Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

hallo,

@acubalista

das shirt gefällt mir gut.

eine rose in beige/goldton würde mir auch dazu gefallen.

vielleicht auch eine kette mit farblich passenden perlen.

ich habe noch etwas beige/goldfarbener seidenstoff, der könnte dazu passen.zur hochzeit meiner tochter hatte ich mir da eine passende tasche genäht.guck einfach mal.

ich hab heute die zahlen fürs rennshirt gemacht 69. leider ist die 6 falsch rum. also auf ein neues. jetzt muß ich aber alles verschwinden lassen, bis mein mann nach hause kommt.

1352058840_wintertasche006.jpg.5f0fe41563f66c06aefc520766f89b5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich kann gerne mal schauen, wieviel ich noch habe. für eine blüte würde es bestimmt reichen.

die tasche hat ja zwei verschiedene stoffe. der blütenstoff ist mit goldfaden durchwirkt. die seide ist einfarbig, schimmert aber.

ich kann dir gerne etwas geben, wenn du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: das wäre große Klasse. Ich glaube, ich würde das mit dem goldfaden bevorzugen. Vom Schnittmuster her bräuchte ich pro Blume 32x5cm, davon würde ich dann drei machen wollen.

Soll ich dir irgendwie was fürs Porto oder so überweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir flutscht es wieder, GsD...

 

Habe allerdings bald einen kleinen Hörschaden, meine Sticki ackert sich nämlich gerade durch ein paar meiner Projekte, also ich mach drei Kreuze, wenn der Lärm nachher zu Ende ist. Wenn sie fertig ist, werden es für meine Freundinnen Reise-Schuhbeutelchen samt Schuhkissen. Dazu bekommt jede dann noch so eine Reisegröße farblose Schuhcreme plus Läppchen und eine Tüte Plätzchen...

 

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also , ich hab nochmal nachgeschaut,

von der seide hab ich ein stück 50x38 cm.

von dem golddurchwirkten ist es nur ein kleines stück. aber ich glaube mit beiden zusammen könntest du was rauskriegen.

der goldd. ist auch so ein bischen marmoriert.

761234113_stoff001.jpg.97aa72922a9ec64e3c964988095456b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so schöne Teile habt ihr genäht,

 

@Elke die Tasche ist sehr schön, zur Hochtzeit Deiner war es Tochter genau das passende.

@Acrubalista, das Shirt gefällt mir sehr.

 

Wir sind hier im Umzugsstress, geht aber ganz gut voran, noch besser wäre es wenn mein Sohn nicht am Samstag noch eine schriftliche Prüfung an der Uni hätte, so kommt der Möbelwagen erst am Sonntag.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleecejacke für Schwiegermutter - Stoff gewaschen, Schnittmuster kopiert, Zubehör besorgt

Wollsocken (Größe 47) für den Schwager - warten auf die bestellte Wolle

Jacke für mich, ist aber schon halbfertig - fertig

Wollmantel/Dufflecoat für mich - Schnittmusterzeitschrift liegt bei ladydevimon und die hab ich heute nicht gesehen

Rock für mich - beides für Weihnachten bei der Schwiegermutter - Schnittmusterzeitschrift liegt bei ladydevimon und die hab ich heute nicht gesehen

Sweatjacke für meinen besten Freund - fertig

evtl. Geschenk für meinen Mann (ja, er weiß es zu schätzen aber ich weiß nicht was) - und ich weiß immernoch nicht was.

 

es geht voran.

Bearbeitet von Kasi
lesbarer gestaltet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich aktualisiere auch mal:

 

To-do-Liste

Mama: Bluse - fertig

Papa: Kameragurt (muss ich noch Schieber und Gurtband kaufen, dann kann ich erst anfangen)

Schwester 1: Schal (gewünscht war gestrickt, ich glaube es wird ein wilder Mix aus Strick, Fleece, Jersey und Co. mit Stickereien und Häkelblümchen - sie hat gesagt, wenn bunt dann schreiend - kann sie haben!)

Schwester 2: Wahrscheinlich eine Tasche (gewünscht ist eckig mit vielen Fächern. Werd wohl selber einen Schnitt entwerfen (müssen))

Bruder: Irgendwas für LARP (Magier)

Schwiegermama: Grundshirt fertig, muss noch irgendwie betüddelt werden.

Schwiegerpapa: ??? - ist Jäger

Schwager: Häkelobst wurde gewünscht

Schwägerin: Schal (Dreieckstuch) aus Ottobre / Häkelobst

Schwager in Spe: braucht keine Kabeltasche, wünscht sich Stricksocken in Gr. 46, aber das schaff ich garantiert nicht mehr - also weiter grübeln.

Tochter 1: Puppenbauchtrage (muss ich noch Schnitt erstellen), Auto-Organizer, Puppensachen, evtl. Kunstreise o.ä.

Tochter 2: Kopfkissenbezüge (1,5 fertig), Auto-Organizer, Puppensachen

 

dazu kommt noch: diverse Pimpicuffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine aktuelle Liste.

 

Neffe: Tasche mit Ritter, CD Tasche mit Ritter

Nichte: Tasche mit Letterschminge

Mama: Tasche Claire (erledigt), Brillenetui und Schirmtasche mit Schirm. Beides bestickt aus Filz

Papa: Badepralinen (selbstgemacht)und Baylis, (selbstgemacht) IPhonehülle mit Stickerei aus Filz

GöGa: Schlafihose bestickt, Dokumententasche, Passhülle und IPhonehülle und Ipodhülle aus Filz mit Stickereien

Mathilda: Feliz nähen

Bastian: Puppe nähen

Nichte Nr.2: Tasche

Beste Freundin von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Milli Zwergenschön

Bester Freund von Mathilda zum Geburtstag: Tasche mit Ritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochter 1: Puppenbauchtrage (muss ich noch Schnitt erstellen), Auto-Organizer, Puppensachen, evtl. Kunstreise o.ä.

 

Also für eine Puppenbauchtrage gab es mal bei Ottobre ein Schnittmuster (ist bestimmt schon 4-5Jahre her...

Hab grad Google angeschmissen - ist schon 7 Jahre her :o aber vielleicht ist die Zeitung noch irgendwo vorhanden

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2003_1/sivut/13.jpg

Bei "little moms and doll babies" ist das Schnittmuster.

Ich frage mich grade warum ich die nicht habe:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor Euren ganzen Vorhaben und Plänen! Ich stelle mal eine große Kanne Krafttee und Plätzchen in die Runde.

 

Ich habe heute das Wichtelgeschenk zugeschnitten, angefangen zu nähen, wieder getrennt und beschlossen, dass es heute keinen Zweck mehr hat.

Nun sind noch ein paar Stulpen für meine Tante dazu gekommen .... Mal schauen, was das WE so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! ich hab diese Ottobre. Rike, soll ich sie dir morgen schicken?

 

Oh, das wär natürlich cool. Ellas Puppe ist zwar ziemlich klein (32cm), aber wenn ichs ohne Nahtzugabe mache müsste es denke ich mal hinhauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Ihr seid ja alle superfleißig!

 

Der Schal für meine Nichte ist am Mittwoch fertig geworden. Mit leerem Akku kann man aber nicht fotografieren, also reiche ich jetzt das Foto nach. Graue Schurwolle im Wellenmuster verstrickt.

 

 

schalgrau-400.jpg.2613372858abb0e4686aafe40b0e57cb.jpg

 

Das nächste Projekt der Liste ist in Angriff genommen! :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouch, ist der Schal schön, Bruddeltante !

 

 

Ich hab auch wieder was fertig :

 

Die erste Claire ist geschafft, die zweite zugeschnitten :).

 

 

Ich denk am Wochenende werd ich mal einige Photos hochladen, wenn hier gespinxt wird von Familienseite aus, selbst schuld :p.

 

Aktuelle Liste :

 

erledigt ist:

- 1 Paar Herrensocken vollendet!

- Puppengarnitur teilweise gestrickt ( Mütze ; Schal, Handschuhe, Vorder- und Rückenteil Pulli

- 5 Kissenhüllen Yeahhhhh !

- 1 Claire + eine zugeschnitten

 

Bleibt noch ( und ist ja was dazu gekommen und hat sich was geändert) :

 

- 1 Paar Herren Bundeswehrsocken (hab angefangen!)

- 1 Taschen Claire (ist zugeschnitten)

- 6 Stoffherzen (werden ersetzt durch einen Mug Rug)

- 1 I-Phonetasche

- 1 Organizerumschlag

- restliche Puppenkleidung

- 2 Kinderfleecedecken (dafür muss ich noch Rückseitenstoff kaufen)

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm zwar nur langsam voran, aber es wird. Ich hab die erste Schürze zusammengenäht - na ja, das ist ja auch kein Kunststück. Jetzt geht's ans Einfassen mit Schrägband und dann wird gestickt.

Papas Laptoptasche ist danach dran. An der Stickdatei für den Schwager brüte ich noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Wichtelgeschenkt vollendet - was es geworden ist, kann ich leider nicht sagen - Freid könnte mitlesen :D

 

erledigt ist

-Schlüsselanhängermassenproduktion

-Stulpen für meine Schwester

-ein Schal für meine große Nichte

-ein weiterer Schal, für meine kleine Nichte

-Traubenkernkissen für meine Freundinnen

 

edit: Ich habe die Schürze für meine Großtante vergessen - ist auch schon erledigt :)

 

to do

-ein paat Stulpen für meine Tante (mal sehen, was das WE so bringt)

 

Die gekauften Geschenke habe ich auch schon alle beisammen :D - bin diese Jahr echt früh dran.

Bearbeitet von vintervejr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gnarf*

Wie war das mit der immer länger werdenden Liste?

 

Ok, neu hinzugekommen sind zwei bis 4 Handyhalter-Taschen wie ich sie gerade in der Galerie entdeckt habe. Mönsch, zeigt mir doch nicht so tolle Sachen! :o

 

Die Liste sieht bei mir also nun so aus:

 

Papa: Laptoptasche (zugeschnitten + bestickt)

Papas Freundin: Laptoptasche (fertig)

Schwägerin 1: Laptoptasche (fertig)

Schwägerin 2: Handyhalter-Tasche

Schwager 2: Handyhalter-Tasche

Fast-Schwager 1: Schürze m. noch unbestimmter Stickerei (zugeschnitten)

Neffe: Schürze mit Stickerei (zugeschnitten)

Nichte: Organizer-Tasche (oder evtl. doch eine Handyhalter-Tasche...?)

 

Falls ich es zeitlich noch schaffe, bekommt jeder dann noch einen bestickten Schlüsselanhänger. Dann reichts aber auch.

 

Die Schwiegies und mein Mann bekommen nichts Genähtes. Obwohl... Verdammt! Wer hatte blos diese geniale Idee mit den Handyhaltern?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einigen wird die liste immer länger. ich muß zugeben, es entstehen hier einige sachen, die sehr verlockend sind.

ich glaube , ich könnte meine liste um ein kniekissen fürs laptop für meinen schwiegersohn erweitern?????

 

ich hab jetzt mal die buchstaben fertig.

ich hab sie auf putzlappen appliziert, meint ihr man kann zwischen den buchstaben ein bischen stehen lassen? sonst ist da teilweise ein grauer strich, der schon auf dem shirt drauf ist.

die sechs ist leider falsch rum, die muß ich nochmal machen.

hat jemand dazu eine idee???

rennshirt.jpg.22a0e9931104fc68fe08f266619e4ede.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Elke, ist das N nicht auch "falschrum"? Oder soll das so?

 

Wieviel ist ein "bischen" bei Dir? Ich glaube nicht, das der Verbindungstrich auffallen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit der immer länger werdenden Liste?

Mönsch, zeigt mir doch nicht so tolle Sachen! :o

Genau! Voll gemein! Geht mir auch so. *ggg*

Der Schal für meine Nichte ist am Mittwoch fertig geworden.

Oh wie schön!!!!!

Die erste Claire ist geschafft, die zweite zugeschnitten :).

 

 

Den Schnitt finde ich so toll! Ich verschenke meiner Mutter ja auch eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebt mir doch mal Inspirationen für meine zu nähende Tasche...

ich weiß, dass ich ein paar kleine Täschchen mit Kam Snaps drinnen befestigen möchte (eins für Tampons, eins für den "Notgroschen" - da werd ich wahrscheinlich ein 10-Pfennig-Stück draufkleben oder so, irgendwo ein Täschchen, wo man von oben den Schlüssel ohne Suchen reinfallen vlassen kann)

 

Fallen euch noch extra-Täschchen ein?

Zum Schnitt: Meine Schwester mag keine runden Schnitte. Trägerlängen mag sie glaube ich sowohl lang als auch kurz. Ich hatte überlegt, die Tasche mit Wechselträgern zu machen. Karabiner? Oder fällt euch was besseres ein? Welche Einlage nehmt ihr für den Boden?

Und hat jemand ein Bild (oder gar eine Anleitung) für eine eckige Tasche, die nicht langweilig ist? Verschluss bin ich mir noch unklar. Mit Klappe, ohne Klappe, Reißverschluss?

 

Zwei Kissenbezüge sind fertig. Bei einem ist mir ein Malheur passiert, das hab ich zu klein zugeschnitten. Jetzt hat es unten noch eine andersfarbige Kante, aber wenn mans nicht weiß sieht es fast so als, als müsste es so :)

Bilder gibts später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das N ist wirklich verkehrt herum! Oder ist das so gewollt??? :D

 

So, mein nächstes Projekt läuft, Teil 1 davon ist fertig.

 

IMG_6825-400.jpg.7ea634581f0b1cd9dc0eacb321077471.jpg

 

Nein, das werden keine Topflappen! :D

 

IMG_6826-400.jpg.d3fe6d817734c956dd06ead8abae1a87.jpg

 

 

Und fertig sind das dann Strickstulpen für meine andere Nichte. Auch aus grauer Schurwolle, sie hat davon schon einen Schal.

 

IMG_6827-400.jpg.1ea6c672e9607e18dcd98afae9dd10a0.jpg

 

Teil 2 ist in Bearbeitung. Mal sehen, was heute so im TV kommt, dann kann ich nebenher stricken. Obwohl - ich müßte ja noch bügeln, grmpf. Mal sehen!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...