert rausbekommst, wenn du sie verkaufst. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Also über den Preis?

Ich hab auch ne 38, aber leider nicht das nötige Kleingeld ( wenn ich jetzt die Arbeitszeit und das Material einrechne) . :o Abgesehen davon, hab ich ja auch 2 Nürchen im Schrank hängen, die auf Ausgang warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hab 34/36... Ich hätte gerne mal sowas aber selbermachen ist vom Können noch nicht drin... Ich drück Dir die Daumen dass Du jemanden findest dem Du sie gerne (und gut bezahlt!) gibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Bad Pyrmont gibt es jedes Jahr ein Fürsten-Treffen,

zu dem Deine Kleider toll passen würden.

 

Schau mal im Inet nach, viell. kannst Du auch mit dem Tourist- Büro

Kontakt aufnehmen.

 

Das Fürsten- Treffen ist wohl auch ein Verein.

LG Juliane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ooh das ist aber fies, das du deine Schätzchen abgeben mußt. Aber bei Ebay verkaufen würde ich auch nicht. Den Vorschlag hatte mir meine Familie auch gemacht ...... aber da lass ich meine Kleider lieber im Karton und zieh sie irgendwann nochmal an . Bei mir ist ja auch immer Platzmangel angesagt und ich "lagere" zum Beispiel meine ganze Weihnachtssachen AUF meinem Schlafzimmerschrank. Bietet sich bei dir in der Wohnung wirklich nichts mehr an Platz an ? Wenigstens solange bis du wirklich jemanden gefunden hast , der es wert ist diese Einzelstücke zu tragen. Meine Befürchtung wären bei Theater/Kostümverleih etc. das die guten Stücke nicht gerade pfleglich behandelt würden.......... wieviel Zeit bleibt dir denn um einen neue Bleibe für deine Kleider zu suchen ? Vielleicht könntest du wirklich deine Kleider solange zur Not bei einer HSlerin unterbringen ? Also ich hätte noch Platz auf dem Dachboden , wenn sie gut im Karton verpackt sind ...........ich würd sie auch liebend gerne tragen , aber leider brauch ich 40/42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee habe ich keine, aber Mitgefühl und vielleicht auch Inspiration oder wenigstens was zum Schmunzeln.

 

Ein Film für alle Menschen, die den ein oder anderen Meter Stoff zuviel... äh... also... nein. Was soll ich sagen? Seht selbst:

 

...Mist, link funktioniert nicht, ich probiers gleich nochmal...

 

Daran musste ich bei Deinem Post-Titel sofort denken

 

Liebe Grüße!

navete

Bearbeitet von navete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...