Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schwarzes Organzaband gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt alle Geschäfte abgesucht und was ich suche auch im Netz nicht gefunden: ich brauche schwarzes Organzaband (oder etwas, was so aussieht), ca. 4cm breit und möglichst KEIN Schrägband, da dort die Kanten nicht befestigt sind. Und weil ich es als Bindeband brauche, würde es sicher sehr schnell kaputtgehen.

Habt Ihr eine Idee, wo ich solches Band bestellen könnte?

 

Danke!

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • friderun

    3

  • Capricorna

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn mich nicht alles täuscht, hat PRYM das seit geraumer zeit im sortiment. ist aber wohl antrazit und schrägband. frag doch einfach mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friderun,

 

im Bastelbedarf gibt es doch so dünne Bänder in allen Farben und Breiten, eigentlich um Geschenke zu verschönern. Wäre sowas vielleicht geeignet?

 

So ähnlich wie das bei diesem Anbieter hier: Lollipop-Ballon; nur ist da leider Draht drin, aber so Bänder gibts ja auch ohne Draht. Hast du in so Läden schon mal geguckt?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten.

Ich habe heute noch im Bastelladen geschaut, aber da gab es das einfache Organzaband nicht in schwarz (können sie angeblich auch nicht bestellen). Außerdem war es nach ihrer Aussage nicht waschbar.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, wo ich noch schauen könnte, denn bei Geschenkbändern hab ich schon geschaut, da sind entweder keine schwarzen dabei, oder wenn doch mal, dann noch mit Draht oder komischem Muster.

Vielleicht hat ja doch hier noch jemand eine Idee???

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wo ich noch schauen könnte, denn bei Geschenkbändern hab ich schon geschaut, da sind entweder keine schwarzen dabei, ...

Vielleicht mal beim Floristen nachfragen. Ob die Bänder dann allerdings wachbar sind :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola friderun,

was hältste denn von IKEA. ja, Ich Krieg Einen Anfall, aber die haben manchmal ganz merkwürdige sachen. zur not kannste ja vielleicht schwarze organza- meterware kaufen und die bänder selber zuschneiden und dann mit dem rollsäumer versäubern.

ist es sehr indiskret zu fragen, wofür du die bänder brauchst?

haste mal beim floristen gefragt? in der kranzbinderei fällt vielleicht auch mal so was an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ennertblume: ist nicht doll indiskret ;): ich hab super schwarzen Strickstoff, aus dem ich eine Wickeljacke für über schicke Kleider machen will. In einem Stoffladen hab ich Doppelrüsche aus schwarzem Organza gesehen, die ich vorn an die Kanten nähen will. Und da fand ich, das einzig passende als Bindeband, wäre eben solches schwarzes Organzaband - ODER???

 

Bei einem Floristen hab ich schon geschaut, da gab's nur ein ungeeignetes, aber wenn die Suche im Kurzwarenbereich so trostlos ist, werde ich wohl dort weiter suchen.

 

Danke an Euch!

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.