Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29.1.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Das Märchen kenne ich natürlich. Das ist eines unserer Lieblingsmärchen. Aber das Lied ist mindestens genauso schön! Und ich hab natürlich vergessen zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    49

  • nutsew

    33

  • Elidaschatz

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sandra,

ich habe nochmal gelesen und es kommt anscheinend auf den Vertrag an. Sind feste Tage drin, interessieren die freien Tage gar nicht, egal ob krank oder Feiertag. Sind keine festen Tage definiert, wird die wöchtentliche Arbeitszeit auf 5 Tage verteilt und ein Feiertag/Kranktag bringt das Durchschnittliche Zeitkontingent von zB 3 Stunden (bei 15 Wh).

Was Deine Chefin macht, geht jedenfalls nach GAR keiner Rechnung so klar. :hug: Viel Glück!

 

Bellatrix,

oh, keine direkten Nachbarn? Da hätte ich glaube ich schon ab und zu Angst :rolleyes: Ein Eigenheim ist traumhaft, aber die Kosten und die viele Arbeit... seufz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, es würde der Grossen so knapp passen, es sieht aber einfach sehr "Babyhaft" aus. Sie ist ja auch schon neun... aber es würde ihr auch gefallen :)

 

Ich mache ihr aber eines für den Sommer aus Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt. Bei mir war es so, daß die Wochenarbeitszeit auf die Tage umgerechnet wurde (ca. 2,5h/Tag) und bei Feiertagen hat sich die Arbeitszeit einfach um diese 2,5 h verringert, ein Urlaubstag war aber sozusagen auch nur 2,5 h WErt

 

@monika

:happybirthday:laß Dich schön feiern

 

@silvia

klingt nicht gut mit Deinen Augen, unbedingt abchecken lassen!

 

@lucy

über zoe habe ich noch nicht so viel gutes gelesen, schau mal in den Ottobres, da sind immer wieder Raglanschnitt drinnen, die auch gut passen https://www.evernote.com/pub/mermaids/Ottobre_Design#b=c613156b-8116-44ec-ad2f-e630e570e554&x=shirt%2520raglan%2520&n=07314cda-636b-48fc-902f-93a39095e272 in der Ottobre 4/2011 ist auch einer drinnen

 

Ah, ich bin müde, allerdings lieg es am Lesen und nicht an den Kindern... ;-) Ich lese gerade "Schneewittchen muß sterben" von Nele Neuhaus

 

Liebe Grüße

Alisna

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

ich habe nochmal gelesen und es kommt anscheinend auf den Vertrag an. Sind feste Tage drin, interessieren die freien Tage gar nicht, egal ob krank oder Feiertag. Sind keine festen Tage definiert, wird die wöchtentliche Arbeitszeit auf 5 Tage verteilt und ein Feiertag/Kranktag bringt das Durchschnittliche Zeitkontingent von zB 3 Stunden (bei 15 Wh).

Was Deine Chefin macht, geht jedenfalls nach GAR keiner Rechnung so klar. :hug: Viel Glück!

 

Bellatrix,

oh, keine direkten Nachbarn? Da hätte ich glaube ich schon ab und zu Angst :rolleyes: Ein Eigenheim ist traumhaft, aber die Kosten und die viele Arbeit... seufz!!

 

Wir haben einen Hund und es ist so abgelegen, dass sich hier bestimmt kein Bösewicht herverirrt!:D Wir haben ja einen Bauernhof und dementsprechend grß ist das ganze hier. Aber wir wollen auch bald ( in ca2 jahren) Neubauen. Wir bleiben aber bei unseren Tieren in der Einsamkeit:D

 

 

Monika:happybirthday: einen schönen Tag wünsch ich dir!

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!!:hug: Lass dich schön feiern!!!!

 

Wir leben ja auch sehr abgelegen und haben auch einen grossen Hund. Aber ich bin nicht so ängstlich. Hier hat mal versucht jemand einzubrechen während ich in der Badewanne lag. Und ich weiss nicht wer sich da mehr erschrocken hatte!!!:D

 

Für Raglanschnitte empfehle ich die Ottobre 4/2010. Die ist sowieso super und lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!!!! Zoe finde ich komisch. Da laufen die Schultern voll spitz zu. :o und hilde hat ja den Tunnelzug am Ausschnitt. Auch komisch für Jungs. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!!:hug: Lass dich schön feiern!!!!

 

Wir leben ja auch sehr abgelegen und haben auch einen grossen Hund. Aber ich bin nicht so ängstlich. Hier hat mal versucht jemand einzubrechen während ich in der Badewanne lag. Und ich weiss nicht wer sich da mehr erschrocken hatte!!!:D

 

Für Raglanschnitte empfehle ich die Ottobre 4/2010. Die ist sowieso super und lohnt sich auf jeden Fall!!!!!!!!! Zoe finde ich komisch. Da laufen die Schultern voll spitz zu. :o und hilde hat ja den Tunnelzug am Ausschnitt. Auch komisch für Jungs. :o

 

Oh je ich wäre gestorben!!!

Hier findet aber wohl wirklich keiner her! Und ich hoffe, das bleibt so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich danke Euch:hug::hug::hug:

 

Wird ehr ein beschaulicher Tag:D.

Stephanie und Familie sind zum Mittag da, evtl. Kaffee, da sie ja in der Nacht wegfahren.

Abends kommen dann Freunde, mal sehen wies dann wird, so ein Wochenende zum feiern ist schon schön.

 

 

Das ist nicht rechtens, Sandra, da bin ich relativ sicher. Im Jura-Forum kann man das auch nachlesen - Teilzeit MUSS auf 5 Arbeitstage verteilt sein und wird auch so gerechnet.

 

Das ist schon richtig, gilt aber z.b. für Urlaub.

 

Wenn Du z.b. 4 Tage die Woche arbeitest und es gibt eine 6 Tagewoche in der Branche,wie bei Sandra nehmen wir mal an 36 Urlaubstage, das sind dann 6 Wochen Urlaub.

 

Das heißt Du hast in einer Woche 6 Tage Urlaub, dann zähl Deine 4 Tage Woche als 6 Tagewoche.

 

Nicht das man meint man kann dann bei 36 Urlaubstagen nur nur die Arbeitstage rechnen und die freien Tage nicht dazu rechen, dann hätte man sehr viel mehr Urlaubstage.

 

Das haben bei uns einige Spezialisten früher so gemacht, die Tage für sie sehr günstig gelegt.

 

Ob man 4 Tage die Woche arbeitet, 2Tage oder auch 6 Tage, mann hat immer die gleichen Urlaubstage, z.B. 6 Wochen oder auch 4 Wochen.

 

Das hat aber mit den Feiertagen nichts zu tun.

 

Sandra:hug:, kannst mich auch gerne anrufen

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

@Linda: süsses Kleid!!

 

@Lucy: Zoe gibts zwar in der JUngsversion, aber von dem Schnitt raten viel ab, der Auschnitt mach meist probleme. Gitta ist wirklich eher was für Mädchen. Ich denke auch, dass Du in einer Ottobre eher fündig wirst.

 

@Sandra: drücke dir die Daumen, dass das in deinem Sinne geregelt wird (und dass es nicht zu viel Ärgermit deiner Chefin gibt)!

 

@me: WAAAAAHHHHH, hier hats mal wieder Läuse!!! Ich werd echt wahnsinnig, ich guck echt wirklich oft E.s Haare nach und sie bekommt jeden Morgen dieses Dschungelspray auf die Haare und jetzt hab ich eben doch wieder Läuse entdeckt!! Bisher nur ein ganz paar und ich konnte auch keine Nissen entdecken aber trotzdem...so ein Mist!! Vor allem, weil ich eigentlich heute morgen hier einen Nähkurs hätte. Aber ich kann E. ja nicht mit Läusen wieder in die Schule schicken, also Nähkurs abgesagt...gleich gehts ans Haare waschen und nochmal kämmen. Eben haben wir mal sofort den Läusekamm gezückt (zum Glück haben wir das ganze Zubehör ja hier :-)), und da hab ich zum Glück wirklich nur 4 oder 5 Biester gefunden...

 

edit: habe vergessen den Text eben abzuschicken :klatsch:, nun sind wir mit dem Haarewaschen und Kämmen schon fertig, habe nach der Wäsche nur noch 2 viecher gefunden und auch keine Nissen (glaube ich zumindest)...

 

Vielleicht ist es damit schon erledigt...

 

So, nun muss ich natürlich E. mitnehmen zum freitäglichen Grosseinkauf, hmpf, das mache ich lieber allein :D...

 

Ahh beinahe vergessen: herzlichen Glückwunsch Monika!!:happybirthday::rose::rose::rose:

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho

 

@Monika: Herzlichen Glückwunsch

 

ansonsten kommentier ich grad mal wieder nix, sry, will mich nur kurz ausheulen.

Die ganze Woche hab ich Haushalt gemacht und tausend Dinge, die noch gemacht werden mussten, sind immernoch viele...naja egal. Und ich dachte dann ich könnte heute nähen. Aber hab meinem Mann schon angemerkt, dass er das nicht toll fände...ist ja noch so viel zu tun.

Also hab ich dann diese dämliche Patchworkdecke rausgeholt, die ich Männe zu Weihnachten 2010 schenken wollte. Und hab angefangen zu nähen...aber das ist so ein absoluter Mist, den ich da farbiziert habe. Das Ding ist sooo hässlich und unrettbar. Und Männe meckert sonst öfter über krumme Nähte, aber bei dem Mistding meint er plötzlich, er fände sie hübsch. Dabei ist da definitiv nix zum hübsch finden. Es ist faltig, krumm, die Nähte sind wie Schlangenlinien, nirgendwo trifft was ordentlich aufeinander und die Falten nehmen immer mehr zu. Es ist sooooo hässlich! Und ich heul hier deswegen.

Wollte dann nur die nötigen Sachen absteppen und dann zwischendrin kreuz und quer nähen, sieht ja eh schon doof aus un gerade wird daran nix mehr und dann näh ich halt die Falten auch noch schief fest. Mir egal. Und dann fang ich an und mir bricht die Nadel.

Ich könnt nur kotzen, weil die Materialien ja auch teuer sind und ich unfähiges Ding verbock das ganze so, dass nix mehr zu machen ist. Ich bin so wütend auf mich und traurig....

sry, ist wahrscheinlich affig, aber ich bin z.z. einfach auch total nah am Wasser gebaut.

:(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich erst mal total kaputt!!!!

gerit wurde gestern abend wieder abgeholt. es war ja das erste mal, daß er alleine von zu hause weg war. es hat auch gut geklappt. nur die blöden zähne, die beuteln ihn ganz schön. in der nacht hat er immer nur stundenweise geschlafen.oft lag er über mir oder quer in unserem bett. durch den schnupfen bekam er auch sehr wenig luft wenn er lag.

gestern morgen hab ich dann erst mal nasentropfen und babix besorgt. damit ging dann der mittagsschlaf sehr viel besser.

mir tut jetzt alles weh! kaum geschlafen und gerit wollte auch noch sehr viel getragen werden. das war dann nichts für meine fibro.

wenn jetzt meine tochter etwas ausgeruhter ist, dann hat sichs ja gelohnt.

 

als sie gestern abend mit inga kam, sind sich die beiden kleinen erst mal um den hals gefallen. die mama war im ersten moment unwichtig.

 

ich bin froh, daß ich jetzt dann mal den PC angemacht habe.........!!!!!

sonst hätte ich ja monikas geburtstag versäumt......:o:o:o

jetzt trink ich erst mal noch ein paar käffchen und die schmerzmittel und dann gehts wieder aufwärts.

dann werd ich hier auch mal lesen und gucken können.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyho

 

@Monika: Herzlichen Glückwunsch

 

ansonsten kommentier ich grad mal wieder nix, sry, will mich nur kurz ausheulen.

Die ganze Woche hab ich Haushalt gemacht und tausend Dinge, die noch gemacht werden mussten, sind immernoch viele...naja egal. Und ich dachte dann ich könnte heute nähen. Aber hab meinem Mann schon angemerkt, dass er das nicht toll fände...ist ja noch so viel zu tun.

Also hab ich dann diese dämliche Patchworkdecke rausgeholt, die ich Männe zu Weihnachten 2010 schenken wollte. Und hab angefangen zu nähen...aber das ist so ein absoluter Mist, den ich da farbiziert habe. Das Ding ist sooo hässlich und unrettbar. Und Männe meckert sonst öfter über krumme Nähte, aber bei dem Mistding meint er plötzlich, er fände sie hübsch. Dabei ist da definitiv nix zum hübsch finden. Es ist faltig, krumm, die Nähte sind wie Schlangenlinien, nirgendwo trifft was ordentlich aufeinander und die Falten nehmen immer mehr zu. Es ist sooooo hässlich! Und ich heul hier deswegen.

Wollte dann nur die nötigen Sachen absteppen und dann zwischendrin kreuz und quer nähen, sieht ja eh schon doof aus un gerade wird daran nix mehr und dann näh ich halt die Falten auch noch schief fest. Mir egal. Und dann fang ich an und mir bricht die Nadel.

Ich könnt nur kotzen, weil die Materialien ja auch teuer sind und ich unfähiges Ding verbock das ganze so, dass nix mehr zu machen ist. Ich bin so wütend auf mich und traurig....

sry, ist wahrscheinlich affig, aber ich bin z.z. einfach auch total nah am Wasser gebaut.

:(:mad:

 

:hug::hug::hug::hug:

 

 

all

Weiss jemand von euch ein PC Programm womit man die Stickdateien einfach nur anschauen kann? Daas ist so mühsam, vor allem bei Freebies, da sind oftmals keine Bilder dabei und ich möchte doch einfach nur wissen was ich sticke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug::hug:

 

 

all

Weiss jemand von euch ein PC Programm womit man die Stickdateien einfach nur anschauen kann? Daas ist so mühsam, vor allem bei Freebies, da sind oftmals keine Bilder dabei und ich möchte doch einfach nur wissen was ich sticke ;)

 

Pulse Ambassador. Das ist kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und eine schöne Feier heute. :hug:

 

 

@Andrea: Oh, ich fühle so mit dir. Ich hab Sonntag bei Lisa wieder Nissen entdeckt und sofort wieder shampooniert. Gestern dann nochmal nachdem wir beim Friseur waren. Jetzt war heute früh kaum noch was zu sehen, aber wir machen das morgen einfach nochmal.

 

 

@me: Ich hab keine Lust mehr auf die Hosen. :cool: Hab den Vormittag mit dem RV gekämpft und jetzt bin ich fertig. Jetzt ist eigentlich nur noch Nähte schließen dran und covern. Aber mir fehlt gerade echt die Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug::hug::hug::hug:

 

 

all

Weiss jemand von euch ein PC Programm womit man die Stickdateien einfach nur anschauen kann? Daas ist so mühsam, vor allem bei Freebies, da sind oftmals keine Bilder dabei und ich möchte doch einfach nur wissen was ich sticke ;)

 

such mal im Forum, ich habe eins, weiß aber gerade nicht wie es heißt, irgendwie kann ich es nur auf dem Profil meines Mannes sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monka

k020.gif

Alles, alles Liebe zum Geburtstag! :hug:

 

Feder

:hug:

Ich kann es verstehen, dass es dich maßlos ärgert! Und wenn man sei Hobby ausleben will und da steht einer kopfschüttelnt daneben, dass ist auch echter Mist!

Ich mag ja meckern über meinen Mann, aber wenn er ein toleriert, dann ist es ein chaotischer Haushalt und eine wilde Küche, die mit Nähkram vollgerödelt ist und einen Esstisch, der zu 2/3 nicht zum Essen zur Verfügung steht! *ggg*

 

Jessica

:stups:

Wenn du doch schon fast fertig bist...

 

Raglanshirt

In der letzten Ottobre (die vor Weihnachten) war ein SChlafanzug drinne. Das Shirt ist auch ein Ragalanschnitt udn sitzt bei meinen Jungs toll. Auch die Größe kommt da gut hin!

 

Sandra

:hug: :hug:

Ich drück dir die Daumen!

 

Elke

Man kann es gar nicht oft genug sagen, und für Monika gilt das Gleiche: ihr seid tolle Omis!!!

 

Andrea

Oh, ich liebe da sauch. Wocheineinkauf mit Kindern! Danach binich immer reif für ein Wellness WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickdateien ansehen: PESView wenn es Brother ist.

 

Feder,

ich versteh Dich so gut, vor allem im Hinblick auf die Gesamtsituation. Es ist grad so ein Wandel in der Welt und in allen Menschen - die feinfühligen, kreativen und großherzigen merken es zuerst. Sei nicht auch noch böse auf Dich selbst, weil Du aus scheinbar unwichtigen Gründen heulst. Was raus muss, muss raus. Es kommen auch wieder super Zeiten, und wenn ich da an Deine letzten tollen Werke denke .. :hug:

Lass doch die blöde Decke los - sie hat mal Geld gekostet, aber jetzt macht sie zusätzlich nur Ärger. Wenn sie Deinem Mann gefällt, gib sie ihm und guck zum nächsten Projekt - nach vorne :-)

 

Monika,

alles Liebe zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag :hug:

Thema Urlaub: Das ist mir bewusst. Man hat eben Wochenweise Urlaub, und wenn die Woche 25 Stunden hat, ist eine Urlaubswoche eben 25 Stunden wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich auch mal wieder melden. Bin endlich, nach über 4 Wochen mal wieder halbwegs gesund und schaffe hier einiges. Hier reicht´s allerdings immer nur zum Drüberfliegen. Bei uns gibt es jetzt ganz neu einen Jugendamtselternbeirat, also eine übergeordnete Elternvertretung auf Stadtebene und in eben diese habe ich mich wählen lassen. Da ich von Beruf ja eingentlich Pressetante :D bin und dann noch grafisch recht bewandert, habe ich jetzt den ganzen Kram diesbezüglich am Hacken. Macht auch Spaß, ist aber natürlich gerade am Anfang viel Arbeit (Aufbau Website, erste Pressemitteilungen, KITA-Infos usw.). Ich brauche also so langsam keine Jobs mehr, nur jemanden, der mich bezahlt :lol:

 

Im Nähkurs habe ich jetzt eine neue HdG (@Bärbel :cool: ) angefangen und letzte Woche eben das Pinguinkostüm für Paul dazwischengeschoben. Das ist jetzt bis auf die Kapuze und die Schuhe auch schon fertig *freu*. Dann nähe ich zwischendrin immer mal wieder ein Paar Krabbelschuhe, so langsam spricht es sich hier rum ;) Und einen Chiffon-Loop habe ich noch gemacht, aber ich glaube, den habe ich nicht mal fotografiert. Also: Nix zum Zeigen mal wieder *hmpf*.

 

So und nun wenigstens das zu euch, was ich gerade auf dem Schirm habe:

 

@Monika: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Geburtstag!

@Feder und Blitzie: :hug: :hug: :hug:

@Andrea: Beim Drüberfliegen sind mir bei der Tasche für E. fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Ich bin beeindruckt, die ist einfach wunderschön geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

Liebe Monika alles alles liebe zum Geburtstag...(wassermänner sind doch die besten!!!)

Feier schön und lass es dir gutgehen!!!

 

GGLG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.