Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 25.10.-29.10.10


Mönchen*14

Empfohlene Beiträge

Sehr schick geworden, Shiva. Amelie lässt sich auch sehr schön nähen, find ich.. :) Muss auch noch mal eine aus Fleece machen, damit Kindchen beim Rumkrabbeln nicht friert. ;) Ob sie über Fliesen, Linoleum oder Teppich krabbelt, ist ihr nämlich grad mal wurscht. Kalt? Egal. Spannende Welt :D

Die jüngste von meiner Tagesmutter ist auch 17 monate und fängt jetzt mit Reden an :) Sogar schon recht verständlich. Also dauerts wohl nicht mehr so lange mit Inga :cool:

Ich werd mich jetzt mal in die Falle begeben, morgen und Samstag noch arbeiten, dann ist WE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blitzie

    10

  • Elidaschatz

    10

  • kreativimquadrat

    10

  • Heublume

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhu,

 

das freut mich aber, dass mein Hannel so gut ankommt. War heute auch stolz wie Oskar, immer wenn ich meine Große angeschaut hab. Die Ärmel hätten noch ein bisschen länger sein können, aber sonst wirklich super.

 

:(Heute kam der Anruf, dass die Ovi erst wieder Mitte November geliefert wird *snief*, naja, sind ja auch nur 2 Wochen später, aber trotzdem, die werden sicher gaaaaaaaaanz laaaaaang:rolleyes:

 

@Blitzie: Der Halsausschnitt passt auch super, ist nicht zu eng. Hatte da auch so meine bedenken, weil Amelie bei den Kaufshirts ihrer Größe, öfter mal nicht durch passt.

 

@crazy: Viel Spaß beim Rumprobieren:)

 

@daisy: Was ist denn das für ein Schnitt? Sieht super aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Das Kleid gefällt mir gut mit dem abgesetzten Rot.

 

@Heublume: Das ist Mäyrä aus der Ottobre 4/2010, allerdings ohne Futter, ohne Bündchen, ohne Tasche, ohne Knopflöcher und aus ganz anderem Stoff. Also vielleicht höchstens noch Mä :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Ich werde heute an der Bluse weiter nähen. Als erstes steht der Halsversäuberungsstreifen an. Mal sehen, wie weit ich in einer Stunde komme, dann muss ich meine Kleine schon wieder aus dem Kiga abholen.

 

Gruß

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

überlege, ob ich Hannel, ich würde zu der Hannel tendieren:), noch einmal für Leni aus der gleichen Stoff-Kombi nähe, wenn´s denn reicht. Der schnitt fängt aber erst bei 80 an und Leni hat gerade erst mit 74 angefangen, meint Ihr, ich kann einfach die Nahtzugabe weglassen oder noch mehr? Soll ja auch nicht zu schlabbrig aussehen:rolleyes:

 

Auf den Schnitt Amelie freu ich mich auch schon total, Eure Amelie´s sehen immer so toll aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva, Deine Amelie sieht hübsch aus, ist Dir perfekt gelungen.

 

Ich habe die Fleecejacke für Elida auch fertig, die Arme sind etwas lang.

Ich hate auch große Probleme sie aus dem Fleece fertig zu bekommen da ich schon ein Shirt für Lorena daraus gemacht habe war es doch ziemlich knapp geworden. Passendes Bündchen dazu hatte ich leider nicht.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=24855

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr habt ja schon tolle Sachen genäht. :D Ich habe leider noch nichts fertig bekommen. Habe gestern einer Freundin geholfen, die bisher nur Deko genäht hat, ein Shirt zu nähen. Es ist ziemlich spät geworden (gähn) und das Shirt ist auch noch nicht fertig. Heute Abend ist eine Geburtstagsparty angesagt, also wird es auch nichts mit dem Nähen. Ich habe aber schon alle Teile für ein Kapuzen-Sweatshirt aus der Ottobre 4/2010 zugeschnitten (11 Teile was für ein Wahnsinn) Es wird aber wohl erst nächste Woche fertig.

 

Euch noch ein kreatives Wochenende und ich freue mich schon auf eure Ergebnisse.

 

LG

 

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super die Fleecejacke, was ist das für ein Schnitt?

 

Ach, hatte ich ja ganz vergessen hier zu schreiben, auch aus der Ottobre 4/10eigentlich ist sie mit Kaputze,den Kragen habe ich aus einem anderen Heft hatte ich bei der roten Jacke in meinem UWYH dazugeschrieben. Der Kragen passte perfekt dazu. Auch die Bündchen sind anders als dort abgebildet.

Dort habe ich sie auch im Originalstoff und Schnitt abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden die Fleecejacke! Von sowas können Kinder ja nie genug haben.

Ich überlege mir auch den hannel-Schnitt zu bestellen. Ich stell mir das nur fummelig vor mit dem Annähen des Schrägbandes!? Wie ist das eigentlich mit elastischem Schrägband. Habe welches hier. Wie näht man das eigentlich an? Das ist ja nur "einfach" gefaltet, staff in "4 Teile". Falls ihr versteht was ich meine!?

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden die Fleecejacke! Von sowas können Kinder ja nie genug haben.

Ich überlege mir auch den hannel-Schnitt zu bestellen. Ich stell mir das nur fummelig vor mit dem Annähen des Schrägbandes!? Wie ist das eigentlich mit elastischem Schrägband. Habe welches hier. Wie näht man das eigentlich an? Das ist ja nur "einfach" gefaltet, staff in "4 Teile". Falls ihr versteht was ich meine!?

LG Steffi!

 

Also, ich finde es gar nicht fummelig, ging prima, das schöne ist, das man sich ja bei Farbenmix die Schritt für Schritt Anleitung ansehen kann wenns mit de normalen Anleitung nicht hinhaut, da ist es super gut beschrieben.

Kannst Du dir ja mal ansehen, ist gefaltet, dann die Nahtzugaben nach innen, steht aber alles dabei.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

überlege, ob ich Hannel, ich würde zu der Hannel tendieren:), noch einmal für Leni aus der gleichen Stoff-Kombi nähe, wenn´s denn reicht. Der schnitt fängt aber erst bei 80 an und Leni hat gerade erst mit 74 angefangen, meint Ihr, ich kann einfach die Nahtzugabe weglassen oder noch mehr? Soll ja auch nicht zu schlabbrig aussehen:rolleyes:

 

Auf den Schnitt Amelie freu ich mich auch schon total, Eure Amelie´s sehen immer so toll aus:)

 

Näh den in der 80 ganz normal. In der Größe find ich den Schnitt relativ klein ausfallend und meist haben die Zwerge ja noch was drunter. Vanessa trug auch erst 74, als ich den 1. Hannel genäht hab. Und der hat in der 80 gepasst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe ja das Kapuzen-Shirt aus der Ottobre 4/2010 zugeschnitten. Für ein Kinder-Shirt sind das echt viele Teile. Jetzt noch die Applikation machen und dann kann es los gehen. Ich gehe heute zu einem Nähtreff und werde hoffentlich eine Menge schaffen und vielleicht ist das Shirt ja heute schon fertig.

 

LG

 

Mönchen*14

370321348_Genhtes001.jpg.95b7df656bbef12c695ae75626271b85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Hals- und Kopfschmerzen :stups: ist es vollbracht :D :D :D

Das Kapuzensweatshirt ist fertig und mein Großer hat sich total gefreut.

Das Nähtreffen war total nett und es macht doch viel mehr Spass mit mehreren zu nähen und sich auszutauschen. Das Forum hat auf jeden Fall mal wieder dazu beigetragen, dass ich nette Leute kennengelernt habe. :hug:

Ach, ich freu mich so.

 

Ich bin jetzt total erledigt und werde mir jetzt erst mal noch einen Tee kochen und das Sofa pflegen.

 

 

LG & noch ein schönes Wochenende

 

Mönchen*14

1050509472_Genhtes002-a.jpg.74f9cdc74e0587fc93671536f05efd9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön, Mönchen. Hast du die Appli selbst gemacht oder gibt´s die irgendwo?

 

Ich habe die Applikation selbst gemacht, mit Hilfe einer Vorlage aus dem Netz.

Bjarne wollte unbedingt etwas mit Karate, also musste ich mir ja etwas einfallen lassen.

 

Vielen Dank für das viele Lob :).Bjarne hat das Sweatshirt heute gleich angezogen. Es sieht total schön aus, ihm steht die Farbe auch sehr gut.

So jetzt noch einen schönen Halloween-Sonntag...

 

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mönchen

cooles Karate-shirt

 

Meine Patchwork-Laufstalldecke ist heute auch endlich mal fertig geworden, Bilder gibts beim Wochenendnähen zu sehen, ansonsten werde ich demnächst mal noch andere Fotos davon in meine Alben stellen.

 

Eigentlich wollte ich jetzt mal noch an die Stickmaschine sitzen, aber Töchterchen braucht gerade Mama und später wollen wir noch raus.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...