Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rollsaum bei Jersey mit der Imaginé welche Einstellung???


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Imaginé und bekomme den Rollsaum einfach nicht hin, bei mir rollt sich leider nie etwas, welche Einstellung muss ich bei normal elastischem Jersey für einen Rollsaum nehmen, sprich Sticheinstellung, Stichbreite, welchen Buchstaben und welches Differential??? Dankesehr lg Jaike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    3

  • Ele

    2

  • dickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh ja. Das interessiert mich auch. Obwohl ich bei meiner Imagine die vorgeschlagenen Einstellungen nehme, sieht der Rollsaum bei Jersey alles andere als toll aus.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, echt?

meine macht das ganz prima.

Der Rollsaum soll aber weder Wellen noch Schläufchen machen, mit den vorgeschlagenen Einstellungen und Diffenrential auf neutral, geht das bei mir auch mit Jersey einwandfrei.

An Schönsten wird es mit Bauschgarn.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir geht das garnicht und auch ansonsten bei der Einstullung normal und auf A mit beiden Nadeln kann man den Schalter bzw. reagiert der obere Drehknopf zwischen 5.5 und unter 3 garnicht hat also sehr viel Spiel seit Anfang an...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Wahlschalter auf C oder D stellen, mit A bekommst du nur einen normalen Overlockstich.

Stichlänge ist das erste Rad, das musst Du Richtung 0 drehen und dann weiter, dann kommt die Einstellung R, die brauchst Du für den Rollsaum.

Das Rädchen, das Du meinst, ist der Messerabstand. Der hat hier nix zu sagen.

Wenn der Rollsaum gewellt sein soll, Differential auf ganz unten stellen, eventuell Stoff noch ziehen.

Linke Nadel raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dankesehr, werd mal probieren...

 

aber das Spiel am Messerabstand ist trotzdem da, also die Einstellung von 5,5 zu drei ist garnicht möglich, da das Messer darauf garnicht reagiert...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das Spiel am Messerabstand ist trotzdem da, also die Einstellung von 5,5 zu drei ist garnicht möglich, da das Messer darauf garnicht reagiert...lg

Das Spiel ist normal.

Mir scheint, du kennst deine Maschine noch gar nicht, lies dir das Begleitbuch mal in Ruhe durch. Dann siehst du, das zwischen 5,5 und drei nix dazwischenliegt, weil die beiden Werte nicht einer Sache zugeordnet sind. Und stell die die Karte mit den Einstellung hinter die Maschine und halte dich genau dran. Vor allem beim 2-Fadeneinfädeln gibt es ein paar Besonderheiten. Dann wirds schon klappen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.