Zum Inhalt springen

Partner

Lieblingstasche retten - zu Hülf


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Taschennäherinnen,

 

ich steh grade ziemlich aufm Schlauch, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe zu Weihnachten eine Markentasche geschenkt bekommen, bei der jetzt schon am Boden eine Naht aufgegangen ist. :mad::(

 

Ich könnte sie umtauschen, aber dann bekomme ich sehr wahrscheinlich irgend eine ähnliche aus der aktuellen Kollektion, aber die Farben sind alle hässlich und ich mag doch das rot so sehr, pass passt so toll zu meinen Haaren.

 

Daher meine Frage: Habt ihr eine Idee wie ich das wieder heil bekommen kann?

 

DSC06053.jpg

 

Mir würde nur einfallen, das Futter rauszutrennen und die Tasche irgendwie unter die Maschie wuchten, aber das Futt erbekomm ich im Leben nicht wieder so da rein und ich kann ja schlecht das Futter und den Oberstoff am Taschenboden zusammen tackern. Ich möchte es halt möglichst ordentlich machen.

Habt Ihr Tipps für mich??

Würde eine Handnaht halten? Im Boden ist eine feste Einlage, keine Ahnung ob ich da mit der hand überhaupt durch kommen würde.

 

Da ich noch nie eine richtige Tasche genäht (oder geflickt) habe, steh ich hier wie der Ochs vorm Berg. :(

 

Schon mal ganz lieben Dank im Voraus!

 

Tarlwen

 

P.S.: Wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte verschieben. Ich dachte, hier schauen die Taschenexperten wohl am ehesten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    2

  • knittingwoman

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Bineffm

    1

Hallo

taschenexperte bin ich keiner, aber schon einige hinter mir.

Schau dir mal das Innenfutter an, das ist wahrscheinlich genauso aufgebaut wie die Außentasche. Da würde ich am Boden die Naht auftrennen, dann kannst du z. B. eine Karton dazwischenlegen und mit passendem Garn von Hand nachnähen, am besten eine feste Qualität, karton raus und das Futter von Hand oder mit der Maschine wieder schließen.

Dabei kannst du vielleicht sogr einen großen Teil noch mit der Maschine nähen und mnur die letzten Stiche von Hand.

2. Variante du bereitest genauso vor mnur ohne Karton und schließ das Loch mit der Maschine, evtl. mit 3fachStich, wenn du ihn hast.

Bin überzeugt du kriegstz das hin, wäre doch gelacht bei deiner Näherfahrung.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarlwen,

 

ich würde mit Knopflochseide die Naht von Hand mit einem Steppstich zunähen.

Bearbeitet von mecki.m
Stiche verwechselt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde von Hand nähen. Ich hatte das auch schon an einer Tasche, die Naht am Träger hatte sich verabschiedet - entsprechend viele Lagen waren da übereinander. Aber wenn Du von Hand nähst, kannst Du ganz gut durch die alten Löcher gehen, dann hast Du den gleichen Stichabstand wie bei den anderen Nähten und es geht relativ leicht von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Hand nähen. Wahrscheinlich wirst du dir die Finger dabei brechen. Aber das ist der Preis für eine Tasche, die zu den Haaren passt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch versuchen es mit der Hand zu nähen, eigentlich müsstest Du gut mit der Nadel durch die vorgegebenen Löcher kommen, ansonsten kannst Du eine Zange zur Hilfe nehmen! Viel Erfolg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf jeden fall reklamieren. einige firmen reparieren auch. meine mutter hat z.b. bei bree schon einige taschen reparieren lassen (die waren allerdings auch schon etwas älter).

und reklamieren bevor du selber hand anlegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Tasche ist ja noch nicht alt und es gibt ja Garantie und Gewährleistung.

 

Zuerst würde ich im Laden auf eine fachgerechte Reparatur bestehen.

 

Habe erst letzten die 1 Jahr alte Lederjacke meiner Tochter zurückgetragen, bei der sich nach der RV verabschiedet hatte. Wurde für mich kostenlos in einer schneiderei sauber repariert.

 

Dann kannst du immer noch mit den genannten Tipps ans Werk gehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der hand nähen. Wahrscheinlich wirst du dir die finger dabei brechen. Aber das ist der preis für eine tasche, die zu den haaren passt. ;)

:lachen::lachen::lachen:

Bearbeitet von Gisela Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei einem alteingesessenen Schuster fragen, ob er da was machen kann, wenn Du das Futter auftrennst und hinterher wieder zusammennähst?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Ledertasche das Futter schon mal draußen gehabt,weil ich den Reißverschluss tauschen musste. Wenn man beim Auseinandernehmen Fotos schießt geht es ganz gut. Ich würde da aber wohl auch erst mal so versuchen von Hand zu nähen, ohne Auseinandernehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es gar nicht selber machen sondern zum Schuhmacher oder Mister Minit bringen. die haben die Vorrichtungen und das feine Händchen für solche Arbeiten. Ist mir nämlich auch schon mal passiert und der Schuhmacher hat die Tasche über einen " eisenfuß" gespannt und dann genäht. War echt top gerworden. wenns eine Markentasche ist /GGL?) dann wäre es mir die paar Euro wert.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für Eure Tips! :hug:

 

Dann werd ich das wohl (oder übel) mit der Hand versuchen, wenns nicht hält, geh ich zum Schuster.

 

[die Tasche ist ja noch nicht alt und es gibt ja Garantie und Gewährleistung.

Zuerst würde ich im Laden auf eine fachgerechte Reparatur bestehen.

/QUOTE]

 

Ja, das habe ich auch zuerst gemacht und da wurde mir gesagt, das die die Tasche nicht reparieren lassen sondern einschicken und dann irgend eine ähnliche (wahrscheinlich aus der aktuellen Kollektion) zurück kommt, als Austausch quasi. Und das Risiko will ich lieber nicht eingehen, sonst ist meine schöne Tasche nachher weg und ich sitz hier mit nem Modell in schweinchenrosa-melone. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal so ein Set Nadeln gekauft (weiß nicht mehr, ob es Bastel- oder Handwerkernadeln genannt wurde) da ist so eine halbkreisförmige Nadel dabei. Die nehm ich, wenn ich schlecht zugängliche Nähte nachnähen muß. Mit Querlegen und Schieben komm ich da ganz gut in die Löcher der alten Naht rein.

 

viel Erfolg bei deiner Tasche

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...