Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Mai 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

@maritta,

 

das kommt dir nicht so vor. du kannst ihne getrost eine größe kleiner wählen.

ich habe den zauberkreuz zweomal genäht.

er fällt groß aus.

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    17

  • pharao

    10

  • Boomer

    8

  • Strickforums-frieda

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöle Alle miteinander,

 

ich habe Euch jetzt auch hier wiedergefunden und freue mich, über einen regen Austausch mit Euch.

 

@Boomer:

Wahnsinn, weiter so. Ich drücke ganz feste die :super: Däumchen.

 

@clemens augustin:

Super schön Dein Set. GEfällt mir sehr.

 

@Uli:

Boh, der lachsfarbene = ein Traum.

 

Ich hänge immer noch an meinem 2. Pin-up. Drücke mich gerade davor, das BB anzunähen, aber irgendwie muß es ja rein. Am Wochenende habe ich sturmfreie Bude, da klappert dann durchgehend die Nadel.

 

Klappern tut sie wirklich (nicht die Nadel sondern die NäMa), diese steht kurz vorm Supergau. Ein Lager ist kaputt, kann nicht repariert werden und das erst nach 9 Jahren. Bin ziemlich stinkig und für eine gute Neue fehlt das nötige Kleingeld. Deshalb hoffe ich, dass sie noch ein bißchen hält.

 

LG Heike

 

P.S. Irgendwie spinnt auch mein PC, kann keine Smilies mehr erkennen, nur noch rote Kreuze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch,

 

ich freu mich auch. Den Tragetest hat der lachsfarbene schon bestanden.

 

Scheint so, als hätte ich MEINEN BH gefunden. Ganz ohne Änderung.

 

Und endlich Bügel.

 

Der andere wird aber auch noch verbessert. Er beinhaltet ja versch. Varianten. Da ist auch einer dabei der dem Mix30 ähnelt. Den versuche ich auch mal..

 

Muß aber auch noch ein paar Shirts zwischenschieben.

 

@Maritta

 

Schönes Material. Bin gespannt auf Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maritta,

 

das kommt dir nicht so vor. du kannst ihne getrost eine größe kleiner wählen.

ich habe den zauberkreuz zweomal genäht.

er fällt groß aus.

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

 

Mhhh ... vermessen habe ich 77 cm UBW und 85 cm OBW ... also wirklich noch nicht viel - aber für diesen Erst-BH den ich vorher genäht hatte ist das nix mehr. Das sieht nicht schön aus.

 

Ich habe jetzt Grösse 12 mit Cup A zugeschnitten ... Meinst Du Grösse 10 mit Cup A wäre besser? Denn laut Maß hätte sie bei Grösse 10 ja schon Cup B ...

 

Ich würde mich über einen Tipp hier sehr freuen ... ich hab nämlich noch nix genäht ... bisher ist es nur zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann mal 2 Probe-BH`s in 75A genäht.Nein,nicht für mich:DSooo viel bin ich dann doch nicht geschrumpft.Die kleinen Teilchen sind jetzt auf dem Weg quer durch Deutschland zum testen.Aber seit gnädig mit mir,denn es sind nur Probe-BH`s:D Einmal Julie und einmal Rebecca.Beide mit Laminat gefüttert.

1988967020_grn.jpg.957cd5dcd4aec04399a12183bfd16cd9.jpg

rot.jpg.71161c114155ca00c462407873242d03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Zucker,

ich durfte sie js schon in Natura bewundern.

Jetzt fehlen der jungen Dame nur noch die passenden Hosen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Zucker,

ich durfte sie js schon in Natura bewundern.

Jetzt fehlen der jungen Dame nur noch die passenden Hosen.

viele Grüße

clemens augustin:)

 

:Ddanke schön:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge immer noch an meinem 2. Pin-up. Drücke mich gerade davor, das BB anzunähen, aber irgendwie muß es ja rein. Am Wochenende habe ich sturmfreie Bude, da klappert dann durchgehend die Nadel.

 

DAS kenne ich. Bei mir liegen auch immer noch zwei Julies herum, denen das Bügelband fehlt! Meine Heinzelmännchen wollen auch nicht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boomer

 

die sehen beide klasse aus. Ich bin ja auch ein Fan von so reduzierten Designs.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal mag ich aber auch die totale Tüddelei.Wenn die Probeteile passen,werde ich mich da wieder total dran auslassen:DIch bin so gespannt,wie die passen.Hoffentlich braucht die Post nicht zu lange.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nachdem ich schon so lange hier mitlese, will ich mich nun auch mal trauen und Euch meine Sets zeigen. Ich habe im Januar einen Kurs besucht, mein 1. Set genäht und seitdem kann ich's nicht mehr lassen.:silly:

Also Set Nr. 2 ist nun das mintfarbene. Den BH habe ich gefühlte 10mal genäht! Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht soviel getrennt wie in den letzten 3 Monaten! Durch das viele Trennen war das Bügelband wohl nicht mehr in Ordnung und ich hätte beinahe noch meine Waschmaschine gehimmelt, weil sich ein Bügel trotz Wäschesäckchen herausgewürgt hatte.

 

Was macht Ihr eigentlich mit den Teilen, mit denen ihr nicht so zufrieden seid?

||: Trennen - nähen - anprobieren - trennen - nähen ... :||:confused:

 

Okay, das 3. Set ist mein Lieblingsset! -pharao- der Stoff trägt sich traumhaft! Alles "saubequem" :engel:

 

Dann habe ich es mal mit einem Rebecca in himbeerrot versucht. Auch 100xgetrennt: erst mit Powernet - das kratzt mich - dann einen dünnen Jersey über das Powernet - war mir zu dick und knubbelig - also alles wieder raus und ohne Verstärkung versucht - neja-Gefühl beim Tragen.

So, bevor der Mut wieder schwindet - schnell eingestellt.:D

BH-Set-mint.jpg.2d1207af5b71b250feec5fab0119192c.jpg

BH-Set-rosa.jpg.3a7b61d4e8cac120e54834fab810d6e5.jpg

BH-Set-himbeere.jpg.949595434bb515c8bfb1f593a30b3c2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boomer, die sehen super aus!

 

Paradies-Anne: Schön, schön, schön, wieso brauchtest Du Mut, um diese klasse Teile zu zeigen?

 

Mich juckt es in den Fingern bei all den wunderhübschen Sachen, die Ihr hier so zeigt. Ihr wirkt sozusagen als Nähbeschleuniger, ich wurstel mich immer schneller durch meine "Ablenkungs-Nähaufträge", will endlich wieder aktiv mitmachen.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, Anne, das ist ja traumhaft !! Sehe ich es richtig, dass der rosa gestreifte auch ein Rebecca ist? Wie hast Du denn da den Träger gemacht? Einfach das Seitenteil entsprechend höher gezogen bis in den Träger hinein? Oder ist das ein ganz anderer Schnitt?

 

Jedenfalls alles ganz, ganz toll.

 

Und zu Deiner Frage: ja, wenn es nicht passt, wird getrennt, bis es passt. Je mehr zu trennen ist, um so größer ist die Gefahr, dass das blöde Ding in die Ecke gepfeffert wird und erst einmal etwas ganz anderes drankommt :D

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paradies

 

ich versteh auch nicht warum du dafür Mut brauchst...die sind sehr sehr schön... meine sehen viel gschlamperter aus.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer:

Probe-Teilchen, boh die sehen super schön aus.

 

@Paradies:

Dafür Mut, also Hut ab vor Dir. Deine Teilchen sehen super schön aus. Ich träume immer von so schönen Teilen. Meine sehen dagegeben richtig huddelig aus. Aber irgendwann klappt es auch bei mir.

 

Auftrennen: Nee ich nicht, da verliere ich den Mut. Das was ich noch benutzen kann wird abgetrennt (Träger, Verschlüsse) und der Rest geht in die Tonne. Sind ja im Moment noch so 0815-Stoffe, da macht mir das nichts. Später bei den :streichelstoff: wird natürlich getrennt, ist ja dann zu schade.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ clemens augustin: Super schön das Set. Ganz mein Geschmack.

 

@ Bomer: herzlichste Gratualtion zum geschafften. Viel Daumen halt für den Rest , den Du schaffen willst.

Ach ja und die Probe BHs sind echt klasse geworden jetzt drück ich Dir die Daumen, dass sie auch so passen, wie sie sollen.

 

@ Topcat: Ja das mit dem Maßschnittzeugs, kenn ich auch ganz gut ich weiß nicht, wie lange ich schon an meinem Bodyschnitt rumziechne und immer wieder bin ch d unsicher und dann trau ich mich auch immer nicht den Probestoff zuzuschneiden aus angst es paßt nicht. Aber irgendwann müssen wir da beide durch.

 

@ Uli: Also bei dem weißen muß ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen.

Der Lachsfarbene ist ja wie für Dich gemacht und endlich hast Du auch Deine passenden Bügel bekommen ich freu mich so für Dich. Mach weiter so!

 

@ pharao: Das Material schaut ja sehr schön aus, bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Zum Schnitt kann ich Dir leider nichts sagen.

 

@ Paradies: Die sehen sehr schön aus. Das kann sich doch zeigen lassen auch ganz ohne Mut.

 

So ich hab heut mal wieder bei meinem Bodyschnitt gebastelt und wenn ich die nächsten Tage dazukomme, dann reiß ich mich endlich am Riemen und schneid das Probestöffchen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich sitze hier gerade dienstlich in Irland und bestaune Eure Sachen.

 

Ich habe heute morgen auf dem Hinflug festgestellt, daß meine BHs ordentlich piepen in der Sicherheitsschleuse. Tut meiner Liebe zu ihnen aber keinen Abbruch.

 

Drückt mir mal die Daumen, daß ich morgen gut wieder zurückkomme. Nicht daß der Vulkan schon wieder rumascht. Der hattw mich Dienstag schon den Flug gekostet, eigentlich hätte ich Mittwoch schon wieder zu Hause sein sollen ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

darf ich fragen, wieso Dein BH so sehr piept? Hört sich an, als wäre das ungewöhnlich ...

 

Ich kann erste Erfolge vorweisen ... für meine Tochter habe ich zwei Slips genäht. Sitzt - passt - wackelt und hat Luft. Allerdings glaube ich, bei den nächsten werde ich das Schrittteil 2 cm verlängern, sie hat ein Hohlkreuz und ich denke, sie würden dann noch besser sitzen.

 

Meine Maschine hat mich etwas geärgert - sie war der Meinung, sie müsste des öfteren mitten drin den Unterfaden verhaken so dass ich leider mehrfach ansetzen musste ... für`s Trennen war es mir dann nicht schlimm genug ;).

001.jpg.bb053ec5bfbc22721260b470f3f7bb36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bibbere auch schon. Vom 18. bis 20 Mai fliegen wir nach London....!:(

 

Toll Deine Sachen, pharao!:D

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja toll:klatschen:

Da bekommt man ja richtig Lust mal was zu probieren.

Ich werde am Samstag am Stoffmarkt nach diversen Stoffe und Spitzen ausschaue halten. Ich hoffe ich bekomme auch den Lycra auf den Stoffmarkt in Fürth.

Bis dahin werde ich fleißig Eure Berichte weiter lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen, wieso Dein BH so sehr piept? Hört sich an, als wäre das ungewöhnlich ...

 

Ist halt Metall, das da als Bügel verarbeitet ist, das piept dann eben.

 

Übrigens hat mich der Vulkan brav in Frieden gelassen, so daß ich jetzt wieder gut in Deutschland angekommen bin.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente und den Zuspruch!:hug:

 

Sehe ich es richtig, dass der rosa gestreifte auch ein Rebecca ist? Oder ist das ein ganz anderer Schnitt

Sonja.

Hallo Sonja, nein es ist wie der mintfarbene ein Merckwaerdight BHS10 Modell D in 80 D.

Ich habe mich auch am Modell C versucht, ist mir aber nicht gut gelungen. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Modell ohne Bügel.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit bügellosen und D-Körbchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Slipse Maritta, was mich wieder erinnert das ich auch noch welche bräuchte.

 

@frieda

gut das du gut wieder zurückgekommen bist, das weiß man ja heutzutage nicht so genau ob man nicht wo strandet.

 

@timo

ich habe mir sagen lassen das es auf Stoffmärkten eher mau aussehen soll mit Lycra. Ich halt dir trotzdem die Daumen vielleicht ist ja doch was zu finden.

 

@paradies

zählt ein 65E Körbchen auch? Dann sag ich was dazu. Ich würde keinen bügellosen BH wollen, ich hatte einige Versuche damit gemacht und das fand ich sogar bei meinen nicht übermäßigen Massen eher nicht so haltbar. Zauberkreuz ist vielleicht noch ne Idee, da hab ich von einigen gelesen die das gut finden, aber sonst... ich weiß nicht ich weiß nicht... ich find die allenthalben zu wenig halterig und nur zu Verhüllungszwecken will ich sie ja nicht anziehen, bin ja nicht Christo.

 

mal gucken ob noch wer gegenteilige Erfahrungen zu berichten hat.

 

ich geh jetzt die neueste Konstruktion ausdrucken und aus Nessel mal ein Probekörbchen basteln. Drückt mal die Daums wenns was wird dann wirds die Basis für den "Inspirations-BH".

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paradies: habe gerade einen bügellosen 80D an, und das schon seit heute morgen um 7. Vom Tragekomfort finde ich es absolut okay, aber wenn ich ein enges Shirt drüber habe wo es mir sehr auf die Körperkontur ankommt ziehe ich auch lieber ein Bügel-BH drunter. Aber so wie heute, mit lockerem Wollpulli drüber für mich ganz in Ordnung. Halten tut er auf alle Fälle gut, bei entsprechend stabiler Verarbeitung. Hat bei mir so was von Minimizer Effekt. Das war einer aus dem Merckwaerdigh BHS-10, und ich hatte damals eigentlich nur ausversehen bügellos genäht. 2 Modelle in dem Paket sind bügellos. Hoffe diese Info hilft Dir weiter, angezogenes Bild davon gibt es in dem altem Thread, oder ohne Inhalt kannst Du in der Galerie sehen. Aber das ist warscheinlich auch sehr individuell, manche Frauen mögen gar keine Bügel bh's, bei anderen ist's wieder ganz anders.

lieber Gruß

Antje

P.S. (geändert - ich habe Stäbchen in die Seiten eingearbeitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.