Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen 16.03. bis 23.03.12


biene23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich eröffne mal, auch wenn ich dann erfahrungsgemäß nicht zum Nähen komme:rolleyes:

 

Das Kissen zur Kuscheldecke habe ich vorhin fertig genäht, Bild gibt es Morgen. Jetzt geht es mit den Streifen der Decke weiter. Da habe ich gerade einen falschrum angenäht:(. Also mache ich mich mal ans Trennen, sind ja nur 150cm.

 

Wer macht noch mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    6

  • Tropical-Punch

    4

  • spring

    3

  • fortune2010

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen muss ich arbeiten, im Moment mache ich mal eine Pause beim Tapeten abreissen, und den Sonntag, den widme ich endlich meiner Decke.

 

Meiner Zimmerdecke, die braucht nämlich dringend einen neuen Anstrich, genau wie die Wände, und dass muss passieren, bevor am Mittwoch meine neue Wohnzimmerwand kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh bekommen wir dann Bilder vom neuen Zimmer :hug:

 

Ich häkle gerade wie eine Irre... möchte gern so eine Hippi-Häkeljacke. Allerdings wird meine nicht kunterbunt, sondern ganz schlicht in petrol mit ein wenig Farbverlauf...

 

Aber ich brauche auch ganz dringend Shirts, jetzt wo die Sonne scheint... will ich was Neues zum Anziehen :rolleyes::D

 

Na mal sehen... ich hab hier noch Shirtschnitte, die ich noch nie genäht habe...

 

 

jetzt erstmal : Gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

ich werd kaum was genäht kriegen, weil ich kurz verreise- aber möchte trotzdem dabei sein!

 

immerhin ist mein esszimmertisch angekramt mit nähzeugs und maschine und ruft: wann nähst du endlich??

Gestern hab eich stoff gekauft für eine hose, die ich nach der burda-nähanleitung probieren will-erst mal mit einem probestoff....

 

@tropical-punch- bitte darf ich sehen, welche jacke du häkelst?? bin auch gerade dabei, das häkeln wieder zu entdecken, weil man da schnell mal zwischendrin bissl was machen kann......

und auf dein kissen bin ich auch gespannt. es ist witzig, dass dir als erfahrener das passiert mit dem falsch rum annähen- mir als neuling passiert das auch öfters, obwohl ich versuche, aufzupassen...

 

so, erst mal ein schönes erfolgreiches (näh-)wochenende

 

wünscht allen hier fortune :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch das versprochene Bild vom Kissen. An der Decke dazu arbeite ich noch.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Renovieren und beim Häkeln. Auf die Bilder bin ich schon gespannt.

Kissen.jpg.712c8f2d7f2e0620c18e14845bdef1d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen ist ja echt zuckersüß... und die Farben so richtig frühlingshaft ... toll.

Da bin ich ja schon mächtig auf die Decke gespannt :hug:

 

Ich häng mal ein Bild meiner Häkelarbeit ran... es häkelt sich unheimlich schwierig, weil man das Muster schwer erkennen kann... hier seht ihr den Rücken.... es wird dieselbe Jacke wie von Zicke67...

Natürlich wird meine ganz anders aussehen, weil ich völlig anderes Garn verwende...

Na mal sehen ob sie mir noch gefällt, wenn sie fertig ist :rolleyes:

In Naturaist das Garn eher petrol mit Farbverlauf... nicht so blau wie auf dem Bild... aber die Farbe will meine Kamera nicht so gut darstellen :mad:

jacke1.jpg.9d4e471d48f177b3869bffbb511ed0ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn sich an meiner Creativa-Planung nichts ändert, werde ich dieses WE nicht zum Nähen kommen... fühle mich etwas erschlagen...

Werde euch trotzdem über die Schulter schauen!

 

Das Kissen ist wirklich schön geworden... bin auf die Decke gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen ist ja echt zuckersüß... und die Farben so richtig frühlingshaft ... toll.

Da bin ich ja schon mächtig auf die Decke gespannt :hug:

 

Ich häng mal ein Bild meiner Häkelarbeit ran... es häkelt sich unheimlich schwierig, weil man das Muster schwer erkennen kann... hier seht ihr den Rücken.... es wird dieselbe Jacke wie von Zicke67...

Natürlich wird meine ganz anders aussehen, weil ich völlig anderes Garn verwende...

Na mal sehen ob sie mir noch gefällt, wenn sie fertig ist :rolleyes:

In Naturaist das Garn eher petrol mit Farbverlauf... nicht so blau wie auf dem Bild... aber die Farbe will meine Kamera nicht so gut darstellen :mad:

 

Meine Freundin hat kürzlich so eine ähnliche Jacke als Weste für ihre Tochter gehäkelt. Ich wünsche viel Spaß dabei.

 

Ein kurzer Zwischenstand zur Decke: Die Vorderseite ist fertig und mit Sprühkleber auf den Rückseitenstoff geklebt. Da der Kleber aber nicht so gut auf dem Flauschvlies hält hefte ich das Ganze noch zusätzlich. Meine Tochter und ich saßen vorhin beide (jeder an einem Ende) auf dem Boden und haben geheftet. Man ist das eine Arbeit! Wir haben zwei Drittel der Decke geschafft und Blasen am Finger. Morgen geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch das versprochene Bild vom Kissen. An der Decke dazu arbeite ich noch.

 

Mensch biene, das Kissen ist ja total toll. Da bin ich schon auf die Decke gespannt.

Hattest Du da eine Vorlage oder ist das Motiv selbst ausgedacht?

 

Ich häng mal ein Bild meiner Häkelarbeit ran... es häkelt sich unheimlich schwierig, weil man das Muster schwer erkennen kann... hier seht ihr den Rücken.... es wird dieselbe Jacke wie von Zicke67...

Natürlich wird meine ganz anders aussehen, weil ich völlig anderes Garn verwende...

Na mal sehen ob sie mir noch gefällt, wenn sie fertig ist :rolleyes:

In Naturaist das Garn eher petrol mit Farbverlauf... nicht so blau wie auf dem Bild... aber die Farbe will meine Kamera nicht so gut darstellen :mad:

 

Ich konnte mir noch nicht so ganz vorstellen, wie die Jacke dann aussehen soll. Dann sah ich die von Zicke67. Könntest Du mir vielleicht verraten, wo ich diese Anleitung herbekomme? Oder nach welchem Stichwort ich suchen muss. In welchen Größen ist die Anleitung?

 

 

Ich wünsche euch ein tolles Nähwochenende. Ob ich dazukomme?

 

Herzliche Grüße

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ihr habt so tolle Sachen gemacht. Auf die Decke bin ich sehr gespannt, das Kissen ist in so schönen Frühlingsfarben gemacht. Auch die Jacke gefällt mir gut. Freue mich schon sehr auf die Fotos der fertigen Teile...

 

Ich schiebe gerade voll den Frust, dieses Wochenende werde ich wohl kaum zum Nähen kommen, bügeln ist angesagt. Gestern habe ich nur ein Trikot der Handball-Mannschaft geflickt, aber obwohl ich gesteckt und dann noch geheftet habe, sieht das nicht so toll aus. :mad:

 

Nächstes Wochenende bin ich dann garnicht zuhause und in der Woche werde ich schon wieder von Terminen erschlagen. Naja, bald habe ich ein paar Tage Urlaub...:cool:

 

Ich guck euch aber trotzdem über die Schulter.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch biene, das Kissen ist ja total toll. Da bin ich schon auf die Decke gespannt.

Hattest Du da eine Vorlage oder ist das Motiv selbst ausgedacht?

 

Herzliche Grüße

Elisa

 

Die Vorlage stammt aus der Patchwork easy spezial Haus und Garten 03/2007. Das ist mein erster Versuch mit großen Applikationen/Patchwork.

 

Zwischenstand: Die Decke ist fertig geheftet und die Blase am Finger noch größer:o

 

Jetzt muss ich das Essen vorbereiten weil wir nachher noch spontan zum Tango-Workshop gehen. Mal schauen, ob ich dann heute Abend noch quilte.

 

Ich wünsche Euch erstmal einen schönen sonnigen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim Tango.... die Sonne scheint seit 2 h nicht mehr bei uns :mad:

... und auf häkeln hatte ich auch keine Lust...

Da hab ich mir ein Röckchen über Hose gemacht... ohne Schnitt aus Restejersey... mit extr hohem Bündchen. Dann kann ich das Teil auch mal länger tragen... oder eben kürzer und oben umschlagen...

An den Seiten habe ich Gummiband verarbeitet... schön blöd, dass ich das nicht einfach durch den gesamten Saum gemacht habe... naja beim nächsten mal :rolleyes:

roho3.jpg.eefa45d4dc195f63d58ac9a90e835afa.jpg

roho1.jpg.11460b7be4dcd12ba8cd364ef4702d35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schööööne sachen habt ihr gemacht!!

 

 

ich war nur wandern-aber das hab ich gebraucht zum auftanken...

 

viele liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübscher Rock:hug:

 

Gartenarbeit, stundelang auf dem Boden sitzen und heften und dann noch Tanzen (alles an einem WE) ist eindeutig zu viel für meine alten Knochen, mir tut alles weh!

 

Aber ich habe es geschafft die Decke zu Quilten (nur um den Drachen rum und die Nähte der Streifen). Die Streifen waren OK, aber der Drache war ein Kampf. Die große Decke ständig beim Quilten zu drehen hat keinen Spaß gemacht.

 

Jetzt mag ich nicht mehr. Mal schauen, wann ich in der Woche zum Weiternähen komme. Ich habe in der Arbeit viel zu tun und mein bestellter Schrägbandannähfuß ist auch noch nicht da.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

tolle Sachen habt ihr gemacht. Das Dino-Kissen gefällt mir besonders gut, das würde mein Sohn sofort nehmen :) Auf die Häkeljacke bin ich schon ganz gespannt, kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen, wie sie aussehen wird.

Ich hoffe, dass ich diese Woche endlich auch mal wieder zum Nähen komme. Habe noch Schlafanzüge, Hosen und Pullis zugeschnitten auf meinem Nähtisch liegen. Die sollten unbedingt fertig gemacht werden, bevor die Kleinen wieder raus gewachsen sind :o Und ich könnte auch noch ein paar Kleidungsstücke gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen habt ihr mal wieder genäht!

Ich habe am WE endlich meine Bluse fertig bekommen, was hab ich das Ding vor mir hergeschoben!

So kann ich heute beim Nähkurs etwas anderes anfangen. Sehr schön. ;) Vielleicht die Jacke zuschneiden. Man hat da immer so schön viel Platz für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern auch Nähkurs, noch immer nähe und ändere ich an meiner Hose. Sie war ja fast fertig und dann hab ich den Bund falschherum angenäht.

Falls ich morgen Zeit habe, werde ich die Hosenbeine kürzen und die nächste Hose anfangen! Außerdem habe ich noch ein Puppenkleid, dass fertig genäht werden möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Decke hat Pause, da der Schrägbandfuß noch über den großen Teich shippert:(

 

Deshalb habe ich aus Frust den Schnitt für ein Shirt ausgedruckt und bin nun am Zusammenkleben.

 

Eigentlich könnte ich auch noch das Mittelalterkleid von meiner Tochter säumen, aber dafür muss ich die Cover umfädeln und dazu habe ich jetzt keine Lust mehr:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähkurs ist zu ende, ich denke da werde ich weniger nähen. Motivationslöcher sind dann nicht so einfach zu überstehen als wenn man einmal in der Woche einen festen Termin hat. Mal sehen wanns weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur geschafft, ein Geburtstagsgeschenk zu häkeln... für einen Kumpel... naja eigentlich als Gag, weil er meinen CoffeeCozy so cool fand :D

Also bekommt er einen Cuba-Libre-Cozy... der ein wenig Ähnlichkeit mit ihm hat (zumindest was die Ohren betrifft :bier:)

Ich hoffe er nimmt´s mir nicht übel... aber er weiß ja von wem es kommt :engel:

Tada....

mocke1.jpg.c3996517d80a8390e6b05ca988831b79.jpg

mocke5-1.jpg.1b4ef5adf90065570b0c28905267a6f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.