Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ina's UWYH - (Schneckiger) Endspurt bis Ende dieses 2012 (Klamotten, PW, Kleinkram)


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    247

  • Lieby

    49

  • haniah

    47

  • akinom017

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh wie schön liebe ina,

ich schaue dir bei der entstehung deines mantels sehr gerne über die schulter.

ich bin mit meinem fast fertig, nur noch die knöpfe annähen.

der brokat kommt bei deinem mantel bestimmt super gut. ich liebe ja auch die klamotten von desigual.....klasse.....

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badetasche Nr. 2 - Meine :) - ist fertig. Nochmal die "Drei-Nähte-Tasche".

 

IMG_0649_r1_1.JPG.066800874bf5a16deed4730925e68098.JPG

 

Extra "wasserdichtes" Innentascherl mit Band + zwei der drei Nähte an der großen Tasche heute früh, noch vor dem Kurs.

Und jetzt eben noch Naht Nr. 3. :D

 

Sie ist wohl ein bisschen größer geworden als Männes Tasche. Muss aber am Stoff runterschneiden liegen bei Buttinette.

Das ist in sofern schade, dass mir Männes Tasche groß genug war, und er sie eigentlich gerne einen Ticken größer gehabt hätte. :rolleyes: Kannmannixmachen.. :o

 

Jetzt fädele ich um, und nähe noch schnell die beiden Sommerloops zu (die Wendeöffnungen).

Und dann darf ich mich um meinen Mantel kümmern. :D

Bin schon ganz verliebt. :D

Hoffentlich wird's was.. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Besuch meines Enkelchens (mit Mami ;)) dazwischen gekommen. :D

 

Jetzt will ich erstmal die Teile zusammenheften, zum Gucken, ob es denn so passen könnte.

Und habe dabei den ersten Zuschnittfehler entdeckt :rolleyes:: Ich habe die beigen - sehr haarigen - Teile mit Strich nach oben zugeschnitten. :rolleyes:

Mehr Stoff habe ich aber nicht. Das bleibt jetzt so. :cool:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! :bier: :D

 

Zweiter Zuschnittfehler. :rolleyes:

(Macht aber nix: an verkehrter Stelle mehr NZ geschnitten, brauche ich einfach nur wieder zurückzuschneiden. ;))

 

Jetzt muss ich aber erstmal packen für den Abendkurs. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei dem gestrigen Enkelbesuch wieder gesehen habe, wie gerne Felix Glöckchen mag, und ich in der Nacht wieder auf war, gibt es jetzt das hier:

 

IMG_0650_1.JPG.41eec6f5c502eb67589412e6001e221b.JPG

 

Das werden also Baby-Fummeltücher - wie hier auf der herrlichen Site, die es ja dank Peter zum großen Glück noch gibt, gesehen. :D

 

Glöckchen habe ich auch, also kann dem Babyglück nichts mehr im Wege stehen. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, und sowas ja immer gebraucht wird, (und in nullkommanix fertig ist ;)) mache ich gleich vier davon.

Wahrscheinlich eins für hier, eins für dort, und dann noch zwei zum Verschenken. :)

 

Die werden also beim Mantel noch schnell zwischengeschoben. ;)

 

Tja, nachdem mir dann in der Nacht fast zwei Stunden Schlaf abgegangen sind, habe ich heute bis NEUN geschlafen! :D Ich habe nämlich heute frei! :D

 

Jetzt gehe ich also erstmal frühstücken. :)

 

Und dann mache ich mich an meine Tagessoll. Weil "frei" heißt leider nur, dass ich kein Kurs habe. Es steht einiges "sonstiges" an heute. Leider. :o

 

Aber ich melde mich hier sicher wieder heute. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem die Katze findet Tuppes klasse

 

Was denn, besser als die blaue Kone und die Zeitungen??? :D

 

Mir gefällt das mit der Katze überraschenderweise auch total gut. Beide Spieltücher sind sehr schön, Ina, aber die Katze hat irgendwas ganz Tolles...

 

Vielleicht bin ich ja heute einfach mal nur "Mädchen" ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja heute einfach mal nur "Mädchen" ;)

Dann bin ich wohl immer 'Mädchen'... :D

 

Fummeltücher - was es alles gibt... Aber schön gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, deinem Tuppes traue ich nicht. Der hat ja gar keinen Respekt! :cool:

Gell, Katja? Wenn ich da an "meine" blaue Wolle denke...! :D

 

Das ist ein Tuch - vorne und hinten fotografiert. :)

 

Bin gerade am Vierten dran. Hach, bei so flotten, hübschen Ergebnissen macht das Nähen wirklich Spass! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fummeltücher - was es alles gibt...

Gell? :D

Wenn ich das hier im Netz nicht gefunden hätte, wäre ich auch nicht drauf gekommen. :)

Aber, wie gesagt, ich glaube, das kommt bei Felix ganz toll an. Fummeln tut er eh sehr gerne - wie alle Babies. Und dann noch das Glöckchen! :cool:

(Ich müsste irgendwo auch noch Größere, Silberne haben... Aber ich finde sie nicht.. :o Und ganz ganz sicher bin ich auch nicht, dass ich solche habe. :rolleyes: :o :o)

 

Am Sonntag feiern wir Oma's Geburtstag. Sie lädt zum Essen Gehen ein. Ich denke, da rücke ich das Tüchlein dann heraus. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina das Grapschtuch ist super geworden, da wird der kleine Spass darn haben.;) Ich bin heute Nacht auch gut eine Std gewandert, aber an die Nähmaschine gehe ich jetzt wo alles oben liegt nicht mehr ich hab gelesen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt sind sie alle vier fertig. :)

 

IMG_0651_2_r1.jpg.7b68f666ebfbd98302ca0d115c2d9065.jpg

 

Es sind also jeweils zwei Gleiche: 2 x Männchen + Katze, 2 x Bildchenkaro + Elefanten. Nur verschiedene Bänder und verschiedene Knöpfe haben sie.

 

Jetzt esse ich mal was, dann Oma von der KG abholen, dann Kuchen backen für am Sonntag... :o

Dann.... Mantel...? :o

Wenigstens schon mal zum Anprobieren, hoffentlich! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die sind ja schön. Da hast du mich auf etwas gebracht. Ich will bis Wheinachten noch eine Nesteldecke nähen. Da wär so ein Glöckchen bestimmt auch was dafür. Oder?

 

Ich bin auf deinen Mantel gespannt. Der Schnitt war einer der Gründe warum diese Burda mal wieder bei mir eingezogen ist.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch sowas gefällt!

 

Gerade eben habe ich mal "Nesteldecke Bild" gegoogelt. Da sind wunderbare Nesteldecken zu sehen.

Es heißt aber, Flocke, dass die waschbar sein sollen. Genau da habe ich auch ein bisschen Sorge wegen meiner Glockerl... :o Von Hand geht das natürlich prima, aber ich hätte das als junge Mami auch nicht machen mögen. :rolleyes:

Und mit der Waschmaschine..? Vielleicht geht es ja wenigstens in einem Wäschebeutel. :rolleyes:

 

Ich habe schon dran gedacht, aber dann halt gedacht, wenn's nicht passt, sollen sie die Glöckchen mal wieder runterschneiden. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. :)

Kuchen in den Ofen geschoben, gespült, Schläfchen gehalten.

Der Ofen hat seinen Job getan:

 

IMG_0652_1_r1_1.JPG.4496e262bcc0fb1692e307c6c370dc2d.JPG

 

Mein Karottenkuchen. (War mal so'n Gesundrezept aus dem Test-Heft.)

Mit Kokosraspeln, ersatzweise Mandeln (statt Haselnüsse) und viiieeeel Karotten. (Pfund)

Damit er glutenfrei ist, habe ich für die 75 g Mehl gut die Hälfte Vollkorn Buchweizenmehl, und knapp die Hälfte Kartoffelmehl genommen. Das funzt bestimmt. :D

 

Leider müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, bevor ihr zugreifen könnt. Erstens ist er noch ganz heiß, und zweitens schmeckt er am besten ordentlich durchgezogen - am Sonntag also erst. :D ;)

 

Und nachdem Männe angerufen hat, dass er später kommt, hefte ich noch ein paar Nähtchen Mantel, und probieren ihn dann an. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhey. :) Passt. Hat Luft.

 

IMG_0653_r1_1.jpg.867e7100aa504bca0d5ceeac9a78f03f.jpg

 

Die einzige Befürchtung war, dass der Schnitt letztlich zu schmal wäre - unten vor allem.

Isserabernich. :D

Oben passt das sowieso. Da brauche ich nicht heften.

 

Ich kann also weitermachen. :D

Aber wahrscheinlich dann erst wieder ab Montag. :rolleyes: (Wenn mich die Sehnsucht nicht allzusehr quält. :p)

 

Jetzt richte ich mal meine Würstl-im-Teig. Mit Salat. Und anschließend Chor. :)

 

Bis denne,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht ja schon richtig toll aus.

Und der Kuchen hört sich lecker an. Kannst du mal das ganze Rezept schreiben?

Bei der Nesteldecke vielleicht ginge es ja irgendwie die Glocke abnehmen zu können? Ich weiß noch nicht.

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

du hast doch vor einiger Zeit einen Greifball genäht. Ich hätte da mal eine Frage zum Schnittmuster. Ich brauche doch pro Ball 12x den Boden und dann 24 x das Seitenteil,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Löwenmama

Das größere Teil wird an zwei Seiten an das Kleinere Teil genäht. Deswegen brauchst du von beiden Teilen 12 Stück.

Bisschen friemelig, aber geht schon. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort.

So, wie du es beschreibst, ist es auch in der franz. Anleitung, aber irgendwie kann ich mir das nicht plastisch vorstellen :confused:. Ich krieg den Dreh´nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.