Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Genau Christiane. :D So hab ich mich entschieden. Für Grün. :D

Hab eine Möglichkeit gefunden: Der Jersey hat Überbreite. Weil's ein Rest ist, war in der Mitte die kürzeste Stelle. Von dort habe ich also zwei Streifen Jersey geschnitten.

Jetzt ist der Rest zwar nicht mehr beieinander (zwei Stücke), aber diese zwei Stücke sind jetzt groß genug, dass ich doch noch ein Shirt rausbekomme. :D :D

 

Und vom Tropic ist sogar auch noch ein bisschen was übrig. Das werde ich ganz bestimmt nochmal hübsch wo reinbasteln. :D

 

Jetzt muss ich aber die Ovi umfädeln. Bis jetzt ging immer alles noch mit schwarz. ;)

 

Hach, das ist ja nett, dass du das blaue Blümchen auch bestellt hast! Bin schon gespannt auf deinen Loop! :D

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tropic Loop fertig. :D

Nur die Schließnaht muss ich noch. Dazu muss ich aber auch umfädeln.

Morgen dann. :)

 

Jetzt geh' ich erst mal Kaffee kochen, bis Männe wieder heimkommt.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird der tropic Loop noch schnell fertig genäht, und das tropic Viereckstuch gerollsäumt.

Und dann soll meine schon montierte blau-rote Decke drankommen. Habe gestern bei den Quilt-UFO's-fertigmachen versprochen, dass ich das heute mache. (Bzw. damit anfange natürlich.. ;) :o)

 

Aber nachdem ich heute schon die Oma vom Doktor abgeholt habe, darf ich jetzt erstmal frühstücken. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

ich war gerade am Briefkasten.......der Loop ist ja sooo schön und die Größe stimmt auch haargenau.

 

Vielen lieben Dank:hug:

 

....und ich werde auch ein Bild machen (lassen) wenn ich ihn anhabe, heute passt er leider farblich nicht, aber morgen wird es passend gemacht:)

 

....und ich glaub ich muss auch noch welche nähen, das steckt an.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loop fertig :):

 

Hm.. Das System mag meine Fotos nicht mehr. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich die Seite vorhin gar nicht erst hochladen konnte.. :rolleyes:

 

Na ja. Der Tropic Loop ist also fertig.

Jetzt käme das Vierecktuch dran. Am liebsten mit angehängten Perlen, wie in meinem Extra-Rollsaum-Thread erfragt.

 

Ich hab auch schon geschaut in meiner Overlock-Bedienungsanleitung. Das Rollsäumen scheint gar nicht so schwer zu sein. Aber nachdem ich das einfach noch nie gemacht habe (:o), würde ich dafür bestimmt mindestens zwei Stunden brauchen.

Also schiebe ich das einstweilen noch ein bisschen auf. :o

 

Und starte dafür mit dem Decke Quilten. :D

Ich gehe da mal ganz "unbefangen" ran. Nehme mir "nichts" vor, und schaue einfach, wie weit ich heute damit komme. :D

 

Ich baue mal meine große Maschine im Wohnzimmer auf. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Lieby, sooo schnell? Dabei hab ich ihn doch gestern Nachmittag erst weggebracht. :D

 

Dann bekommen wir hier einen flächendeckenden Partnerlook. :cool:Nachdem sich Amalthea/Christiane das Stöffchen auch holt für einen Loop. :)

 

Viel Spass beim Tragen. Und beim Nachnähen!

Und ich freue mich schon auf ein "angezogenes" Bildchen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Lieby, sooo schnell? Dabei hab ich ihn doch gestern Nachmittag erst weggebracht. :D

 

Dann bekommen wir hier einen flächendeckenden Partnerlook. :cool:Nachdem sich Amalthea/Christiane das Stöffchen auch holt für einen Loop. :)

 

Viel Spass beim Tragen. Und beim Nachnähen!

Und ich freue mich schon auf ein "angezogenes" Bildchen. :D

 

LG - Ina

 

Da müssen wir dann drei Tragefotos reinstellen :D

Ich hoffe, er kommt bald, aber Buttinette braucht ja immer ein bissl (oder ich bestelle immer zur Rushtime oder wie man das nennt :)).

 

@Lieby

Wenn du das hier liest, ich möchte dann auch ein Foto von deinem Loop sehen :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ina,

 

rate mal, was ich unter der Nadel hatte und in nur 20 Min. fertig war???? :D

 

Kann noch nicht fotografieren... wird aber nachgeholt. ..... macht Spaß und süchtig. Schwimama ist auch schon damit angefangen.

 

Mal ein dreifaches Helau....!!! Und die Sonne lacht auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das greift richtig um sich, gell? Ich könnte meinen ganzen Schrank leerloopen. ;) :D

Und es verbraucht auch gar nicht mal sooooo wenig Stoff... :D

 

Wenn das mit der Fotohochladerei wieder funktioniert (Peter arbeitet dran), zeige ich euch mal meine ganze Ausbeute beieinander.

Einen trage ich heute schon. :)

 

Ich mache gerade ein Päuschen vom Quilten. Sechs von acht Mitteltei-Umrandung-/Zwischenstreifen habe ich schon. :)

 

Ich mache ein relativ einfaches Quiltmuster. Ich finde, das reicht für Gebrauchsdecken. :o

(Eigentlich mache ich fast immer relativ einfache Quiltmuster. ;) :p)

 

Na ja. Dann mache ich mal wieder weiter. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei Streifen sind auch geschafft.

Umrandung und Zwischenstreifen des Mittelteils sind also fertig. :)

(Lästig ist das, dass ich keine Bilder hochladen kann. :rolleyes:)

 

Jetzt sollte ich wohl was kochen. :o

 

Vielleicht mache ich heute Abend aber noch ein bisschen weiter. Wenn ich mich denn für das nächste Quiltmuster entscheiden kann..

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muss jetzt auch mit dem loopen anfangen, das ist ja eine richtige Epidemie hier:D:D:D:D Aber zuerst müsste ich mal meine 2 großen Schubladen mit Schals und Tüchern entsorgen:confused:, denn ich hab eigentlich viel zu viele......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gabi, aber Loops hast du noch nicht, oder? :D

Und das ist ja gaaanz was ANDERES! :D

(Du wirst sehen. Das macht riesig Spass! :D)

 

Die werdende Familie waren spontan zum Essen da. :D

Sie haben auch "brav" gesagt, dass die Decke schön ist ;), aber ihre gefällt ihnen viel besser. :D Na, so soll's ja auch sein. :)

 

Tja, ob ich jetzt noch was dran mache.. :o

 

(Ich mache hier ständig Bilder... :o :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:,

 

da bist du aber wieder fleißig gewesen:D und produzierst Loops am laufenden Band:hug: Ich find´die Dinger auch klasse. Trotz anständiger Temperaturen läuft es bei mir einfach nicht rund:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wir waren heute Mittag mein neues Auto kaufen:D und danach noch schnell bei ner Kollegin von Männe (wir mussten einen Stau umfahren und kommen da automatisch vorbei) und waren jetzt noch in unserem Lieblingssteakhaus essen....ich platze gleich...und befürchte für das morgige Wiegen schlimmstes:(

 

Werd hier nur noch schauen, was es neues gibt und dann ins Bett fallen und morgen gibt es dann ein Loop-angezogen-Bild:D

 

Der nächste Loop ist dann für meine Mutti, mal morgen nach einem passenden Stöffchen ausschau halten.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Susanne! Ich glaube, jede, die das anfängt, wird es lieben. :D

 

Kurs rum. Aufräumen.

Bin schon ganz scharf auf meine Decke. :D

Inzwischen weiß ich auch, wie ichs machen will.

 

Ist-Stand:

 

IMG_9882_1.jpg.dd417b30b27c73c290f68e92701e4864.jpg

 

Und erstmal abschließend, hier meine Loop-Ausbeute:

 

IMG_9877_1.jpg.660fdde8a4015d0e3c981da1658caf02.jpg

 

(Plus das lila Viereck-Seidentuch)

Der Raubtierbubbelloop fehlt. Sechs Stück besitze ich also jetzt. :D

 

Jetzt werden nur mehr ganz gezielt, sporadisch Loops genäht. ;)

 

LG - Ina

IMG_9880_1.jpg.c05392d9e3c2db8380f495ef56be6575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kiwi passt ja mal perfekt zum Tropicstoff :D

Deine Decke sieht sehr schön aus, zum Patchen einer Decke hätte ich so gar keine Geduld und vor allem Lust :rolleyes:

Bin gespannt wie sie fertig ausschaut!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Christiane, Geduld habe ich bei dieser Decke gar nicht so viel gebraucht. Die ging ratzfatz - Log Cabin-Serienverfahren. :)

Aber Lust müsstest du natürlich schon haben.. ;)

 

Ich habe jetzt URLAUB! :D

Die ganze Faschingswoche frei. Kein Kurs und, ja doch, am Freitagabend ist wieder Chor - sozusagen außer der Reihe, weil der vergangene Freitag ausgefallen ist. :rolleyes:

 

Was nehme ich mir vor?

 

- die Decke (also die, mit der ich jetzt zugange bin)

- die Wiegenausstattung

- das tropic Vierecktüchlein (hätte ich heute schon gebrauchen können.. :rolleyes:)

- ....

 

Vor allem beim "...." hege ich schon noch Hoffnungen... :o :rolleyes:

 

Also ran an den Speck - heute Decke. :)

 

(Und nach den Faschingsferien ist ja dieser Thread auch schon bald durch..)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Frühjahr kommt oder du nichts mehr zu usen hast:D

 

Bei mir ist ja erst im Mai Ende, damit ich wieder nach Holland auf den Stoffmarkt darf;)

 

und nun Tattaaaaaa:

 

 

1460045112_BILD2880_Grenvernderung.jpg.7372c8b9cc70cc82825408aad39ec8a7.jpg

 

mal wieder kein Fotograf in Sicht und hier wird es schon wieder düster. Also nicht sooo toll das Bild aber immerhin:o

 

Passt farblich total gut zu meiner neuen dunkelblauen Brille und blaue Oberteile hab ich reichlich, auch wenns zu kariert nicht gar so gut passt:rolleyes: ...ein Grund mehr sich noch ein uni-blaues Kleid zu nähen:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt hatte ich mich gerade so breit gefreut, dass ganze 1 1/2 Woche gaaaar keine Termine mehr sind. :rolleyes: Ich hatte heute halt noch nicht in den Kalender geschaut. :o

Dafür war's aber wieder schön beim Kirchenquilt. Und wir sind schon richtig weit. Beim nächsten mal kommt schon die Einfassung dran. :D

 

Lieby, der Loop scheint dir tatsächlich genau zu passen. Da habe ich Glück gehabt. :)

Und ein Kleid dazu zu nähen, klingt natürlich obergenial! :D

 

Wie schon gesagt, ich trage ja "eigentlich" gar kein blau. Aber ich stelle mir vor, dass er ganz super zu meiner 3/4 Jeans, und zum kurzen Jeansrock passt. (Am besten dann auch noch zu einem Kurzarmshirt aus dem restlichen kiwi Jersey ;) :p) Wenn das Wetter wieder entsprechend ist. :)

Zu meiner Winter-Wolljeans würde er auch super passen, denke ich... Wenn die denn schon fertig wäre... :rolleyes:

Aber ich habe schon auch ein paar fertige Sachen, wo der Schal gut dazupassen sollte. :D

 

Als ich heute Mittag so Hals über Kopf weg musste, war ich gerade dabei, euch ein paar Fotos zu zeigen. Hab dann aber einfach schnell zumachen müssen hier. :o

Das hole ich also jetzt mal nach:

 

So möchte ich die Decke weiterquilten:

 

IMG_9889_1.jpg.b4619c5f276dda551c2f0b2afc29d1c2.jpg

 

Mit dem Schwierigsten, dem Mittelblock, habe ich angefangen. Deswegen am Schwierigsten, weil da neben dem Block am meisten von der Decke "im Weg" ist. Zu den ganzen Randblöcken komme ich leichter hin.

 

Alle rote Blöcke werden rot, alle Blauen blau gequiltet. Alle gleich. Na ja, gleich.. :o In Frei-Hand-Quilting, also alle unterschiedlich. ;) :p

 

Und stellt euch vor, was mir, gleich beim ersten "Stich" passiert ist. :( Ich habe mit dieser Maschine schon soooo lange nicht mehr Frei-Hand gequiltet, dass ich den Quiltfuß falsch anmontiert habe. Beim ersten Stich ist mir ein Stückchen vom Plastikteil entgegen geflogen. :(

 

IMG_9888_1.jpg.43dc3bde9119b527651a4b669b0fb432.jpg

 

Ich hab den "Knall" gehört, und auch, dass was auf den Boden fiel. Aber gesehen hatte ich nichts. Also habe ich mal einfach weitergenäht. Den ganzen Block fertig. Das ging sogar, also dachte ich mir, na ja, keine Ahnung, wird irgendwie schon nix gewesen sein. Bis ich das abgebrochene Teilchen dann fand. :(

Jetzt muss ich einen neuen Quiltfuß besorgen... :(

Menno...

 

Na ja. Ich gehe jetzt mal gucken, ob die Maschine immer noch einfach weiter näht... :rolleyes: :o

 

LG - Ina

 

(Hatte das Loopfoto gelöscht, weil doppelt gepostet. Aber das wurde mir wohl nicht abgenommen.. :o)

IMG_9877_1.jpg.40e6ca07c88d293b8a6e34038d622e8d.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.