Zum Inhalt springen

Partner

Zu schön zum Anschneiden?


schokostern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

lange habe ich nun zwei schöne Jackenstoffe hier liegen. Sie sind gewaschen und gebügelt.

Der Schnitt ist kopiert (in drei Größen :eek:), alles ist bereit.

 

Warum fällt mir das zuschneiden nun so schwer?

Dafür war der Stoff doch gekauft? Im nächsten Jahr wird es wieder schöne gemusterte Jackenstoffe geben.

 

Ich habe schon oft festgestellt, dass es mir bei meinen "Lieblingsstoffen" sehr schwer fällt sie nun endlich zu benutzten.

 

 

Geht es nur mir so?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    3

  • bella

    2

  • Aficionada

    2

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nö geht es dir nicht.....ich habe eine Schatzkiste für "Stoffedie zuschönzumanschneidensind!:D

 

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Zuschneiden habe ich schon oft an einen Hund gedacht. Der dreht sich auch erst zehnmal bevor er sich hinlegt, ich drehe mich zehnmal um den Stoff bevor ich reinschneide. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ich noch schlimmer finde: mir ist es schon mehr als einmal passiert, dass ich dann nach langem Zögern meinen Lieblingsstoff zu einem Teil vernäht habe ........... und wenige Tage später fällt mir irgendwo ein Schnitt auf, für den ich den Stoff noch besser hätte gebrauchen können :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heb meine guten stoffe auch immer auf, für irgendwann mal was schönes.....also ob ich jetzt nix schönes mach, aber irgendwie denk ich immer, erstmal aufheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja ich bin nicht alleine.....:D

 

So richtig weiß ich ja auch nicht was ich denken oder machen soll.

Denn ich habe auch schönen Stoff hier den ich für "den" Schnitt aufgehoben habe. Nun gefällt er mir leider nicht mehr.

Dann habe ich viel von einem Stoff gekauft, damit ich ihn mit einem guten Gefühl anschneiden kann. Nun möchte ich aber kein weiteres Kleidungsstück mehr damit tragen..... Aahhrrrgggg:banghead:

 

Wie auch immer. Ich habe den Stoff nun doch zugeschnitten und werde nun mein möglichtest nähen.;)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ganz schöne Knöpfe gekauft, ohne die ich nicht leben konnte und es immer noch nicht kann!

 

Aber ich finde sie einfach zu schön, um sie tatsächlich an irgendein Kleidungsstück zu nähen.

 

Ziemlich dumm, so sieht sie doch keiner! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohhhhh,

 

ihr also auch ;o)

 

ich eier auch manchmal rum und hüte die Stöffkens, dabei ist das doch irgendwie bescheuert.

 

Von alleine hätt ich es gar nicht gewußt, aber eben fiel mir auf: Knöpfe ebenso ... *seufz*

 

Selbsthilfegruppe? ;o)

 

Ich schneide meinen Stoff an :eek::eek::eek:

 

;)

 

Wir ziehen im Sommer um, das wäre ja mal ein Anlass VORHER noch alle (haha) Stoffe zu vernähen.....

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

Ich habe da auch so ein Problemchen:

Bei mir liegen fertig zugeschnittene Jacken auf Futter gesteckt in Grösse 34 rum . Ich Blödel habe ausmessen und zuschneiden lassen ,obwohl ich genau wusste, dass ich das Rauchen aufhöre.

Tja-, jetzt bin ich `rundumerneuert`auf Gr.38 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich habe eine Schatzkiste für "Stoffe die zuschönzumanschneidensind!:D

 

....die hab ich auch. Und ab und zu hole ich sie hervor, streichele sie, überlege, was man alles schönes draus machen könnte ........ und lege sie wieder weg, weil sie mir zu schade sind :o

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

lange habe ich nun zwei schöne Jackenstoffe hier liegen. Sie sind gewaschen und gebügelt.

Der Schnitt ist kopiert (in drei Größen :eek:), alles ist bereit.

 

Warum fällt mir das zuschneiden nun so schwer?

Dafür war der Stoff doch gekauft? Im nächsten Jahr wird es wieder schöne gemusterte Jackenstoffe geben.

 

Ich habe schon oft festgestellt, dass es mir bei meinen "Lieblingsstoffen" sehr schwer fällt sie nun endlich zu benutzten.

 

 

Geht es nur mir so?

 

Grüße Michaela

 

 

 

Nein, mir ging es auch oft so :o

 

Jetzt aber nicht mehr, denn wenn die Stoffe zu lange liegen, gefallen sie

mir auch nicht mehr, dann sind sie meistens schon wieder "out".

 

Genau wie mit den grobgewebten Stoffen. Die Jacken trägt man kaum noch

aber meine Stoffe liegen immer noch da :mad::(:eek:.

Dumm gelaufen, jetzt ärger ich mich darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ulkig: ich kann es immer gar nicht erwarten, das fertige Teil zu sehen und schneide oft zu schnell... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Problem kenne ich sehr gut – ich habe dann am 1. Januar 2008 den Vorsatz gefasst, "wild und gefährlich" zu leben, was das Nähen engeht und die schönen Stoffe auch wirklich zu vernähen und nicht nur zu streicheln.

Wer weiß, vielleicht fällt mir irgendwann plötzlich ein Ziegelstein auf den Kopf und dann hab ich all die schönen Stoffe nicht vernäht...? Wär doch schade.

Außerdem bin ich zumindest im Moment noch der modisch orientierte Typ, so dass die schönen Stoffe dann für mich nach eins-zwei Jahren auch nicht mehr ganz so schön sein könnten, je nachdem.

Allerdings habe ich nach wie vor "Respekt", wenn ich in sehr teuren Stoff säbele, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde.

Schön kontrollieren, dass man die Teile auch richtig aufgelegt hat, Saumzugabe richtig und so weiter. Da lohnt es sich doch, noch mal genau hinzuschauen!!!!

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also, dass die Stoffe viel zu schön zum Anschneiden sind, ist doch auch ein Grund für das Anwachsen des Stofflagers.

 

Bei mir läuft das aber auch phasenweise unterschiedlich. Es gibt durchaus Tage, wo ich alles anschneide, weil ich gerade so gut drauf bin, dass eigentlich gar nichts schief gehen kann. Das Gegenteil gibt es leider auch. Ich nehme einen Stoff aus dem Schrank und komme übers Anschauen nicht hinaus.

 

Viele Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer ist für mich manchmal, schöne (und/oder teure) Stoffe für Kinderkleidung zu zerschneiden, in dem Bewußtsein, es ist bald schon wieder zu klein. Vor allem für meine Kleinste fällt mir das schwer. Bei der Großen kann es ja dann die Kleine nochmal tragen.......

 

So liegen hier zB die schönen Campans, und sie sind sogar schon verplant, aber wenn ich sie jetzt dafür anschneide, dann kann ich ja gar nix anderes mehr draus nähen....:p

 

Schon blöd, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der "Aufheber". (Hebt ihr beim Essen auch immer den besten Bissen bis ganz zum Schluss auf)?. (Und der Edeltropfen im Keller wartet auf den passenden Moment zum Öffnen, bis er schon Altersbouquet hat)?

 

Unabhängig davon, dass ich im Moment eh kaum Zeit zum Nähen habe ... das Problem kenne ich zu genüge. Auf diese Weise lagern hier auch noch etliche schöne Seiden- und Wollstoffe, für die irgendwie immer noch der perfekte Schnitt gefehlt hat. Während irgendwelche zweit- bis drittbesten Stoffe schon lange zu wunderbaren Sachen vernäht wurden.

 

Ich hab mir auch vorgenommen, das zu ändern. Denn schöne Stoffe gibt es ja auch immer wieder mal nach. Genau wie edle Tropfen und Lieblingsessen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie mit den grobgewebten Stoffen. Die Jacken trägt man kaum noch

aber meine Stoffe liegen immer noch da :mad::(:eek:.

Dumm gelaufen, jetzt ärger ich mich darüber.

 

Hier hilft dann wahrscheinlich nur noch, einfach 5 weitere Jahre liegen lassen ... Wahrscheinlich ist das dann wieder total in ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hilft dann wahrscheinlich nur noch, einfach 5 weitere Jahre liegen lassen ... Wahrscheinlich ist das dann wieder total in ;)

 

wäre zu überdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...