Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ganz normaler Pullischnitt gesucht


LeneMomene

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier und auf der Suche...

 

 

Gibt es denn nen ganz normalen Pullischnitt irgendwo? Es sind immer irgendwie nur ausgefallene Schnitte zB bei Farbenmix. Aber was ganz normales is nit dabei!

 

Habt ihr was für mich?

 

Es grüßt janz lieb die Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LeneMomene

    7

  • annimaike

    3

  • Sternenschnuppe1

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo kristin,

schau doch mal auf der seite http://www.ottobredesign.com -> deutsch ->bestellen ud dann ganz unten, da gibt es einen einfachen grundschnitt für t-shirts und pullis.

ottobre hat ganz prima erklärungen und ich persönlich arbeite die schnitte sehr gerne nach (habe die zeitschrift im abo :) ). du solltest nur sicherheitshelber die masse an einem gut sitzenden pulli nachmessen, die schnitte fallen schon mal etwas größer aus.

ich hoffe, dir helfen zu können.

alles liebe

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn sie erst Größe 80 trägt solltest du wirklich mal die ottobres durchblättern.

Allerdings finde ich den Schnitt Imke von Farbenmix auch sehr normal.

Ich habe ihn gerade ohne Teilung genäht, perfekt! :o)

Allerdings leider zu groß. :o/

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Einzelschnitt von der ottobre ist prima, den nehme ich auch als Standart für Pullis und Langarmshirts für meine 3..

Ansosnetngehe wirklich mal auf die Seite und da kannst Du auch die Schnittübersicht sehen. Ich habe für meinen Sohn da auch einen super KApuzenpulli Schnitt gefunden.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Einzelschnitt von der ottobre ist prima, den nehme ich auch als Standart für Pullis und Langarmshirts für meine 3..

Ansosnetngehe wirklich mal auf die Seite und da kannst Du auch die Schnittübersicht sehen. Ich habe für meinen Sohn da auch einen super KApuzenpulli Schnitt gefunden.

 

Nicole

 

 

Meinst du bei Ottobre? Da fand ich nur Taschen und son Gedöns... Aber keinen Pulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast bestimmt bei den kostenlosen ottobre-schnittmustern geschaut - du kannst aber von der startseite aus auch in den einzelnen heften blättern und die schnittübersichten abrufen, indem du auf die titelblätter klickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, wenn Du die Einzelhefte anklickst, dann kannst Du in jedem Heft die Schnittübersicht sehen - habe auch erst suchen müssen :) aber das ist prima, weil Du dann alle siehst..

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sagt mal, stelle ich mich zu blöd an :( ? Wie näht ihr denn nach den Bildern?

 

Malt ihr das ab und dann sozusagen freihand oder gibts da nen Klick, den ich Blödi ma wieder nich weiß? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sagt mal, stelle ich mich zu blöd an :( ? Wie näht ihr denn nach den Bildern?

 

Malt ihr das ab und dann sozusagen freihand oder gibts da nen Klick, den ich Blödi ma wieder nich weiß? :rolleyes:

 

Das sind Schnitte, die man käuflich erwirbt. Da ist dann das Schnittmuster dabei, das Du auf Papier oder Folie abzeichnest, ausschneidest (Schnitt) und damit dann den Stoff zuschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich dachte die gibts da so, also FreeDownLoad. Zu früh gefreut.

 

Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für total bekloppt *g*

 

Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sagt mal, stelle ich mich zu blöd an :( ? Wie näht ihr denn nach den Bildern?

 

Malt ihr das ab und dann sozusagen freihand oder gibts da nen Klick, den ich Blödi ma wieder nich weiß? :rolleyes:

 

 

:o entschuldige bitte, ich dachte bei der Zeichnung könntest Du sehen, dass es ein einfacher Schnitt ist. Hier nochmal das Bild und da ist auch eine Beschreibung für welchen Stoff, in welcher Größe und das es ein "leichter" Schnitt ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die Schnittmuster denn so teuer? Och menno...

 

Naja, nächsten Monat werde ich mir dann mal ein paar zulegen. Stoffe habe ich schon schöne.

 

 

vielen Dank an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Einzelschnitte sind wirklich teuer, wenn man bedenkt, dass man für den Preis ne ganze Zeitung bekommt. Manchmal muss man aber "in-den-sauren-Apfel-beissen" wenn man einen bestimmten Schnitt sucht.

Ich kann daher auch die Ottobre sehr empfehlen. Da findest Du bestimmt mehr als ein Teil, welches Du nähen möchtest/kannst ;) Und wie schon hier gesagt wurde, kannst Du die Ottobre´s alle auf der homepage ansehen und sehen, ob entsprechende Schnitte für Deine Zwecke darin enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.