Zum Inhalt springen

Partner

Ich bleibe standhaft und leide....


fullhouse

Empfohlene Beiträge

wenn denn das EMBARGO kommt - woher auch immer- rotten wir uns alle zusammen, entern einen abgelegenen erdteil (australien z.B.) und befriedigen unsere sucht aus dem gemeinsamen "Topf". müßte eigentlich klappen ;)

 

Mal abgesehen davon, dass ich da schon immer Mal hinwollte. Ich bin dabei! Embargo wann kommst Du?

 

Grinsegrüße

Aud

ca. 2 Regale (0,8x2 m) und diverse Pappkartons/Rollen voll mit Stoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    4

  • ULME

    4

  • verlockend

    4

  • Viola210

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Maro, um Dich mach ich mir wirklich langsam Sorgen! Ist bei Dir ein schrecklicher Virus ausgebrochen, genannt "Vernunft"?

Liebe Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswert!! Ich nehme mir das auch immer und immer wieder vor, und was passiert? Dann sehe ich hier im Forum tolle Stoffe ... finde beim Stöbern neue Stoffseiten und dies und jenes an unschlagbaren Angeboten und weiß auch gleich, was draus werden soll ... Tja, aber ich habe kaum Platz für Stoffe und lagere sie schon überall ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also, mhm, mit dem standhaft bleibem ist das so eine Sache, also vorgenommen habe ich mir das auch, aber......

 

......hier im ortsansässigen Stoffladen winkt ein Tisch mit schönen Stoffen (Ausverkauf) und das für 90 ct / Meter und wenn man 5 Meter nimmt, kommt es nur 4 Euro.

 

Was soll ich zu meiner Entschuldigung sagen?

Wer von euch wäre da nicht schwach geworden? Zumal Leinenstoffe und super Jerseystoffe dabei waren :eek:

 

Die ersten zwei Meter sind auch schon wieder vernäht :-)

siehe Einschulungskleid in meiner Galerie :-)

 

Bleiben also nur noch so ca. 33 Meter neu gekaufter Stoff über :D :D :D von den Stoffbergen, die schon vorhanden waren rede ich lieber nicht, ich glaube das Gebirge kann ich noch drei Generationen weitervererben.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Helga (und Darcy, aber inhaltlich etwas peripher)

 

Masan: wie alt ist die Freundin Deiner Tochter?

War das etwas Verführung Minderjähriger? Oder Nötigung?

Nein, sie ist über achtzehn und ein ganz armes Schwein! Hat seit 2 Jahren einen Realschulabschluß und es will und will nicht mit ner Aufnahme in eine FS für angewandte Kunst klappen oder einer Lehrstelle oder Praktikum im handwerklichen Bereich oder seit etwa 4 Monaten mit einem Job überhaupt. Und das Ganze in D! In Niederbayern (ja, da wo die ganzen intelligenten Menschen wohnen (sollen)).

Also kommt sie abundan zu uns für ne Woche weil sie halt nur mit Schönes WE reisen kann und wir versuchen sie dann ein wenig auf zu päppeln.

Oder war es Verantwortung (für die Stoffe) abgeben?

Waren Deine Stoffe alt genug sie ins Leben zu entlassen?

Ja, ganz eindeutig! Sie sind nämlich im wesentlichen blau (allein bzw blau mit was), etwas was bei uns nur mein schwarzes Kind tragen kann und die trägt seit ca 4 Jahren nur noch schwarz. Punktum! Und ich weiß etwa gleich lang, dass Blau nicht in meine Farbpalette paßt. Ergo: gut abgelagert und heimatlos.

Damit beantworten sich deine nächsten zwei Fragen ebenfalls!

Konntest Du sie wirklich vorgeben?

Liebst Du sie etwas nicht mehr?

Doch, aber ....s.o.

Wie hast Du es fertiggebracht ihnen die Wohnung zu kündigen?

Das war der schwerste Akt! Weil es könnte ja sein, dass meine Große..... und es sind doch so schöne Stoffe.... und überhaupt MEIN LAGER!

Da gibt es nur eins: Nehmen, Übergeben, Augen zu und DURCH! Kurz und schmerzhaft... für nen Moment.

Oder hat sie Deine Stoffe adoptiert?

Ziemlich gleich. Sie hat halt ein Problem mit guten Gaben annehmen, aber es glitzerte schon so anregt in ihren Augen angesichts der Tüte. Und ich weiß die Sachen in guten Händen (ist ein Kaltfarben-Typ). Und ganz hat sie dann ihre Freude drüber rausgelassen, als ich ihr dann dazu noch das neue easy fashion Heft geschenkt habe! (ICH kann es mir ja nochmal kaufen). Da seien ja so tolle Sachen drin: die Röcke und die Blazer und überhaupt.

So macht doch Stoffbergeabbau richtig Spaß! (Hätt ich jetzt nie gedacht, dass das geht).

 

Die dritte Generation (ab hier auch für Darcy) hat nur schwer geseufzt ob des Termins in LEV. Vom Frühjahrskauf sind bei ihr erst 2 Teile ver- bzw dabei verarbeitet zu werden. Aber mitfahren würde sie schon gern, aber eigentlich hat sie weder Geld noch Platz noch Zeit neue Projekte in Angriff zu nehmen (ist heuer in die 13. gekommen).

Aber gar nicht zum Stoffmarkt zu fahren erscheint uns beiden eine so schreckliche Aussicht, dass wir sie überhaupt nicht in Betracht ziehen können!

Andererseits gibt es ja dort nicht nur Stoff, niicht?!?!? Wir müssen ja keinen Stoff kaufen.

Vielleicht sollte ich das mir dem Verschenken etwas forcierter angehen. Andererseits kommen meine Stoffe bei Tauschbörsen und Flohmärkten auch nicht von der Frau. Was hab ich nur für einen seltsamen Geschmack? Oder sind meine Stoffe noch nicht alt genug um wieder schön zu sein?

 

Grübelnde Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild von der inhaltlich peripheren elfe geht mir gar nicht mehr aus dem kopf....aus diesem bonmot lässt sich doch bestimmt noch was machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Go, Lotti, go!

 

ma-san

 

(Ich halt so lange gerne dein 20ies Kostüm!)

schomma probetragen, nur wegen der Größe, der Schönheit, aber in meinem Fall nicht der Farbe, also keine Gefahr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits gibt es ja dort nicht nur Stoff, niicht?!?!? Wir müssen ja keinen Stoff kaufen.
Nein, natürlich nicht! :rolley:

Man geht dahin wegen des gesellschaftlichen Umgangs mit anderen... weil man immer mal wieder das "Wühltischellenbogengefühl" haben will und außerdem über die Outfits der anderen Damen dort lästern kann! :lol:

Vielleicht sollten wir mal eine neue Sendung ins Leben rufen:

Stoffe suchen ein Zuhause!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Darcy, Du meinst also aus Kommunikationszwecken.

 

Und denke daran: Paragraph 17 hoch 3 = §17³

Du sollst nicht lästern über der Nächsten ihr Outfit.

 

Und bei gefährlichen Dingen wie "Wühltisch.....

sind unbedingt Ärmelschoner zu tragen.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vielleicht sollten wir mal eine neue Sendung ins Leben rufen:

Stoffe suchen ein Zuhause!

Grüße,

Darcy

 

Ich sehe die Telefonleitungen schon zusammenbrechen...

 

Zuviele großmütige Hobbyschneiderinnen wollen den kleinen Tüpfel aufnehmen, der von seiner Besitzerin wegen einer plötzlich auftretenden Punktallergie nicht mehr behalten werden konnte....

 

:freak:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denke daran: Paragraph 17 hoch 3 = §17³ Du sollst nicht lästern über der Nächsten ihr Outfit.
WAS???:freak:

Nene, das ignoriere ich... das ist doch kein Kodex, oder? Mehr "Richtlinien"... :rolley:

Was wäre das ohne Lästern... nene... :lol:

 

Ich sehe schon in der Sendung:

"Dieser bedauernswerte Tweed wurde von seiner Besitzerin einfach ausgesetzt! :traurig:

Leider kratzt er ein wenig und kann leider auch nicht mit anderen Stoffen gemeinsam gehalten werden, da er abfärbt.... :eek:

Wir geben ihn nur in liebevolle, kratzangstfreie Hände ab!"

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

auch ich habe Stoffberge, die ich versuche abzubauen.

Aaaaaber es müssen trotzdem ab und zu neue Stoffe dazukommen, sonst

macht es ja keinen Spaß.

 

Gruß Gabi :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir geben ihn nur in liebevolle, kratzangstfreie Hände ab!"
..und ist der nur für die Wohnung oder muß der auch mal nach draußen?... ;) (reicht dafür ein gesicherter Balkon aus?)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der Stoffberg ausmaße angenommen, da geht nix mehr...

Wie ich das finanzier? Ich verkaufe die abgetragene Kleidung der Kinder bei Ebay, bringt immer wieder was rein, und hin und wieder trennt man sich von dem einen oder anderen Stöffchen oder besser gesgt Rest denn manchmal schlägt man im Wahn ertwas zu gut zu...

 

Ich hatte meine SToffe nochmal etwas gesichtet, warum kann man sich nicht von einem Stoff trennen der nun schon seit gut zwei Jahren im dunkeln hockt und auf die liebevolle Behandlung durch meine Hände wartet, warum kann ich ihn nicht andere Hände geben die diesem tristen Dasein ein Ende bereiten?

 

Das sollte man sich öfters fragen, dann gäbe es weniger notleidende Stöffchen die vor sich hin lagern, noch ohne Sinn?

Oder gar durch schlechte Haltung gelbe Streifen bekommen, muffig werden oder gar ausbleichen.

 

liebe ASSler, wenn ihr schon so viele Stoffe in die Nutzlosigkeit verdammt, dann bitte Artgerecht.

 

Liebe Grüße Nicole, die gestern schon ZEHN Schnittmuster rauskopiert hat, heute sicherlich nochmal so viele und dann in die unendlichen Tiefen ihrer Stoffe entschwindet um einigen Stoffe zur Freiheit zu verhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...