Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Hosen für Groß und Klein


akinom017

Empfohlene Beiträge

sie soll so flißig weiter nähen dann kann sie der Mama bald Konkurrenz machen:D

Nachdem das vor drei Jahren bei und auch mal so aussah, hat sich der Anfall wieder gelegt. :D

 

So, ich habe zugeschnitten und weils so schön war, noch gleich drei Slips mit - sind ja auch Hosen. Die verfrachte ich dann aber mal in den MoMo.

slipzuschnitt.jpg.45666e038c1d036a4a98111668845ca1.jpg

Bei der Jeans fehlt noch der Taschenbeutel aus Futter, das ich hoffentlich noch habe und der Innenbund, den ich noch dazu kaufen muss. RV vermutlich auch. Die Potasche will ich noch irgendwie besticken, deshalb habe ich sie noch nicht ausgeschnitten. Und 1,30 m Stoff ist echt knapp bemessen.

zuschnitt.jpg.8932deff197f505cdd74ecdc3e1a5a68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    10

  • akinom017

    9

  • Sternlefan

    7

  • me3ko

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich trag mich mal hier ein, weil ich im Moment nicht aus den Pötten komm - alle Frauen dieses Haushalts, also drei brauchen noch eine weitere Hose. ;)

Die Kleine soll ne Winona bekomme, die Große möchte ne "Drehhose", damit ist Roos 3025 gemeint ;) und ich selbst muss auch mal neben meinen geflickten Hosen eine zweite Heile Hose haben. Dazu muss eine unreparierbare, aber gut sitzende Jeans jetzt mal in seine Einzelteile zerlegt und abkopiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, noch nicht. Oder, besser gesagt, woanders. Ich habe erst die Slips genäht. Aber die Ovi ist geputzt und geölt und mit schwarz eingefädelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halli-hallo,

 

aufgrund eines tipps von monika / akinom017 würde ich mich mit meiner gestern angefangenen cordhose gerne bei euch anhängen...ich hoffe das ist o.k. für euch?

 

bilder und genauere beschreibung des projektes gibts nachher.

 

So war es gedacht :D :winke:

 

Na dann mal ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als dieser Thread neu eröffnet wurde, habe ich auch gleich "hier" geschrieen, weil ich für dieses kalte Wetter noch eine Winterhose nähen wollte. Vorgestern Abend wurde sie fertig und gestern habe ich sie gleich beim Kaffeeklatsch mit meinen Freundinnen eingeweiht! Der Schnitt ist aus einer Burda von Juli 06, den ich mir sehr anpassen mußte. Danach nähe ich seither entweder Jeans mit einer Passe und Hosentaschen hinten, wie sie auch vom MoMo im letzten März in meiner Galerie zu sehen ist, oder jetzt als Stoffhose mit hohem Rücken und Abnäher, dafür hinten ohne Taschen. Dieser Schnitt ist jetzt also ziemlich variabel und ich bin inzwischen auch mit der Passform relativ zufrieden!

 

Hier die Fotos davon:

DSC05449a.jpg.8a9c0a8842654afe2741ca17933152b7.jpg

DSC05450a.jpg.37f2b9faab3ba7d6d30814e79d7d0c32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi super! Die sitzt ja richtig gut, hast du echt super hinbekommen. Nach was für einen Schnitt hast du die genäht?

 

Erstmal danke für die Komplimente!

 

Angel, der Schnitt war aus der Burda Juli 2006. Die Schnitt-Nr. ist 106, die Taschen im Vorderteil sind aber von Schnitt 137, weil die mir besser gefallen haben... die hintere Passe für die Jeans-Variante habe ich freihändig eingezeichnet... also irgendwie zusammengebastelt. ;)

Allerdings brauche ich für die Hüften normalerweise Gr. 42, aber bei Schnitt 106 war das mir viel zu weit und mußte schmaler werden. Für die Taille brauche ich aber 48 und deshalb mußte nach oben hin verbreitert werden.... Vorne die Schrittnaht zog viele Falten und mußte vertieft werden... die hintere Naht mußte wegen "flachen Po" geändert werden... viele Änderungen, bis sie so war, wie sie jetzt ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_3692+Mittlere+Webansicht.jpg

IMG_3681+Mittlere+Webansicht.jpg

 

Hallo zusammen,

 

ich heiße Martina und bin noch Nähanfängerin.

Ich hoff es ist ok das mich mich hier melde.

Ich habe mich im letzten Jahr verleiten lassen ständig Stoffe zu kaufen hatte aber nie Zeit sie zu vernähen. Daher heißt es nun bei mir auch UWYH und somit ist heute diese Hose nach Oona entstanden.

Ich hatte auch ein paar Problemchen dabei. Wer mehr lesen mag kein gern meinen Blog besuchen.

Ich denke es werden noch ein paar UWYH Hosen bei mir entstehen, denn Töchterlein braucht welche für den Kindergarten.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat es mit den Bildern wohl nicht geklappt. Ich weiß nicht wie ich die einstellen kann.

Ich versuch es noch einmalIMG_3692+Mittlere+Webansicht.jpg

Irgendwie klappt es nicht mit den Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin dabei aus einem gut abgelagerten Cordstoff, schwarz mit ganz feinem grauen Streifen, fijn geribt, eine Hose für mich zu nähen.

Seit einigen Winter geplant, dann wurde es Frühling, dann fand ich schwarz nicht mehr so geeignet. Allerdings ist schwarz in den Abendstunden nicht so einfach zu nähen. Es geht also nicht so schnell voran wie ich gerne möchte, da ich vorwiegend tagsüber nähe.

Ich muss aufpassen, dass es kein UFO wird.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was bist du fix! Ich habe jetzt fast eine Woche gebraucht um mir zu überlegen, wie die hinteren Hosentaschen aussehen sollen - an sowas kann ich mich lange aufhalten. Wenn ich schon zum 3. Mal denselben Schnitt verwende, sollen die Hosen doch unterschiedlich aussehen. So weit bin ich jetzt (der Jeans ist schwarz):

potaschen.jpg.62c4d02027f7ac1869f848d95c0bd4da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Klasse geworden die Taschen. Vielleicht sollte ich doch mal??? Aber ich trage die Oberteile immer drüber, da sieht man das nicht wirklich, wäre schade um die Mühe und allen meinen A**** äh, Hintern hinstrecken ist auch nicht so dolle :rolleyes:

Meiner ersten UWYH-Hose fehlt noch der Saum (mache ich immer erst nach der ersten Wäsche), bei der nächsten geht es vorran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob. Die vorderen Taschen sind auch fertig, allerdings gehen sie etwas sehr weit zur Mitte. Das habe ich mir gleich auf dem Schnitt verändert (beim 2. Mal nähen hatte ich vergessen, dass mir die Taschen nicht gefielen und hier habe ich den Eingriff zwar höher rauf gezogen, aber er muss wahrscheinlich auch noch weiter nach außen).

Nächste Überlegung: erst beide Hosenbeine nähen (mache ich immer, macht aber das Einnähen des RV mühsamer) oder erst Vorder- bzw. Hinterhose und dann die innere Beinnaht in einem Rutsch(so sind meine beiden Kaufjeans, Esprit und Levi's). Mal im Momo Jeans spingsen gehn. Wie sind denn eure erfahrungen?

Ach, das Foto:

tascheneingriff.jpg.3588445e26c4cd13a03456c001fa48c3.jpg

Das kupferfarbene ist übrigens mit der Stickmaschine gemacht und auch die Form der Potaschen habe ich gestickt, das messingfarbene ist mit Stretchgradstich (2 vor, 1 zurück) mit der Näma genäht. Das Garn war der Sticki zu dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe die Seiten- und Innennähte der Hosenbeine, schiebe sie ineinander und dann die hintere und ein Stück der vorderen Mittenaht bis zur Markierung des RV und dann den RV.

Bei Erwachsenenhosen finde ich es nicht so mühsam, da alles gross genug ist und es ist nicht so einen Pfriemelei wie bei Kinderhosen.

Erst den RV rein und dann die Mittennaht habe ich noch nicht probiert.

Gutes Gelingen!

Meine Hose ist fertig :):):) Hurra!

Und da es schon so dunkel ist und die Hose schwarz, mache ich erst morgen Fotos mit Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe die Seiten- und Innennähte der Hosenbeine, schiebe sie ineinander und dann die hintere und ein Stück der vorderen Mittenaht bis zur Markierung des RV und dann den RV.

 

So mache ich es auch immer! Anders habe ich es noch nie probiert, denn ich hätte die Befürchtung, dass ich die Naht unter dem RV-Ende nicht mehr ordentlich schließen könnte. Das sieht man dann wahrscheinlich auf der rechten Seite... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob. Die vorderen Taschen sind auch fertig, allerdings gehen sie etwas sehr weit zur Mitte. Das habe ich mir gleich auf dem Schnitt verändert (beim 2. Mal nähen hatte ich vergessen, dass mir die Taschen nicht gefielen und hier habe ich den Eingriff zwar höher rauf gezogen, aber er muss wahrscheinlich auch noch weiter nach außen).

Nächste Überlegung: erst beide Hosenbeine nähen (mache ich immer, macht aber das Einnähen des RV mühsamer) oder erst Vorder- bzw. Hinterhose und dann die innere Beinnaht in einem Rutsch(so sind meine beiden Kaufjeans, Esprit und Levi's). Mal im Momo Jeans spingsen gehn. Wie sind denn eure erfahrungen?

Ach, das Foto:

[ATTACH]54725[/ATTACH]

Das kupferfarbene ist übrigens mit der Stickmaschine gemacht und auch die Form der Potaschen habe ich gestickt, das messingfarbene ist mit Stretchgradstich (2 vor, 1 zurück) mit der Näma genäht. Das Garn war der Sticki zu dick.

 

Schick mit der Stickerei :super:

Ich nähe erst die Hosenbeine jeweils an den Seitennähten zusammen, stecke sie dann rechts auf rechts ineinander und schließe die Schrittnaht von ca. 2cm vor der inneren Bein-Naht bis zum RV Schlitz, der hintere Bogen bleibt offen.

Dann kommt der RV rein, dazu alles auseinanderziehen, dann die hinteren Teil der Mittelnaht noch schließen. Kein Gepfriemel weil durch die offene hintere Naht auch genug Luft ist alles schön hinzulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch 'ne Idee.

Ich nähe immer erst so 3 cm unter dem Rv zu und setze ihn ein. Dann mache ich die Hosenbeine. Weil ich die vordere Schrittnaht nicht ganz durchgenäht habe, kann ich die Hosenbeine noch einzeln schließen. Dann den Rest vordere Schrittnaht und die hintere. Der Nachteil ist, an der vorderen Schrittnaht ist nichts mehr zu ändern. Wenn man den RV erst hinterher einsetzt - meko hat ja Recht, bei Erwachsenenhosen geht das ganz gut - und damit ich nicht die Hinterhose mit feststecke, lege ich ein Frühstücksbrettchen zwischen die Schichten.

Aber meine Nähkurskollegin sagt, die Hosenteile liegen doch nach dem zuschneiden so aufeinander, wie sie zusammengehören, also näht sie erst die Schrittnaht.

Ich überleg nochmal. Inzwischen kann ich mich ja um meine andere Baustelle kümmern, den BH, in den größere Bügel reinsollen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt doll sind die Fotos von der Hose nicht geworden. Es ist zu trübe hier (Regen seit Tagen) und die schwarze Farbe!

Eigentlich müsste die Hose an mir fotografiert werden um die Passform sehen zu lassen, aber das geht im Moment nicht. So habe ich nur die hinteren Taschen fotografiert. da ist nämlich ein Sticksel drauf und man kann den feinen Streifen erkennen.

Der Schnitt ist ein bewährter der ohne anzuprobieren immer passt.

610044645_Hose003.jpg.a554c9606a58f5b503ced192bb7021fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...