Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schuhe für Pippi Langstrumpf


landeier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, daß mir jemand auf diesem Weg weiterhelfen kann.

Wie ca. die Hälfte aller Mädchen wird meine Tochter dieses Jahr ebenfalls als Pippi den Karneval unsicher machen.

Der Plan dazu steht, die Materialien sind vorhanden, erste Nähschritte gemacht... Alles bestens.

Nun mein Problem: DIE SCHUHE, wir benötigen 2 Paar.

1. welche für die Straße (Am liebsten hätte ich genau solche, wie Pippi sie trug. Alte Kinderschuhe eben.) und

2. "turnhallentaugliche" Schuhe, mit rutschhemmender Sohle, die nicht färbt. Diese Kostümschuhe in OneSize Größe, die man kaufen kann, gefallen mir nicht.

Meine Tochter trägt Gr. 22

Diese Frage gehört ausschließlich in den Markt. Danke. Die Moderation.

2. Kann mir bitte jemand Tipps zum Nähen/Basteln geben.

LG landeier

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • landeier

    3

  • Zwillimama

    2

  • Init

    1

  • Santalum

    1

Hallo Ihr Landeier :),

 

Größe 22? Wenn ich zurückrechne bei meinen Kindern, mit Schuhgröße 22 waren das wirklich noch ganz kurze Kaliber!

 

Wäre es nicht ausreichend, wenn Du eine Art Stulpen über die vorhandenen Schuhe nähst (eine Art Gamasche)?

 

Ansonsten habe ich keine Anhnung, was man da noch machen könnte.

 

Viel Erfolg wünscht

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillimama,

wow, sehr schnelle Antwort! Danke

Gamaschen sind gar nicht so ne schlechte Idee! Werde den Gedanken mal weiter denken und versuchen es umzusetzen.

Ja, sie hat Gr. 22. Sie ist zweieinhalb und hat winzige Füße, aber auch sonst ist sie mit 87cm nicht groß. Mein Sohn hatte in dem Alter Gr. 25 (im Vergleich zu anderen Kindern, hatte er da große Füße), war aber auch nicht viel größer.

Scheinen beide keine Flugbegleiter oder topmodels zu werden. ;)

 

an alle: weitere Tipps sind trotzdem noch willkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Also für die Turnhalle würde ich schaue ob es nicht diese Gymnastikschläppchen auch in Gr. 22 in schwarz gibt, ich denke nicht das es sehr dramatisch ist, wenn die kleine Maus nicht wirklich Pipilangstrumpfschuhe anhat.

Für draußen würde ich auch normale Schuhe nehmen und Stulpen/Gamaschen drüber nähen ich glaube ich diversen Patrones Zeitungen von Karneval sind hin und wieder Anleitungen dafür drin.

Extra für diesen Anlass Schuhe kaufen, würde ich jedenfalls nicht, dafür wachsen die Füße doch in diesem Alter viel zu schnell.

Allenfalls im Second-Hand Laden welche in ihrer Größe kaufen und dann mit Tigerschwärze /Schuhfarbe einfärben, das wäre aber das äußerste der Gefühle aus meiner Sicht.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ist letztes Jahr als Pippi zum Fasching gegangen. Für die Kita hat sie ihre schwarzen Lederpuschen angezogen. Die sind nun schon ein bischen abgetragen, daher passte es richtig gut dazu. Aber auch sonst sehen die für die Turnhalle bestimmt gut dazu aus.

Ansonsten würde ich auch auf Gymnastikschläppchen zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn ist mal als getiefleter Kater gegangen, da habe ich ihm auch Filzgamaschen gemacht, weil ich keine kniehohen Stiefel kaufen wollte. (Wo Auch?? Anm: Rhetorische Frage, keine Bezugsquellensuche!)

Wie wäre es mit Chucks oder etwas in der Art. Die kann sie doch gut weiterhin anziehen. Wenn du zwei verschiedene Paar kaufst und ihr je einen anziehst, ist das zwar nicht original, aber es kommt dem Geist von Pippi Langstrumpf schon nahe (finde ich). Die kann man auch in die Waschmaschine stecken, um sie nach dem Straßengedöns wieder hallentauglich zu machen.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe letztes Jahr für meine Tochter einfach braune Lederpuschen genäht und die auf Schnürschuh getrimmt...

Lasche vorne aufgenäht mit 6 Ösen (re/li jeweils 3) am Rand versehen und einen Schnürsenkel als Attrappe durchgezogen.

Da Pippis Schuhe ja sehr groß sein sollten (bei Lederpuschen ja kein Problem...) passen sie heute immernoch und werden immer wieder zum Verkleiden oder als hausschuhe hergenommen, wenn diese mal wieder nicht auffindbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich möchte mich für die vielen Tipps bedanken! Ohne diese wäre ich nicht auf die Idee gekommen, daß die Lösung s nah (im Keller) liegt!

 

Nachdem ich den Tipp (Krabbelschuhmuster abändern) umgesetzt habe, mußte ich feststellen, daß ich nachts nicht mehr klar denken kann. Mit zwei rechten Schuhen kommt man nicht so weit. Und die Lederreste waren aufgebraucht.

Am nächsten Morgen fiel mir dann zu dem Tipp mit den Chucks ein, daß wir vor fast zwei Jahren weiße Schuhe mit rosa Sternchen "vererbt" bekommen haben, die auch nach der Waschmaschine nicht mehr schön anzusehen waren. Die sind zwar zwei Nummern zu groß, aber mit Zeitung ausgestopft genau der richtige Pippi-Schuh. Also habe ich die Dinger mit Stoffmalfarbe schwarz gemalt und die Sohle mit Acrylfarbe (blättert nach 2 Stunden an den Knickstellen leicht ab) geschwärzt.

Wir haben jetzt schon zwei Feiern bestritten und sind immer positiv aufgefallen. Beim Kostümwettbewerb hat meine Pippi den 1. Platz und mein Pferd den 2. Platz gemacht. :bussi: Na gut, es waren auch nur 30 Kinder, aber Platz 1 ist und bleibt Platz 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.