Zum Inhalt springen

Partner

Wie/Wo lagert Ihr Eure Stoffe ?


Keksdose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also ich hab meine Stoffe in Ikeakisten und beklebten Buttinette Kartons auf meinen Regalen und in einer recht großen Komode. Und darin habe ich meine Stoffe nach Qualitäten bzw. Arten geordnet und an jeder Kiste prangt ein großer Zettel mit dem was drinne ist. Außerdem hab ich mir eine Exelliste gemacht in der jeder einzelne Stoff gelistet ist mit Stoffbeschreibung, Materialart, Größe des Stoffstückes, ob schon was draus gemacht worden ist bzw. wofür er geplant ist (wenn vorhanden mit Vermerk zu einem Schnitt).

So brauch ich nicht alzu viel suchen. Ich guck in meiner Liste nach was ich habe und ob ich genug habe und dann such ich ihn mir aus der entsprechenden Kiste heraus...

 

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Keksdose

    3

  • Piadora

    2

  • Lilliput

    2

  • Louise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

jaja die Stoffsucht..... :) Also ich kann mir kein offenes Regal hinstellen, da hab ich wahrscheinlich die Scheidung am Tisch. Wenn ich dran denke, was da für Euros drinstecken.. :) Ich hab einen hübschen Eckschrank im Schlafzimmer der sehhhhr groß ist. Wenn man ihn aufmacht sieht man nicht soo viel da ist dahinter noch viiiel mehr versteckt. :D :D In meinem Nähzimmer hab ich auch noch einen Schrank, da ist Stoff und Stick und Bastelsachen drin. Patchworkstoffe hab ich extra im Schrank über dem Bett, unter dem Tisch steht auch noh ein Kistchen und am Tisch stehen die Ladenboxen mit den Schnitten. im Regal und dem Schrank sind noch meine Ordner mit Stick-,Patchwork- und Nähheften und Vorlagen. Vielleicht sollte ich doch mal zu den ASS gehen oder bei Ebay was einstellen, oder ich werde zur Alternative 300 jahre alt :D :D :D

Die idee mit dem ordner find ich toll, da hätt ich auch mehr Überblick.

 

 

Liebe Grüße

Daniela

 

Leider Schaff ich es nicht Bilder anzuhängen, kann sie nicht verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Auflistung meiner ganzen Stoffe habe ich mehrere Wochen :D ,( ja ihr habt richtig gelesen! ) lang mehrere Stunden pro Tag im Keller verbracht und habe gemessen und geschnipselt.

Seitdem weiß ich aber auch, was ich noch habe. Da kam so mancher Stoff zutage, den ich schon ewig gesucht hatte.

Mache das seitdem immer so, damit ich den Überblick nicht mehr verliere.(verlier ich aber trotzdem, bei der Menge, habe mindestens so 2000 - 3000 Meter im Keller :D )

Bekenne mich hiermit als absolut ASS :D

Wo soll das noch hinführen?

Am Mittwoch fahre ich schon wieder nach Nijmegen zum Stoffmarkt :)

, damit ich mit dem Schnipseln nicht aus der Übung komme.

 

 

Viele Grüße Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lagere gar nicht. Ich kaufe immer nur so viel, wie ich auch gleich vernähen kann...

hahahahahahahahahahah............

Ne, mal im Ernst, wenn ich "Sweet Caroline" Sabines Regal so sehe, dann bin ich wohl doch noch nicht so ganz stoffsüchtig! Das Bild muß ich mal meinem Mann zeigen, dann schimpft er vielleicht nicht mehr über meine "Sammlung"

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lagere meine Stoffe in großen Plastikhüllen nach Farben oder Stoffarten getrennt auf dem Dachboden auf. Die aktuellen Stoffe lagern im Arbeitszimmer im Schrank oder stapeln sich davor. Stoffreste werden gleich im Kindergarten oder in der Schule abgegeben.

schöne Ostern!

Sonnengelb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.(verlier ich aber trotzdem, bei der Menge, habe mindestens so 2000 - 3000 Meter im Keller :D

 

 

Ähem, ich sollte das hier mal meinen Mann lesen lassen, der lästert schon über die 300-400 die ich habe :D

 

Lg Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!!

Ich bin auch tief beeindruckt von Sabines schönem Regal!!! Würde mir auch sehr gut gefallen, leider habe ich keinen Platz und meine Stöffchen müßen bis zur Verarbeitung ihr Dasein in einer Korbtruhe fristen.....Darin sind sie nach Farbe gebündelt, so daß ich nicht immer alle Stoffe rausziehen und wieder reinlegen muß sondern nur die Bündel. :rolleyes:

paulaquappe :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,ich hab neben meinem Nähzimmer noch ein Zimmer,da hatten wir gleich einen Durchbruch gemacht beim ausbauen,

da lagere ich meine Stoffe,mein GöGa hat mir da ein Regal hingestellt aus Arbeitsplatten,stoffe5zy.th.jpg

die Stoffe wollte jemand wegschmeisen,alles TOP Qualität aus einer Kleiderfabrik,

Was hab ich mir da schon Klamotten von genäht........

 

Gruss "kleinelady"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleine Lady,

 

mit Deinen Stöffchen hast Du ja das Schnäppchen schlechthin gemacht, von dem wir alle träumen :-).

 

Und so ein extra Zimmerchen für meine Stoffe - das wärs.

 

Das Regal von SweetCaroline ist wirklich beeindruckend

:), nur leider bei mir räumlich nicht möglich. Aber ich werde mal nach einem Eckkleiderschrank Ausschau halten, der könnte reinpassen.

 

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...