Zum Inhalt springen

Partner

Babydecke Patchwork


samt-und-seide

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

möchte eine Babydecke,"Patchwork" fertigen. Zur Geburt Anfang Dezember.Baby soll länger Spaß an der Decke haben, 3-4 Jahre?

Wie groß sollte sie wohl sein? Reicht 100x130?

Habt Ihr Tipps?

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samt-und-seide

    3

  • Lubbi

    1

  • Granny_59

    1

  • gwenni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also meine Nichte hat eine 80x80cm, die ging erst mit in den Kinderwagen, dann als Krabbeldecke, momentan liegt sie als "Teppich" unter dem Kindertischchen, aber auch die Puppen schlafen abends auf dem Sofa unter der Decke. Meine Nichte ist 1 Jahr und 10 Monate alt. Meine eigene Kuscheldecke die ich bis weit ins Kindergartenalter geschleppt habe war auch 80x80 sagt meine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere ist 120x150. Und die reicht gerade so für unser mobiles Mäuschen... :rolleyes:

Ich denke, du musst dich entscheiden zwischen einer "Mitnehmdecke" (kleiner) und einer wirklichen Krabbeldecke.

Unser Sohn hat eine ähnlich große zum Abdecken des Bettes, die er aber auch gerne zum Spielen und Kuscheln benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babydecken die ich bisher gemacht habe sind so ca. 1x1 m. Das ist gerade noch gängig für den Kinderwagen zum Mitnehmen und auch mal um das Baby irgendwo drauf zu legen zum strampeln lassen. Und später als Spiel- oder Dekodecke. Hat sich auch bewährt für kleinere Kinder zum selbst spielen.

Viel Spaß

Lubbi

194406127_Kathleen-Decke-092007-1.jpg.27cce408525341e1f3551cdbb7895fa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lubbi

 

das ist ja eine süsse Idee und eine tolle Aufteilung. Sind die Bilder gestickt, gedruckt oder wie hast Du das gemacht?

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera,

 

für "viel Spaß" könntest du einzelne Felder mit Bratschlauch füttern, bei Patchwork geht das ja gut. Es knistert schön, ist 60° waschbar, und gibt nichts Giftiges beim Rumnuckeln ab. Viele Babies kommen irgendwann in ein Alter, in dem Knistern schön spannend ist.

Ich würde ein Feld nehmen, dass eher am Rand als in der Mitte ist, damit der Kopf nicht ständig drauf liegt. Das Knistern kann nämlich direkt am Ohr ganz schön laut werden ... und es ist ja eher zum Suchen-Finden-Staunen gedacht.

 

Nur so als Anregung ...

 

Viel Spaß beim Baby-Benähen,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch Alle,

habe mich, dank Eurer Tipps, für eine Größe von etwa

1,20x1,50 entschieden. Wenn die Decke fertig ist, nähe ich vielleicht noch Bändchen für den Laufstall an.

Aber erst mal starten. Werde Rechtecke von etwa 21x30

zuschneiden und teils mit Motiven aplizieren.

Melde mich bestimmt noch mal. Um Hilfe rufend?

Oder ich kann Euch schon Gewerkeltes zeigen?

Jetzt aber anfangen.

Tschüß Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...