Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Schnitt 9828.. wie Hose füttern?


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

ich möchte gerne die Hose (normal nicht Latz) aus dem Kinderschnitt 9828 von Burda machen. Jetzt möchte ich die Hose aber gerne Füttern (wie die Jeans bei H&M oder C&A, mit Jerseyinnenstoff) wie mach ich das? mach ich da einfach nochmal den selben Schnitt aus Jersey und Nähe es dann links auf links zusammen (also beide als Hose näehen udn dann die Hosen ineinander nähen) ? oder nähe ich direkt die Einzelteile beider Stoffe gleichzeitig zusammen?

ah je.. ist das verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    8

  • hellen

    4

  • minivo

    2

  • Luthien

    1

also das Futter quasi wie ne extra Hose nähen und dann von innen an die eigentliche Hose annähen.. so hatte ich mir das auch gedacht, aber dann war ich mir nicht sicher :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so habe ich das mal in meinem Burdabuch gesehen :D

Ich hab mich aber noch nicht dran getraut. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einfach ist, als einen Mantel zu füttern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh.. da es eh nur ein Versuch ist.. klar gerne :D

 

ist sozusagen mein Erstlingswerk...

 

hab mir den Farbenmix winterfutter thread noch angeschaut.. mhh.. ja so meinte ich das... aber ist doch eigentlich genauso wie bei der Schneehose.. zwei Hosen nähen und von innen links auf Links zusammen nähen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bubi is eh so dünn.. da rutschen die normalen Hosen immer ohne Gürtel.. und das JerseyFutter ist ja nicht so dick, als das es so eng machen könnte.. =)

aber liebe Dank für den Hinweis... im Normalfall hätte ich nicht an sowas gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen gehts weiter.. =) da hab cih dann etwss ruhe weil mein Schatz mit dem kleinen ausser Haus geht... werd dann berichten.... ach.. bammel hab ich eigentlich keinen.. entweder es klappt oder es klappt nicht.. aber so schwer sieht das gar nicht aus.. und wenns bei nem Anfänger wie mir klappt, dann bestimmt bei Dir erst recht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.