Zum Inhalt springen

Partner

Frankreich - Italien, welche Frauen sind besser angezogen


Susan

Empfohlene Beiträge

Als wir früher Schüleraustausche mit einer französischen Kleinstadt gemacht haben, waren die Franzosen (sowohl Mädchen als auch Jungs) immer modischer angezogen als wir. Wir haben in unserer Schule im Durchschnitt eher nicht auf Mode geachtet. Den Franzosen waren wir daher nicht chic genug. Pubertierende Jungs mit Modefimmel finde ich fürchterlich.

Aber ob Franzosen im Allgemeinen besser angezogen sind, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chispa

    8

  • liselotte1

    5

  • rightguy

    4

  • Anna-Gramm

    3

Als wir früher Schüleraustausche mit einer französischen Kleinstadt gemacht haben, waren die Franzosen (sowohl Mädchen als auch Jungs) immer modischer angezogen als wir. Wir haben in unserer Schule im Durchschnitt eher nicht auf Mode geachtet. Den Franzosen waren wir daher nicht chic genug. Pubertierende Jungs mit Modefimmel finde ich fürchterlich.

Aber ob Franzosen im Allgemeinen besser angezogen sind, kann ich nicht sagen.

 

Während unserem Schüleraustausch mit Frankreich konnte man die Franzosen genau von den Deutschen unterscheiden... :D Ausnahmslos hatten sie alle die Hose in den Socken, Polokragen hochgeklappt... die ganz coolen haben auch ihr Handy in die Socke gesteckt... Ich fand das schon so n bisschen zum fürchten... :cool: Kaum sind 4 Jahre vergangen, trugen in D plötzlich auch alle die Hosen in den Strümpfen und Polokragen hochgeklappt... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort "kaum" in Kombination mit 4 Jahren machts *hihihihi*:D

 

Das kommt aber auch gut hin.

 

In Paris sieht man eigentlich oft die Sachen aus den Burdaheften, bei denen hier alle *igitt" schreien.... und die sie drei Jahre später dann kaufen, weil man sich dran gewöhnt hat.

 

Letzten Sommer weiß ich noch, daß Sonntags fast alle im Maxidress rumliefen (Französinnen und Spanierinnen...), in Deutschland habe ich keine gesehen. So im Spätsommer tauchten erste vorsichtige Vertreter der Gattung auf, aber nicht wirklich.

 

Vermutlich kommt es hier dann nächstes Jahr. (Bis dahin ist meines dann auch fertig... *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modisch schneller sind beide: Franzosen und Italiener!!

Es soll ja tatsächlich Einkäufer großer Modehäuser geben, die beruflich nach Paris, Mailand fahren, nur um Leute und Sortimente in den Läden anzuschauen. Oft kaufen die dort Klamotten zur weiteren Ideenfindung in der Heimat, besonders, wenn mal wieder die Erstellung diverser Eigenprogramme ansteht.....:rolleyes:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja nun Deutschland nur subjektiv beurteilen, war noch nie länger dort, aber "die Italiener" (verallgemeinern ist ja eigentlich verboten) sind "Augenmenschen" d.h. sie legen Wert auf das, was man sieht. Was wohl auch heissen mag, dass sie sich besser anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man da Deutschland aber modisch nicht als homogen betrachten. Ich stamme ursprünglich aus Kiel, und da war man modisch mindestens immer gefühlt ein Jahr hinter Köln oder so zurück.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch.

 

Wenn meine Mutter mich in Köln besucht, kauft sie sich meist ein neues schickes Kleidungsstück, aber immer unter großen Zweifel, ob sie "so was" denn tragen kann. Ich wundere mich immer, weil andere Frauen ihres Alters tragen "so was" ja auch.

 

Bis ich wieder sie besuche und mir in Bayreuth dann wieder auffällt, daß es eigentlich eh nur zwei Farben gibt: beige und schwarz. Vor allem beige, wenn man es genau nimmt. (Und Jeans.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, ziehst Du und beschiesst Tussis Pelz? Respekt. Wie sind da eigentlich so die Reaktionen ;)

Wenn ich meiner Tochter das erzähle will sie sicher auch ein "gun" - könntest hier einen Stop einlegen...:D

Ja Pelze gibts in Norditalien sehr viele - wie schon gesagt, "Italiener sind Augenmenschen" - es zählt das, was die anderen sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Mailand-Besuch fand ich vor allem die toten Tiere überall schrecklich... da trug wirklich jeder zweite Pelz, ganz widerlich. Und... hier wird es auch wieder mehr. Ich trage die Tage also wieder Paint-Gun in der Handtasche.

 

Mal sehen, wann ich wieder in Mailand bin... dann bringe ich meiner Schwägerin eine Paint Gun mit.

 

Mal abgesehen davon, dass ich Pelze tragen fragwürdig finde, interessiert mich aber schon, was Dich bewegt, diese Menschen mit einer Paint Gun zu konfrontieren. Davon gibst Du keinem dieser armen Geschöpfe, die für den Mantel oder die Jacke geopfert worden, das Leben zurück. Im Gegenteil - wenn's ganz dumm läuft, kauft sich die Trägerin eine neue!

 

Hier in München fällt mir auf, dass im Vergleich zu Hamburg viel viel mehr Pelz getragen wird, auch an Orten, in denen ein evtl. Pelzträger in Hamburg ganz sicher nicht zu sehen wäre - z. B. im ÖPNV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pelze gibts in Norditalien sehr viele - wie schon gesagt, "Italiener sind Augenmenschen" - es zählt das, was die anderen sehen können.

Nicht nur in Norditalien.

In Italien gibts ja auch vieeeeel mehr Jäger.

Ob die wohl besser angezogen sind als deutsche Jäger?

Viel Spaß bei der kommenden Pelzdiskussion.

Grüße

Gabi, die jetzt mal nach ihrem Kaninchenbraten sieht

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in München fällt mir auf, dass im Vergleich zu Hamburg viel viel mehr Pelz getragen wird, auch an Orten, in denen ein evtl. Pelzträger in Hamburg ganz sicher nicht zu sehen wäre - z. B. im ÖPNV.

 

Ist das so?

Ich überlege gerade, wann ich in diesem wirklich kalten Winter einem Pelzträger begegnet bin.

 

Also die meisten sind über 60 und haben das gute Stück wahrscheinlich schon jahrelang im Schrank.

 

....und jetzt bin ich schon wieder still, denn in eine "Pelzdiskussion" möchte ich nicht verwickelt werden:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - die Paint Gun ist Isabells und mein Running Gag wenn wir in Milano sind... sie findet die ebenso widerlich wie ich, wir hatten viel "Spaß" beim letzten Statdbummel... .

 

Kann mir aber sehr gut die Gesichter die reichen Tussis vorstellen, ich glaub nicht dass Du bei denen was ausrichtest, die wollen das gar nicht verstehen.

 

Nein und im Sommer wirst Du wohl Ruhe haben, wahrscheinlich jetzt schon, die führen wahrscheinlich schon Armanis neue Lederjacken aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann nicht pauschalieren, welche Landsmännin jetzt besser angezogen ist.

 

Paris steht ja nun nicht für ganz Frankreich, es gibt da auch regionale Unterschiede. An der Cote trägt Frau andere Kleidung, als an der Atlantikküste oder im Elsaß. Mir ist nur aufgefallen, daß die Französinnen, die ich kenne, sehr viel Wert auf modische Kleidung legen, aber nicht sehr viele Einzelteile besitzen. Sie haben ein Händchen dafür, diese immer wieder neu zu kombinieren und mit Accessoires aufzupeppen und komplett umzustylen. Wichtig ist auch, immer ein perfektes Make-Up zu tragen.

 

In Italien finde ich sieht das nicht anders aus. Ich finde aber, daß die Französinnen konservativer sind und die Italienerinnen etwas flippiger und salopper. Und dass man in Italien die geilsten Schuhe bekommt und trägt. :D

 

Meine Tante in Spanien läuft zuhause im Jogginganzug rum, geht sie einkaufen, dann natürlich nur schick gekleidet und abends brezelt sie sich auf. Aber immer, egal, ob im Kleid oder im ollen Jogginganzug, immer trägt sie fette echte Klunker. :D Da wird gezeigt, was man hat!

 

@Gilowyn: es geht hier um Mode und nicht um Pelze und tote Tiere. Ich finde es schade, daß du diesen Thread als Plattform benutzt, um darüber zu moralisieren. :(

 

 

Achso, Klischée???? Naja, so eine Sophia in knapper Schürze mit Staubwedel, dramatisch geschminkten Augen, ein Lied lasziv trällernd, hat schon was. Ebenso ein Audrey-Hepburn-Verschnitt mit Lidstrich, Ballerina, Baskenmütze. Obwohl für mich eigentlich Coco Chanel für die Französin überhaupt steht. Wenn wir schon bei den Schubladen sind. :rolleyes::D

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck zur Zeit gern Style-Blogs (hier Köln) mit Street-Style an.

Einen französischen oder italienischen Style-Blog habe ich allerdings nicht auf meiner Liste, weil ich die Sprachen nicht lesen kann und ein bißchen mag ich auch verstehen...:D

Ich finde das Thema interessant, allerdings mag ich es nicht alles in besser oder schlechter einzuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

na dann will ich auch mal heftig und kräftig pauschalisieren. Für Frankreich ganz klar Chanel - klar, strukturiert, klassisch. Bei den Italienern sehe ich mehr Verspieltheit, Leichtigkeit und ein bißchen mehr modemut.

 

Im Übrigen laufe ich auch den ganzen Tag in einem feschen Dirndl durch die Gegend und heute mittag gibt es eine Schweinshaxe mit Sauerkraut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Webseite, die ich mir gerne anschaue, kann man was zu Chic in Europa und anderswo lernen.

Leider ist der Photograph bisher m. W. noch nicht nach D gekommen. Ob er hier auch was fände? Sollen wir ihm ein Thalysticket spendieren und ihn einen Tag in Köln (oder -horribile dictu- Düsseldorf?) aussetzen?

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Webseite, die ich mir gerne anschaue, kann man was zu Chic in Europa und anderswo lernen.

Leider ist der Photograph bisher m. W. noch nicht nach D gekommen. Ob er hier auch was fände? Sollen wir ihm ein Thalysticket spendieren und ihn einen Tag in Köln (oder -horribile dictu- Düsseldorf?) aussetzen?

LG

ma-san

 

Hier sogenannten "Streetstyle" D, im Besonderen Berlin.

 

Wobei natürlich alle diese Fotografen, wie sie auch heißen mögen, auch eine Auswahl treffen. Bezüglich "besser" oder "schlechter" angezogen im Allgemeinen, triffst das m.M. auch keine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Webseite, die ich mir gerne anschaue, kann man was zu Chic in Europa und anderswo lernen.

Leider ist der Photograph bisher m. W. noch nicht nach D gekommen. Ob er hier auch was fände? Sollen wir ihm ein Thalysticket spendieren und ihn einen Tag in Köln (oder -horribile dictu- Düsseldorf?) aussetzen?

LG

ma-san

 

Ha, den Link wollte ich auch posten.

Scott Schuman hat ein Auge für interessante Details und Looks.

Und die Times hat ihn wiederholt unter die 100 wichtigsten Design-Beineinflusser gewählt.

Dass das kein Freibrief ist, ist auch klar.

 

Ich finde, dass die Franzosen besser angezogen sind.

Alles ein wenig raffinierter als bei den manchmal recht protzigen Italienern.

Wobei das natürlich eine gemeine Pauschalisierung ist.

 

Da ich im Herzen Brite bin, liegen die aber eh unangefochten vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das sagen, ja.

 

Wobei jetzt natürlich der Hinweis kommt, dass kein Land der Welt so billige...äh...Wesen auf den Straßen hat.

Die meisten Britinnen meinen, dass zwei dreieckige Tücher ein Ballkleid ergeben, und eins zumindest für die Disco reicht. Auch den Herren der Insel kann man duch die Bank weg nicht gerade Stilsicherheit attestieren.

 

Aber in London sieht man schon recht aufregende und interessante Sachen. Wobei die eher an Trend als an Stil interessiert sind.

Aber gerade das finde ich gut. Die Briten und die meisten skandinavischen Großstädte spielen zur Zeit sehr mit der Silhouette. Bei den Männern werden die Hosen schmaler und die Taille wandert nach unten. Nicht, dass ich das für mich gut finde. Ich bin keine 18 mehr und werde einen Teufel tun, so rumzulaufen. Aber einiges davon ist bereits in die Kollektionsware durchgesickert.

 

Jetzt kann man auch wieder diskutieren, wer da wen inspiriert. Ob Lagerfeld der erste war, der das gemacht hat und dann die Youngsters auf der Straße das aufgegriffen haben und das dann wieder die ... .

 

Auf der anderen Seite gibt es natürlich das britische Understatement. Wobei das eher mit Tweed und maßgeschneidertern Hemden von der Bondstreet in Verbindung gebracht wird.

 

Letzlich hat jede Region ihre Vorteile...

Und Vorurteile hat auch jeder :-)

Ich eben auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also habe als Französin sehr lang in Deutchland gelebt und wieder in Frankreich seit ein paar Jahren und meine meinung ist folgende:

Französinnen ziehen sich viel weiblicher an wie Deutsche Frau. Viel mehr Kleider mit schöne Schuhen oder mit Stiefeln im Winter, alles enger am Körper sitzend, und vor allem sie tragen viele Farben. In Deutchland heisst schick oft schwarz und ist sehr trist find ich. Hohe Schuhen sind hier geliebt. Chaneljackchen sind nicht unbedingt angesagt gerade aber engsitzende kurze tailleur Jackchen, auf Hose oder Rock.

Jetziger Trend, enge kurze Lederjacken auf ein schönen luftigen Kleid, viel liberty muster in den Geschäften gerade!).

Auch Pullis (auch eng am Körper), schön mit Jeans aber immer schöne Schuhen ganz wichtig!

Grosser trend seit letzem Jahr marinen tshirts and pulli, blau weiss geringelt oder scharz weiss, immer noch viel diesem jahr.

Jemand sprach von Riemchenschuhen, ja auch dieses Jahr so ein Art spartanische schuhen aber mit hohen Absatz!

Eine echte Französin liegt viel wert auf Frisur und Schminke, aber dezent!

und sie hat meistens eine schöne Handtasche, vielleicht nur eins im Schrank aber dafür ganz besonders!

So in Paris ist tatsächlich keine Französin zu sehen im Sommer ganz besonders in August! ob die alle auf der Côte oder in Normandie sind ist fraglich?

Baguette essen wir viel weniger denn wir bekommen inzwischen auch sehr gute volllwertbrot in jede gute Bäckerei, und Käse essen die Frauen nicht so viel denn es ist ganz schlecht für die Figur, und ich sage euch es wird schwierig euch etwas hubsches zum anziehen zu kaufen wenn sie über grösse 42 brauchen, die meisten Geschäften mit modischen Kleider führen oft nur bis 40, 42, dafür aber auch sehr kleine Grösse zu finden!

LG an euch

Nath:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber in London sieht man schon recht aufregende und interessante Sachen.

 

Aber in London sieht man doch keine Briten... Es sei denn, Du meinst die netten Geschöpfe, die morgens in den überfüllten Pendlerzügen in aller Seelenruhe ihr, ähm, grosszügiges Make-up auflegen?

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...