Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich benutze was ich habe...


Tigge

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tigge

    19

  • Libby's

    3

  • Janniks Mama

    3

  • Nähmaus68

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Flechtnadel? Hmm, ich werde sowas wohl nie brauchen - denn ich weiß nicht wofür :-)

 

So, nur noch einen Monat bis zum Stoffmarkt (soooooooooo lange noch?)

Die Zeit drängt, der Sommer naht, die Kinder sind gewachsen, warum nähe ich dann ausdauernd Taschen??

 

400_3536333465633039.jpg

 

So, jetzt sind aber wirklich mal ein paar Shirts dran... Die Woche habe ich noch so ein Tilda-Täschchen verschenkt, aber das war aus dem Rest des Kuhstoffes und wurde daher nicht fotografiert. Aber Kuh ist jetzt aus *gg*

 

Schönes Wochenende

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern war tatsächlich mal ein Shirt dran :)

 

Nach dem Ottobre-Basic-T-Shirt-Schnitt, bestempelt mit Stoffmalfarbe. Der Stoff ist alt und abgelagert. Das war der erste, den ich je auf einem Stoffmarkt gekauft habe: Frühjahr 2006 in Bremen *gg*

 

Die Größe ist 122 und passt.

 

400_6139393335323736.jpg

 

Die Welle ist leider ein bißchen verlaufen, aber ich mach es einfach zu wenig, um es gut zu können. Ich zeichne nicht besser, als ein Dreijähriger, der zum ersten Mal einen Pinsel in der Hand hält *seufz*

 

400_3530366432313732.jpg

 

Einen schönen Muttertag wünscht

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T-Shirt ist sehr schööööööön geworden :)

 

Ich bin auch ein kleiner Pinseldummie ;) - hast Du den Stempel für die Wale selber gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen nähst Du da.:)

 

Hast Du die Tasche - aus den IKEA-Stoffen - nach einem bestimmten Schnitt genäht ? Nach welchem ?

 

Auch das Ringelshirt finde ich total klasse - die Idee, den Stoff einfach mal zu drehen ist wirklich gut und wird - zumindest in meinem Hinterkopf - mal abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trixi,

das habe ich hier ja gerade erst gesehen. Bin ganz stolz auf dich, du hast ja ne Menge schon geschafft.

Und Stoffmarkt am 13.6. nehmt ihr uns noch mit - Maral und mich?

 

Also schön weiter fleißig und wenn du fertig bist, ich habe noch nen paar Topflappen hier *du erinnerst dich sicher*

 

Liebe Grüße

 

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Maria,

 

wie könnte ich deine Topflappen vergessen *lach* Das nächste Mal komme ich nicht zu den Ostseenadeln, da sind wir im Kurzurlaub, aber das mal darauf, da mach ich dir die Topflappen fertig. Fest versprochen.

 

Und Stoffmarkt zu viert ist doch schon abgesprochene Sache :)

 

Gute Nacht

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Lieben!

 

In den letzten Tagen ist nicht viel passiert. Die Luft ist wohl gerade ein wenig raus. Aber eine liebe Freundin hat mir von ihrer Schwangerschaft verraten, da ist eine Mutterpasshülle entstanden, die zum Glück auch noch passt. Wahnsinn, mein Mutterpass ist doch schon 10 Jahre alt und ich war mir nicht sicher, ob die immer noch die gleichen Maße haben...

 

Wenn man mit Nylonfaden näht, darf man aber nicht zu heiß bügeln *seufz* ein bißchen hat sich das fertige Werk nämlich noch verzogen...

 

400_3261366261386338.jpg

 

400_6265306533626438.jpg

 

Heute oder morgen muss ich noch eine Hose kürzen, ein Arbeit die ich nicht gern erledige, aber ein Gefallen, den ich gern tu :o) (welch ein Deutsch)

 

Völlig frühjahrsmüde winkt

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

boah, habe ich gestern zugeschlagen :o) Aber dazu später mehr.

Zwischendurch habe ich ein Hängerchen genäht, davon muss ich aber noch das Bild nachreichen, endlich mal etwas, das ich angezogen habe.

 

Für den ehemaligen Kindergarten von H2 gab es schon einmal einen Wolf, der aber irgendwie irgendwo hin weg verschwunden ist. Also habe ich mich breitschlagen lassen und einen neuen genäht.

400_3030626239313333.jpg

Eine Mutter nannte ihn Cyber-Wolf, weil er je nach Licht ziemlich spacig ausssah... Der Nähladen vor Ort hatte einfach keinen vernünftigen Wolfstoff und in den anderen Stoffladen vor Ort gehe ich nicht, die Frauen dort sind unfreundlich und schwer genervt, wenn man etwas kaufen möchte. Hat man dann eine Frage muss man aufpassen, dass die Augen beim rollen nicht rausfallen. Dann lieber einen Cyber-Wolf...

 

So, nun zum Stoffmarkt gestern in Hamburg. Ca. 9:20 Uhr waren wir da, etwa eine Stunde und 50 Minuten brauchten wir bis zum Parkplatz. Um 16:15 mussten wir uns dann fast gegenseitig vom Marktgelände schubsen - ich glaube wir hätten noch eine Stunde lang gucken und kaufen können :o)

 

400_3031306138363466.jpg

 

Das Gesamtpaket *gg*

 

400_3266643030363365.jpg

 

Die oberste Reihe ist für mich: Leinen für eine Hose (Welche nur? Ich habe noch nie eine Hose für mich genäht, bin aber wild entschlossen!) Jersey in gemustert und schwarz, für T-Shirts o.ä.

Die untere Reihe sind von dem Karo-Punkte-Stand wo es die Stoffe für 5,-EUR den Meter gab, da war vielleicht ein Gedränge, da sind wir erst beim 3. Anlauf überhaupt zum gucken gekommen...

 

400_3162303830316565.jpg

 

Bündchen und Jersey und so

 

400_6565306633313530.jpg

 

Jeans und so für die Kinder...

 

400_6162323461333862.jpg

 

Punktefleece für einen Zipfelpulli und in der oberen Reihe liegt noch türkiser Mircofleece, der angeblich winddicht sein soll. Das soll eine Jacke in 140 für H1 werden, hier gibt es auch noch keinen Schnitt.

 

Vielen Dank an die vielen netten Leute, die wir den Tag über verteilt immer mal wieder getroffen haben. Verkäufer und Kunden waren alle gut drauf und es hat Spaß gemacht hier und dort zu plauschen.

 

So, muss wieder zur Waschmaschine und möchte heute noch eine Ivy zuschneiden...

Bearbeitet von Tigge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Stoffmarkt in Hamburg:confused: wo denn? Da wäre ich auch gerne gewesen!

 

Deine Sachen sehen klasse aus! Die Tasche gefällt mir mit den zwei Stoffen auch sehr!

 

Ich hab dann auch gleich mal zwei Fragen.

1. Wo bekomm ich eine Anleitung für eine U-Hefthülle her?

2. Was ist Ivy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

zu der Hülle gab es keine Anleitung *seufz*, ich habe einfach meinen Mutterpass genommen und drauflos probiert. Es ist nicht perfekt, aber die nächste Schwangere kommt bestimmt...

 

Ivy ist ein Hosenschnitt von Farbenmix, den habe ich schon kopiert, aber bin dann heute leider doch nicht mehr zum zuschneiden gekommen... Dafür ist ein Haufen Bügelwäsche wieder kleiner geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich denke, es gab nur einen Stand mit Mircofleece, oder?

 

Dann kann ich Dir zumindest sagen, das der den ich vom Markt habe richtig toll warm hält und sich supergut verarbeiten lässt. Wind müsste ich noch testen, da musste die Jacke noch nicht durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

und in der oberen Reihe liegt noch türkiser Mircofleece, der angeblich winddicht sein soll. Das soll eine Jacke in 140 für H1 werden, hier gibt es auch noch keinen Schnitt.

 

 

Im vergangenen Jahr habe ich diesen Microfleece in grau gekauft und der Stoff ist wirklich klasse und winddicht. Und ein paar Regentropfen mehr machen dem auch nichts aus. Von dem türkisen Microfleece hätte ich gerne noch mehr gekauft, war leider aus, als ich gegen 14 Uhr nochmal am Stand war, man sollte eben nicht zögern :)

 

LG,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider komme ich so recht zu gar nix.

Besser gesagt: Leider habe ich im Moment nicht so rechte Lust und ein Motivationsproblem...

 

Aber meine UrlaubsIMKE ist fertig.

 

1024_6539383839643335.jpg

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Oh, über 4 Monate lang keine Fortschritte berichtet *seufz*

 

Im Sommer kam ich wirklich gar nicht mehr dazu, etwas zu nähen. Jetzt wo die Tage kürzer sind und ich fast 2 Wochen Urlaub hatte, ist es ein wenig mehr geworden, aber leider leider benötige ich Schlaf und der Tag hat nur 24 Stunden...

 

Ich habe mich in den letzten Monaten mit Tatütas beschäftigt:

400_6163666363663136.jpg

 

Einfachste Taschen genäht, den Deckel fotografiert und das fertige Stück dann vergessen

400_6563393963386266.jpg

 

400_3563323466643563.jpg

 

Mich an Utensilos versucht und verschenkt (das bedeutet, dass ich davon noch mehr machen muss, weil ich auch gern eins hätte *gg*)

400_3036613565626131.jpg

 

Geburtstagsshirts genäht:

400_3862383931636331.jpg

 

und gestern abend meinen ersten Yorik fertig gestellt...

400_6630343961373736.jpg

Da habe ich zu knapp Stoff gekauft. Gern hätte ich den farblich ein wenig anders gestaltet, aber das war absolut nicht möglich, es hat nicht mal mehr für die Tasche gereicht - daher das "H", das auch irgendwie schräg ist...

 

Heute habe ich noch eine Kissenhülle genäht. Davon sollen noch 3 entstehen, aber die Buchstaben halten ganz schön auf:

400_6165643839383063.jpg

 

Mein nächstes Projekt ist eine Stickmaschine - mal sehen, wann ich das vollbringe :o)

 

So, es geht wieder an die Kissen

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne sachen hast du genäht. das kissen ist klasse, da lohnt sich der zeitliche aufwand, oder? der yorik-pulli gefällt mir auch, ich versuche ja immer noch, diesem schnitt zu widerstehen, von wegen, dass man ja schon so viele hat;), aber wie ich mich kenne, bestelle ich ihn doch irgendwann:)

dein nähbereich gefällt mir übrigens auch besonders gut, eine wunderbare nutzung des platzes.

Bearbeitet von zwilling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da fällt mir auf, dass ich die MIKA-Hose noch nicht fertig habe, aber das liegt daran, dass sie mittlerweile zu klein wäre *seufz* Naja, vielleicht mache ich sie fertig und gebe sie dem Neffen - mal gucken.

 

IVY ist ein ganz bezaubernder Sommerhosen-Schnitt. Davon habe ich für jedes Kind eine fertig gemacht - da muss ich mal die Bilder suchen...

 

Schönen Abend

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich finde Deine Sachen alle durch die Bank weg wunderschön geworden. Yorik sollte ich mir vielleicht auch mal näher ansehen, meine Kids stehen im moment voll auf Kapuze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.