Zum Inhalt springen

Partner

Wip - Entstehung Kosmetiktäschen (verkleinerte Viktoria)


Barbara1965

Empfohlene Beiträge

Danke, da war wohl der Fehler... aber ich muss auch sagen, dass es mit einem "festen" Reißverschluss, also keinem Endlosen, den man teilen kann auch echt schwierig war. Und die Reihenfolge der Stoffe hatte ich bei meiner Anleitung (irgendwo aus dem Netz) nicht so sehen können...

 

Danke, morgen wird die zweite genäht - ohne Schönheitsfehler :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barbara1965

    18

  • JessyD

    7

  • Jenne

    5

  • Sarah-Hannover

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nabend,

 

kein Problem ;)

Ich quäl mich immer noch mit meinem Mantel. Ich glaube wenn der fertig ist, dann ist es Sommer ;)

 

Noch ein Tipp, wenn man den Reißverschluss nicht komplett teilen kann, dann mache ich es immer so:

Reißverschluss schließen, nähen und kurz vor dem Zipper - mit Nadel im Stoffberg - das Füßchen der Maschine anheben und zipper nach hinten schieben. Dann weiter nähen. Mit der zweiten Seite dann genau so verfahren. Vielleicht hilft das ja noch ein bisschen weiter.

 

Dann viel Spaß noch, ich hab auch noch das ein oder andere Täschen auf der ToDo - Liste :D

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

vielen lieben Dank für dieses WIP. :super:

 

Vor allem dafür, dass gezeigt wurde, wie der RV und die Nahtzugaben liegen müssen, wenn man die Seiten zusammen näht.

Ich finde im Buch wird das nicht richtig klar. Ich war mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob ich über den RV drüber nähen soll, oder ob ich nur von beiden Seiten bis zum Anschlag nähe.

Ich hab zwar an Weihnachten schonmal eine Viktoria genäht, aber ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie ich es damals gemacht hab.

 

Das Buch ist echt nicht so toll für Nähanfänger. Die Anleitungen sind schon arg knapp.

 

In Zukunft werde ich wohl auch Endlos-RV nehmen. Denn es war auch gar nicht so leicht, über diesen "Hubbel" zu nähen, wo der RV zusammengeschweißt ist. Oder mach ich da was falsch?

 

Dank dir ist meine zweite Viktoria jetzt aber gelungen. :)

 

Liebe Grüße,

Juu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...