Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation IX/X Sept./Okt. 2014 ein Revival...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Gerade stricke ich die Hexenknoten-Socken Ravelry: Hexenknoten pattern by Micha Klein , da ist das verzopfen nicht so häufig. ;)

Danach kommen die Eschersocken auf die Nadeln.;)

 

Die Hexenknoten sind gewachsen. Wahrscheinlich wird der erste Socken von dem Paar heute fertig.

Dann hoffe ich schnell den Beginn für den zweiten zu finden. Ist bei den Verlauffarben manchmal mühsam;).

 

Wie geht es euch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    22

  • Crusadora

    7

  • Lieby

    6

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab doch ein Paar Escher-Würfel-Socken angeschlagen, sie bekommen hinten einen glatt rechten Streifen, damit ich auf die Weite komme, die ersten 30 Reihen hab ich und ich muss sagen, das Muster lässt sich wieder erwarten richtig gut stricken und bei uni sieht man das Mustr auch richtig gut. Habe im Fundus noch uni-lila Regia Wolle gefunden, vermutlich von irgendwem geerbt.

 

...dafür ist mein Top vom letzten MoMo immer noch nicht fertig, es fehlen noch ein paar Mausezähnchen und Fäden vernähen:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche Socken mit dem Paraphernalia-Muster angeschlagen und auch schon ein gutes Stück gestrickt, aber die Wolle war zu bunt für dieses Muster und so habe ich alles wieder aufgetrennt. Also musste ich eine andere Wolle nehmen und da ich momentan nur Vorräte verstricke, war das gar nicht so einfach. Entweder zu bunt oder zu dunkel.......Und von der einzigen passenden Wolle hatte ich nicht mehr genug für Socken. Deshalb werden es bei mir jetzt Handwärmer. Das Muster kommt zwar nicht ganz so toll raus, wenn man es ohne Wiederholungen strickt, aber mir gefällt es trotzdem. Einer ist schon fast fertig:

 

para.JPG.368e06188de3a330ec6429143443b969.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben bald Halbzeit.

Die begonnenen Projekte werden sicher schon gewachsen sein.

Meine Escher-Socken sind noch immer nicht angeschlagen:o.

 

Aber ich stricke....;)

 

Vielleicht sollten wir hier schon ein wenig in die Zukunft blicken.

Am 1. November beginnt unser letzter Strick-Motivations-Doppel-MoMo 2014.

 

Welche Wünsche schlummern in euch?

Worauf habt ihr richtig Lust ?

 

Sollen wir uns "ein" Projekt suchen, das wirklich alle anpacken?

Oder bleibt es bei einer allgemeinen Themenvorgabe mit individueller Ausführung?

Sollen wir mit den Projekten "Wichteln"?

Wer weitere Ideen hat, ist herzlich eingeladen sie hier zu posten.

Wir können ja dann über die Ideen abstimmen.

 

Ich bin gespannt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir uns "ein" Projekt suchen, das wirklich alle anpacken?

Du meinst, alle stricken Christbaumkugeln und am Ende treffen wir uns an einem Baum und schmücken ihn gemeinsam? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* an etwas Weihnachtliches hab ich auch spontan für den nächsten MoMo gedacht:D Christbaumschmuck fände ich klasse, wobei ich eher an Mini-Nikolaussocken und Minibäume gdacht hab... ich glaub ich hatte da schon mal für letztes Jahr eine Girlande abgespeichert... und hab nichts davon realisiert:o

 

...aber die erste Würfelsocke ist fertig:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, alle stricken Christbaumkugeln und am Ende treffen wir uns an einem Baum und schmücken ihn gemeinsam? ;)

 

Das mit dem Treffen stelle ich mir am schwierigsten vor:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich stricke....;)

 

 

dito :D

 

Zur Zeit habe ich Puppenkleider :D, Puschen für die Mädels und ein Jäckchen für unseren kleinen Enkelsohn gestrickt

 

Auf meinem Plan stehen nun noch zwei (Raglan-Pullunder) für meine Enkeltochter und eventuell warme Socken für in die Gummistiefel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir nochmal ein bißchen Voraus, wie hier schon geschrieben:

:Ddie Zeit vor Weihnachten, vergeht ja bekanntlich besonders schnell;)

Am 1. November beginnt unser letzter Strick-Motivations-Doppel-MoMo 2014.

 

Welche Wünsche schlummern in euch?

Worauf habt ihr richtig Lust ?

 

Sollen wir uns "ein" Projekt suchen, das wirklich alle anpacken?

Oder bleibt es bei einer allgemeinen Themenvorgabe mit individueller Ausführung?

Sollen wir mit den Projekten "Wichteln"?

Wer weitere Ideen hat, ist herzlich eingeladen sie hier zu posten.

Wir können ja dann über die Ideen abstimmen.

 

Ich bin gespannt.:)

 

Oder soll nochmal die "Vergangenheit" bemüht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :super:

 

Ich hab das ausgedruckte Escher Muster gefunden, 10 Maschen Rapport und Regia Silk in bordeaux :D steckt schon im Beutel für morgen unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe inzwischen doch noch ein Paar Escher-Strümpfe angefangen, weil ich nächste Woche eine Handarbeit zum Mitnehmen brauche, blöderweise in Dunkelblau, weil ich nichts anderes hatte. Strickt sich bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diesmal bin ich motiviert, mitzustricken und auch fertig zu werden, das hat die letzten Male gar nicht funktioniert. Ich habe damals beide Socken mitgestrickt und sie sind immer noch in "Betrieb", wahnsinn, wie alt die schon sind....

 

Mein erster Paraphernalia ist schon halb fertig, bin beim Spickel und deswegen guter Dinge, dass ihr auch was zu sehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einer Weile einen Pullover angefangen und da ich mir dummerweise vorgenommen habe, die Passform perfekt hinzubekommen, dauert der leider etwas länger. Ich hatte nämlich den halben Pullover schon einmal aufgeribbelt, aber jetzt gefällt er mir schon deutlich besser. Wenn ich jetzt noch den zweiten Ärmel dran habe und dann das Bündchen noch einmal neu gemacht habe... (das gefällt mir immer noch nicht) komme ich auch zu den Revivalthemen... ich habe ein paar Escherstulpen geplant. Die Wolle liegt schon hier und lacht mich immer an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bald Halbzeit.

Die begonnenen Projekte werden sicher schon gewachsen sein.

Meine Escher-Socken sind noch immer nicht angeschlagen:o.

 

Aber ich stricke....;)

 

Vielleicht sollten wir hier schon ein wenig in die Zukunft blicken.

Am 1. November beginnt unser letzter Strick-Motivations-Doppel-MoMo 2014.

 

Welche Wünsche schlummern in euch?

Worauf habt ihr richtig Lust ?

 

Sollen wir uns "ein" Projekt suchen, das wirklich alle anpacken?

Oder bleibt es bei einer allgemeinen Themenvorgabe mit individueller Ausführung?

Sollen wir mit den Projekten "Wichteln"?

Wer weitere Ideen hat, ist herzlich eingeladen sie hier zu posten.

Wir können ja dann über die Ideen abstimmen.

 

Ich bin gespannt.:)

 

Mir wäre nach mehrfarbigem Stricken zu Mute. Müssen ja keine klassischen Weihnachts-oder Wintermotive sein, könnten aber vielleicht.

Ich habe mir dafür letztes Jahr eine Methode ausgetüfftelt, wie ich zwei verschieden Fäden mit ähnlicher Spannung und ohne Vertüddeln zum Abstricken halten kann. Ich würde gern probieren, ob es noch funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre nach mehrfarbigem Stricken zu Mute. Müssen ja keine klassischen Weihnachts-oder Wintermotive sein, könnten aber vielleicht.

Ich habe mir dafür letztes Jahr eine Methode ausgetüfftelt, wie ich zwei verschieden Fäden mit ähnlicher Spannung und ohne Vertüddeln zum Abstricken halten kann. Ich würde gern probieren, ob es noch funktioniert. :)

 

Die würde ich viell. dieses Jahr noch stricken wollen, gern auch als Wichtel

Ravelry: Lieschen's Mr. Snowman

 

und irgendwo hatte ich auch einen kleinen gestrickten Stern gesehen - find ich gerade nicht

 

LG von peti

 

Es freut mich, dass hier Wünsche geäußert werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.