Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnitte kopieren, zuschneiden, durch rädeln, ummalen......geht alles prima während des telefonierens, frag mal woher ich das weis :p

 

Ahh, das mach ich auch immer so. Während des Telefonierens macht sich bei mir der ganze Haushalt! :D

 

Nur putzen tue ich währenddessen nicht. Dadurch hat meine Freundin schon das eine oder andere Mal ihr Telefon geschrottet, weil es in den Putzeimer gefallen ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nun ein teilergebnis unseres gestrigen plapper-kaffetrink-schnatter-koch-quassel-nähsamstages.

 

picture.php?albumid=4070&pictureid=46323

picture.php?albumid=4070&pictureid=46322

 

steffi, was sagen deine männer zur "haube"?

 

lass uns das bald wiederholen, es war echt schön...........:hug:

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Häubchen ist klasse geworden.

Wenn ich mal mit den Klamotten hier fertig bin, brauche ich auch noch 4 - 5 Hauben. 3 für NäMa Ovi & Co und 2 für unsere KüMas.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erik ist völlig begeistert von der Sticki :hug:

 

wenn ich nicht schon bestellt hätte, würde ich es spätestens jetzt tun.

Tausend Dank für heute, hat echt spaß gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum stöbern fahr ich lieber nach Duisburg.

und wenn man eh dran vorbeifährt und eine gute gefüllt Fundgrube sucht (um sich Dinge zu kaufen, an die man nie dachte hat und von denen man vorher nicht wusste, dass man sie auch braucht) dann fährt man nach Düsseldorf :D:D:D:D.

Leider müssen wir da immer auf den Weg zu den Schwieeltern dran vorbeifahren.

 

Ansonsten fahre ich auch lieber nach DU, schon allein wegen der Parkplätze und dem abstempeln des blöden Parkscheins.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein richtig schönes Wochenende!!!

 

Samstag war ich bei Simone und wir haben (wie sie schon andeutete) unheimlich viel gequasselt. So arg, dass Dein Mann bestimmt betete, dass ich ja nicht so schnell zurück komme :p

 

Heute mit Kim war auch schön. Wobei ich einen Patzer nach dem anderen baute... wenn ich mal eben was zeigen will :o Aber schön, dass Erik wenigstens eine Sticki bekommen hat!

 

Freitag waren wir ja noch bei Ikea. Aber nur hier in Essen, weil ich eben nur das eine Regal wollte und eigentlich keine Zeit hatte. Schließlich musste die Wohnung fertig werden :o

Britta hat vollkommen Recht, zum stöbern ist Düsseldorf super genial! Aber dann ohne Kind und gaaaaanz viel Zeit einplanen.

Ansonsten ist Duisburg gut. Essen hat halt nur das was im Katalog ist, sonst nichts. (Die anderen haben wirklich mehr!)

 

Ich habe am Samstag auch eine Haube genäht. Aber bei weitem nicht so toll wie die von Simone. Ich habe die für die Ovi gemacht. Ich habe sie leider "blind" genäht und somit die Form nicht bedacht. Hat etwas von einer drüber gestülpten Tüte. Die Ecken habe ich nicht mehr abgenäht, weil es nach dem Probestecken so merkwürdig aussah.... richtig schief. Sie hätte im ganzen breiter sein müssen. Aber jetzt hat meine Ovi wenigstens eine Tüte. Hat schließlich nicht jeder :p

 

Habe Euch ein Foto mit Haube auf dem neuen Regal gemacht. Die Idee mit den Weinkisten kam spontan. Bisher standen sie immer irgendwo rum, jetzt kommen sie wenigstens zur Geltung. 3-4 fehlen noch, aber mein Mann bringt mir noch neue mit.

 

Ich muss auf jeden Fall noch für die Dicke und die Sticki eine nähen, die originalen sind doof und die nächsten haben auch dann eine vernünftige Form.

 

Ich bügel jetzt und dann schau ich mal...

Ovi.jpg.3f7570334021a0454d211b2b4d361b9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööö, mein mann hat nichts mehr gesagt...........wobei hier ja eh irgendwie der bär los war.........dieses ständige rein- und raus.:o

 

aber hey, ne ovi-tüte hat auch nicht jeder.................irgendwie find ich das cool..............:cool:

 

ich werde dann auf jedenfall bei meiner sehr großzügig messen.........

 

die expedit-lösung finde ich klasse. und die weinkisten sowieso......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schicke Hüllen habt ihr beide da gebastelt! :super:

 

Aber deckt ihr echt jeden Abend die Maschinen ab? Also bei meiner Ovi mach ich das ja noch, weil ich die echt seltener benutze, aber bei meiner dicken Lise mache ich das nicht, war mir bisher zu fummelig (die alte Emma hatte nen Hartschalenkoffer für drüber, Lise hat jetzt eine festere Hülle in grau und undurchsichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest habe ich all Euere Lacher mit dieser Haube auf meiner Seite :D

 

Der Konenhalter ist unten, sieht nur so komisch aus auf dem Foto. Die Haube endet quasi da wo auch das Foto endet.

 

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich sie besser machen kann. Aber wenn ich sie breiter mache, dann ist sie unten rum sehr ausladend und nimmt mehr Platz weg, dafür hätte sie dann eine schönere Form.... Oder ich müsste sie dreieckig machen. Als Rückenteil quasi den geraden Schenkel und vorn eben in einem Winkel... schaun wir mal. Erstmal werden die anderen beiden bestückt. Vielleicht sieht es dann gar nicht mehr ganz so komisch aus (die Hoffnung stirbt zuletzt :D).

 

Ja, ich decke meine Maschinen tatsächlich immer ab. Ist ja eigentlich auch keine Arbeit. Ich räume eh abends immer alles auf. Und weil mir eben die originalen Hauben nicht gefallen mache ich jetzt bunte. Wobei meine Ovi gar keine hatte (oder liegt sie etwa noch im Karton :confused:).

 

Jennifer Du hast vollkommen Recht, Expedit ist generell ein sehr vielfältiges Regal. Wenn denn dann irgendwann mal mein Nähzimmer frei wird, werde ich eine Arbeitsplatte draufschrauben und es mitten in den Raum stellen. Als Zuschneidetisch. Der Rest des Raums wird dann noch mit Billy bestückt, für die Stoffe einfach ideal wie ich finde, zumal ich Türen davor machen werde.

(Keine Angst, ich werde den Großen nicht vor die Türe setzen, aber träumen darf ich doch, oder?)

 

Schön, dass Euch meine Weinkistenlösung gefällt. Ursprünglich wollte ich ja ein paar Utensilos nähen. Aber diese Lösung gefällt sogar meinem Mann ausgesprochen gut. Hat er doch einen besonderen Bezug zu Wein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich sie breiter mache, dann ist sie unten rum sehr ausladend und nimmt mehr Platz weg, dafür hätte sie dann eine schönere Form

wie wärs wenn du oben eine Quernaht machst, wie bei den Taschenböden.

Weißt du was ich meine?

Dann ist sie oben etwas breiter und du könntest vielleicht an Höhe sparen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk schon, Ihr wollt sie retten.

 

Das mit der Quernaht ist schwierig. Ich hätte die vordere Seite dann länger machen müssen.

 

So, ich habe nochmal probiert. Und zeig Euch jetzt mal eine Alternative. Es ist nur gesteckt bisher.

 

Ach und was meinen Hund betraf: der hatte gerade eins von den Mädels drüber bekommen und wollte einfach nur weg. Und zwar gaaaanz unauffällig :D

Ovi.jpg.c4b3be54dbad830e039f952cb898c9ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie ist oben wie unten gleich breit. Das ist ja der Grund warum ich sie so nicht machen wollte. Sie sieht so total unförmig aus.

 

Ich habe noch eine Idee... aber die ist sehr unkonventionell. Kennt Ihr diese Kindermützen mit den zwei Knoten? Ich bringe morgen aus dem Büro mal kleine Gummis mit und Binde die Ecken im herkömmlichen Zustand einfach ab. Diese Variante gefiehl mir bisher noch am Besten. Ich hätte sogar passendes Satinband um die Gummis zu verdecken und Schleifen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, na mir gefällt sie schon von der Farbe her! du willst "Zöpfchen" binden? Hm, ich hätte die Ecken nach innen abgenäht, auch wie bei einer Tasche und so bekäme sie mehr räumliche Tiefe oben. Na, ich schau weiter zu!

 

LG, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es ja auch geplant und genauso hat Simone es bei Ihrer ja auch gemacht. Aber wenn ich das mache sieht meine total unförmig aus. Vorallem ist sie dann beim Überstülpen zu klein.

 

Soll ich Euch was sagen? Ich habe sie verhunzt. Sie ist mein erstes TfT in 2012.

Jetzt bleibt sie erstmal genauso. Ich muss sie abdecken. Wie Ihr auf dem Bild seht steht sie fast in der Küche. Wenn die anderen beiden fertig sind, dann mach ich eine neue für die Ovi.

 

Wobei diese gar nicht in die Tonne muss. Ich nähe oben die Ecken ab, verlängere sie um 10cm, ziehe eine Kordel ein und habe den Aufbewahrungsbeutel für die Stickeinheit.

 

Wobei ich es gar nicht mag, wenn Sachen nicht auf Anhieb funktionieren. Ich hätte bei Simone doch die Haube für die Nähma nähen sollen. Die ist wesentlich einfacher von der Form her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, och, och, Du solltest die Erfolge zählen! Sie ist das erste fast fertige Teilchen für die Stickeinheit und darf vorerst die Ovi schützen :):D

LG, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie auch schön, die Farben sind toll.

Wenn sie über der Ovi ist fällts doch gar nicht so auf. Aber als Beutel macht sie sich bestimmt auch nicht schlecht :D

 

Deine Kindersachen find ich auch immer toll, leider ist meine schon erwachsen, und in meinem Umfeld alle Kinder groß...Ich würd soooo gerne Sachen für Knirpse nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze ja jetzt gerade im Büro und eigentlich mit ganz anderen Sachen beschäftigt :p

 

Es wird der Beutel und wenn dann alle drei Hauben fertig sind ist es auch egal, dass es heute komisch aussieht. Ich werde mich zwar immer daran erinnern, dass der Beutel eine Haube sein sollte, aber niemand anders wird es dem Beutel jemals ansehen.

 

Dagmar, ich danke Dir für die aufmunternden Worte :hug:

 

Nailheaven: tu Dir keinen Zwang an! Mein kleiner trägt Größe 92/98 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.