Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe


Libby's

Empfohlene Beiträge

hmm jetzt habe ich alles nochmals durchgelesen, kann es sein, dass ich die seitennähte einfach einzeln schliessen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    159

  • Melle1

    16

  • KarenS.

    8

  • jelena-ally

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

... also ich habe die Tasche noch nicht genäht, aber natürlich musst Du die Seitenteile einzeln schließen, damit du innen und außen eine "schöne" Tasche hast und die Nahtzugabe im Inneren der Tasche verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Also in der Anleitung steht man solle die Tasche rechts auf rechts stecken und dann die oberen Seitenähte schliessen (dort wo die Henkel sind) und anschliessend die Seitennähte, dort eine Wendeöffnung lassen. Wie soll ich die Seitennähte denn einzeln schliessen wenn ich die oberen Seitennähte bereits geschlossen habe? Dann kann ich ja gar nicht bis ganz ans Ende nähen. Ich versteh das echt nicht :confused:.

 

@Nähen allgemein

Heute habe ich leider noch kein fertiges Werk zum zeigen, ich war bereits zum 3. Mal mit Töchterchen im Spital :(. Jetzt hoffen wir es geht aufwärts und dass wir in 2 Wochen in die Ferien nach Italien fahren können.

 

Fotos habe ich euch lediglich von den zwei zugeschnittenen Yoriks von Farbenmix. Ich habe beim 2. leider kein leuchtendes oranges Bündchen gefunden aber ich glaube am Schluss stört das nicht, dass die Farbe nicht 1:1 passt. Vielleicht finde ich ja morgen oder am Weekend Zeit zum nähen. Ich hoffe es! GG muss leider dieses Weekend viel arbeiten, so dass ich mir dessen noch nicht ganz sicher bin. Wir werden sehen...

 

Lieber Gruss

 

Libby

 

4bmu-hn.jpg

 

4bmu-ho.jpg

 

4bmu-hp.jpg

 

4bmu-hq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute das Mittagsschläfchen von den Kleinen genutzt und den 1. Yorik fertig genäht. Es ging schon etwas schneller als beim vorherigen Modell, jetzt hoffe ich, dass ich den nächsten aus Nicki einigermassen gut verarbeiten kann. Nicki ist ja nicht das Einfachste finde ich :rolleyes:. Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und weiss nun endlich was ich aus dem wunderschönen Herzchen-Boucle Boucle * Coracao * wollweiß von HILCO H/W 2008 - Stoffbahnen - DaWanda machen soll: Sicher einen BEA-Kaputzenpulli und eine einfache Amelie ohne grossen Schnörkel dazu. Sobald ich den nächsten Yorik fertig habe, werde ich mich DARAN machen. Freu mich schon sehr :D. Pssst diese zwei Sachen werden dann in der Grösse meiner Tochter ca. Herbst/Winter zugeschnitten falls es dafür keine Abnehmer gibt, kann sie es tragen ;).

 

Und hier noch die Fotos vom fertigen Yorik, er ist ok aber ich finde ich fast ein bisschen zu langweilig weil die Farben so SEHR harmonieren.

 

LG Libby

 

4bmu-hr.jpg

 

4bmu-hs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

ich finde den Yorik nicht langweilig er läßt sich doch super zu einer farbigen Hose kombinieren.

 

Hab jetzt nicht mitgekriegt ob Du schon eine Antwort auf die versteckte Naht bei der Kaputze hast. So viel ich weiß wird einfach auf die Naht innen ein Band genäht und damit gleichzeitg die Nahtzugabe abgesteppt.

 

Ich persönlich steppe die Nahtzugabe einfach nur so ab. Der Aufwand mit dem Band find ich schon erheblich, da es sehr exakt liegen muß, damit es von innen und außen schön aussieht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@itina

Vielen Dank für deine Antwort. Meinst du denn Schrägband? Also wird Schrägband vor dem Nähen um die NZ gelegt und diese dan mitgenäht? Oder wird nach dem Nähen auf die NZ ein Band gelegt welches dann rundherum abgesteppt werden muss? Schaut ja von Aussen auch komisch aus. Nicht? Ich steppe die NZ ehrlich gesagt nicht einmal ab weil mir das nicht so gut gefällt wenn aussen noch eine Naht ersichtlich ist. :o

 

Ich habe soeben den 3. Yorik fertig gestellt und ich bin erstaunt wie gut das mit dem Nicky geklappt hat. Hie und da ist es etwas verzogen aber von Aussen sieht man nix und ich bin richtig stolz. Dieser Pulli gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Schade habe ich ihn nicht in der Herbst-/Wintergrösse für meinen Kleinen genäht ;).

 

Als nächstes kommt dann die Boucle-Bea und Amelie. Ja und vielleicht nähe ich auch noch eine Nicky-Antonia, hab so schönen gestreiften Nicky, der noch vernäht werden muss :D.

 

4bmu-hu.jpg

 

4bmu-ht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine 1. Bea ist fertig. Der Schnitt ist klasse und der Stoff erst. Leider habe ich weniger davon als zuerst gedacht. Mal schauen, wofür es noch reicht, vermutlich für eine abgeänderte Amelie gemischt mit dem rosa Nicky. Vorher mache ich sowieso noch 2 andere Beas, 1x mit dem gepunkteten Fleece-Stoff (der ist HAMMER). Am Samstag gehts nun aber ab in die Ferien für 2 Wochen, in der Zeit wird es also keine News geben...

 

Ich bin gespannt was sich hier im UWYH so alles getan hat bis dahin und was für schöne Werke entstanden sind.

 

LG Libby

 

4bmu-hv.jpg

 

4bmu-hw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Wir sind zurück aus den Ferien (und um 3 Stöffchen reicher ehrlich gesagt :cool:). Ich wollte unbedingt einen italienischen Stoffladen besuchen also haben wir überall nachgefragt und schliesslich einen sehr exquisiten Stoffladen gefunden mit Stoffen von Armani und Co. Die Preise waren happig und die Auswahl für Kinderkleider war mickrig, dennoch habe ich 3 sehr schöne Stöffchen gefunden. Und aus einem habe ich auch gleich ein Kleidchen für eine Hochzeit gezaubert. Ich wollte ja eigentlich eine Feliz machen aber mir fehlt einfach die Zeit, denn für meinen Sohn muss (will) ich ja auch noch Gilet, Kravatte, Hose und Hemd zaubern und bei meinem Schneckentempo - na ja. Ich finde das Kleidchen ist total süss geworden nur leider habe ich den Schnitt irgendwie falsch abgenommen, denn es scheint oben enger zu sein als das Original *grrr* :mad:. Ich werde es Ihr gleich morgen früh kurz anziehen um zu schauen ob es überhaupt passt. Wenn nicht, muss ich mal schauen, ich sollte noch genug Stoff haben für oberes Vorder- und Rückenteil. Allenfalls werde ich es dann oberhalb von der Taille abtrennen und neu machen. Oder würdet Ihr eher einen Spickel unter den Armen einsetzen?

 

Jetzt hoffe ich aber noch es passt....

 

LG Libby

 

b0rj-1s.jpg

 

b0rj-1t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig:

Geburtstags-Zoe für meinen Sohn

Geburtstags-Zoe für meine Tochter

Amélie von Farbenmix

Nala-Leggins ohne Volant, evtl. mit Rüschen

Kopftuch E-Book von Farbenmix für mich und meine Tochter

Jeanshose aus der Ottobre 1/2006 mit coolem BZ-Stoff

T-Shirts für meine Tochter nach Schnittmuster Antonia (1x mit 1x ohne Bindeband)

Taja-Bluse für meine Tochter

Hose aus der Ottobre 3/2007

2 Sweatshirt für zwei Zwillingsmädchen zum Geburtstag

Feliz für zwei Hochzeiten im August (ist nun statt einer Feliz einfach ein anderes Kleidchen geworden ;))

 

Noch offen:

Hose, Hemd, Gilet & Kravatte für zwei Hochzeiten im August

Zottelmantel für Herbst/Winter (ja ja das kann noch warten - erst kommt der Sommer aber ich schreibs mal hin damit ich es nicht vergesse)

Antonia von Farbenmix

Rock aus der Ottore 1/2009

Piratenshirt für meinen Sohn

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Shorts für meinen Sohn

Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr heute war ich nähtechnisch nicht so erfolgreich und nun ziemlich deprimiert. Das Kleid war wirklich zu eng oben und auch mit Spickel an den Seiten hat es nicht ausgereicht. Also habe ich es abgeschnitten und wollte einen Rock daraus nähen aber auch das ist nicht so gut geglückt. Ich habe immer Probleme mit dem Einziehen vom Gummizug, irgendwie bleibt der Bund damit trotzdem zu gross. Wie auch immer, ich habe mich nun entschieden ein ULTRASCHLICHTES Oona-Kleidchen von Farbenmix zu nähen. Und zwar aus den Stoffen wie unten auf dem Foto. Ich hoffe nur, dass mir dies gelingt, denn so langsam sollte ich mich an die Sachen für meinen Sohn machen...

 

LG Libby

 

b0rj-1u.jpg

Missglückter Rock (wird nun halt einfach so angezogen)

 

b0rj-1v.jpg

Geplantes Oona-Kleidchen mit Volant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt, wird ENDLICH (EEENDLICH!!!!) gut:

 

b0rj-2w.jpg

 

b0rj-2x.jpg

 

Nicht lachen bitte aber dies entstand im 3. Anlauf. Zuerst das türkis gepunktete Kleid aus dem dann der Rock wurde, dann ein zu schmal gemachtes Oona-Kleidchen und nun endlich endlich dieses fertige Teil, das super passt und mir sehr gut gefällt. Die Verarbeitung ist nicht sehr schön geworden, ich hoffe man sieht das nicht von aussen?! Ich wusste z.B. nicht wie ich das mit dem Annähen der Rüschen lösen soll und nun schaut es rundherum so aus:

 

b0rj-2y.jpg

 

Wie hättet Ihr das gemacht?

 

 

Fertig:

Geburtstags-Zoe für meinen Sohn

Geburtstags-Zoe für meine Tochter

Amélie von Farbenmix

Nala-Leggins ohne Volant, evtl. mit Rüschen

Kopftuch E-Book von Farbenmix für mich und meine Tochter

Jeanshose aus der Ottobre 1/2006 mit coolem BZ-Stoff

T-Shirts für meine Tochter nach Schnittmuster Antonia (1x mit 1x ohne Bindeband)

Taja-Bluse für meine Tochter

Hose aus der Ottobre 3/2007

2 Sweatshirt für zwei Zwillingsmädchen zum Geburtstag

Feliz für zwei Hochzeiten im August (ist nun statt einer Feliz eine Oona geworden )

 

Noch offen:

Hose, Hemd, Gilet & Kravatte für zwei Hochzeiten im August

Zottelmantel für Herbst/Winter (ja ja das kann noch warten - erst kommt der Sommer aber ich schreibs mal hin damit ich es nicht vergesse)

Antonia von Farbenmix

Rock aus der Ottore 1/2009

Piratenshirt für meinen Sohn

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Shorts für meinen Sohn

Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

schade dasdass Kleidchen nicht passt, es sieht nähmlich toll aus...aber auch als Rock gefällts mir, hauptsach der schöne Stoff kann noch getragen werden... auf das geplante Ooana Kleid bin ich gespannt.... der Schnitt könnte mir eigendlich auch noch gefallen :D... auch die Bea muss ich "glaubs" ins Aug fassen :rolleyes:

 

liebe Grüsse

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karen

Eigentlich ist das letzte Kleidchen das Oona-Kleid, allerdings habe ich statt den weissen Rosenstoff, den rosanen genommen und blau gepunkteten Jersey dazu und aus dem gleichen Stoff noch das T-Shirt gezaubert. Ist jetzt halt nicht mehr ganz so romantisch schlicht aber mir gefällts trotzdem :). Und wegen der Bea, die ist super fix und einfach zu nähen und ein toller Schnitt!

 

LG aus der sonnigen Schweiz

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu hier bin ich wieder mit fertigem Gilet. Ich bin wirklich so dankbar um dieses Forum und froh, dass es noch so lieben Forumsfrauen gibt, die mir auf meine (vielen) Fragen antworten. Ich habe das Gilet endlich fertig gekriegt. Zwar bin ich nicht sicher, ob es auch so genäht wurde wie es gemäss Anleitung sollte (war super kompliziert geschrieben :confused:) aber es schaut ja ganz gut aus. Nur die Knöpfe habe ich falsch angenäht weswegen nun das ganze Gilet unten schief ist. Mal schauen, ob ich nochmals die Muse dazu finde (ICH HASSE KNÖPFE ANNÄHEN!).

 

Dann habe ich noch ein Action-Foto meiner Tochter im Kleidchen für die Hochzeit. Schut super süss aus - nur leider stört der Aufnäher ein bisschen d.h. er blitzt vom T-Shirt hervor...

 

LG Libby

 

b0rj-35.jpg

 

b0rj-36.jpg

 

b0rj-33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa Gilet, Kravatte und Hemd sind fertig. Nun fehlt nur noch die Shorts oder eben schlechtes Wetter, dann nehm ich einfach ne Jeans ;).

 

Das ist mein 1. Hemd und es ist ganz gut geworden. Ich hatte nur Probleme bei den Armen, dort gab es einen komischen Knick wie auf dem 2. Foto. Weiss nicht grad zufällig jemand was da das Problem sein könnte?

 

Ach ja und wie ist das mit der Kreide, geht die beim Waschen raus? Ich hab nun auf den aufgenähten Taschen blaue Streifen von der Kreide, werde das Hemd also noch waschen müssen.

 

Morgen wird zugeschnitten und dann MUSS ich die Shorts bis Freitag fertig haben.

 

LG Libby

 

b0rj-37.jpg

 

b0rj-38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin super stolz, die Shorts habe ich heute Abend zugeschnitten und auch gleich fertig genäht. Normalerweise habe ich mehrere Abende bis ich etwas fertig habe aber die Shorts (ganz einfach gehalten) ging super fix. Ich habe einen Burda-Schnitt genommen und von der Ottobre die Taschenvorlagen. Jetzt muss ich nur noch den Gummizug am Kind anpassen und Hemd und Hose waschen, dann gibts ein Foto.

 

Als nächstes kommt der Zottelmantel. Meine Schwiegermamma, die sehr gut nähen kann, meinte ich spinne so etwas selber zu nähen, das sei eine Riesenarbeit und -Fummelei. Jetzt bin ich etwas unsicher aber ich glaub ich pack das schon. Ich hab ja euch ;).

 

LG und einen schönen Abend noch

 

Libby

 

Fertig:

Geburtstags-Zoe für meinen Sohn

Geburtstags-Zoe für meine Tochter

Amélie von Farbenmix

Nala-Leggins ohne Volant, evtl. mit Rüschen

Kopftuch E-Book von Farbenmix für mich und meine Tochter

Jeanshose aus der Ottobre 1/2006 mit coolem BZ-Stoff

T-Shirts für meine Tochter nach Schnittmuster Antonia (1x mit 1x ohne Bindeband)

Taja-Bluse für meine Tochter

Hose aus der Ottobre 3/2007

2 Sweatshirt für zwei Zwillingsmädchen zum Geburtstag

Feliz für zwei Hochzeiten im August (ist nun statt einer Feliz eine Oona geworden )

Hose, Hemd, Gilet & Kravatte für zwei Hochzeiten im August :D (Fotos folgen noch...)

 

Noch offen:

Zottelmantel für Herbst/Winter

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Piratenshirt für meinen Sohn

Antonia von Farbenmix

Rock aus der Ottore 1/2009

Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen das Foto von der kompletten Hochzeitskombi. Den Zottelmantel habe ich noch nicht zugeschnitten, dafür habe ich ein Nicky-Höschen aus der Ottobre 5/2006 für den Markt genäht. 8 weitere liegen hier zugeschnitten herum und müssen nur noch zusammen genäht werden.

 

Ich darf es fast nicht sagen aber *schäääm* ich habe den Stickie auf die Rückseite genäht :o. Ist nun halt ein Höschen für Bauchschläfer-Babys. Passiert mir jedenfalls nicht mehr. Ich war mir so sicher, dass der breitere Teil der Hose nach hinten kommt aber gerade vorhin habe ich die Hosenteile via Schnittmuster kontrolliert und es kommt halt doch nach vorne. Man lernt immer dazu ;).

 

LG Libby

 

Imagesup.de Kostenlos Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen

 

Imagesup.de Kostenlos Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen

 

Imagesup.de Kostenlos Bilder hochladen, Foto & Fotos hochladen

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade Deine Seite entdeckt. Du schreibst, dass Du erst noch üben mußt um für Dich eine Tunika und einen Rock zu nähen. Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Du nähst so schöne Sachen. Also nur Mut, Du schaffst das ganz sicher.

Lg lila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lila

 

Oh vielen Dank für dein liebes Kompliment. Ich werde aber noch ein bisschen weiter üben mit den Kinderkleidern, was ich nämlich noch gar nicht im Griff habe ist das Ändern/Anpassen von den Grössen und solange ich das nicht kann, will ich den schönen Stoff nicht verschnibbeln ;).

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIPP HIPP HURRA MEINE OVERLOCK IST ENDLICH DAAAA :jump::jump::jump:

 

Es ist eine Bernina 800DL http://www.naehcenter-iseli.ch/naehmaschinenshop/images/overlock800dl.jpg und hach ich bin einfach soo happy.

 

Schon vor einem Jahr hätte ich mir eine gewünscht aber Overlock und Nähmaschine das hätte mein Budget nicht hergegeben. Also habe ich ein Jahr gewartet und mir dann zum Geburtstag noch etwas Geld dazu gewünscht.

 

Leider sind wir im Moment alle krank, mein Sohn liegt gerade mit 39.5 Grad Fieber im Bett und es will nicht runter gehen. Wenn es in einer Viertelstunde nicht runter ist, werden wir im Spital anrufen müssen. Armer kleiner mann :(.

 

Fotos habe ich dieses Mal keine für euch aber ich bin sicher, dass bald meine 1. Overlock-Versuch-Fotos folgen werden. Zuerst muss aber mein Kleiner wieder gesund werden....

 

Liebe Grüsse aus der sommerlich sonnigen Schweiz (die wir gerade gar nicht geniessen können)

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier bin ich wieder. Meinem Kleinen geht es wieder besser, nach dem wir neue stärkere Fieberzäpfchen gekauft haben, ging dann auch das Fieber etwas runter und heute mag er schon wieder rumspringe *phuglückgehabt*. Wir warnen in letzter Zeit ziemlich spitalgeplagt wegen der Bronchitis von meiner Kleinen und das hätte dann echt nicht sein müssen.

 

Wie auch immer, ich habe gestern also meine Overlock ausprobiert und das Wendeshirt aus der Ottobre genäht. 2 Nadeln habe ich verbraten als ich über den versäuberten Halsbund nähen wollte. Ich hab dann den Halsbund mit der normalen und den Rest mit der Ovi genäht. Leider sieht man beim Wendeshirt gar nicht viel davon :rolleyes:. Aber Ihr könnt es euch ja vorstellen...

 

Im moment liegen bei mir hier grad 3 gefüllte Körbe rum und eine grosse Einkaufstüte. Alles gefüllt mit geplanten Sachen, die eigentlich gar nicht auf meiner Liste drauf sind: Nicky-Baby-Höschen noch ca. 5 Stück, eine Tasche für eine liebe Freundin, eine Hose nach Roos 5004 und der Zottelmantel. Ich hab die Idee mit den Körben bei jemand anderem im Forum gesehen und gleich für sehr gut befunden und mir selbst welche gekauft. So habe ich einfach viel mehr Platz. Und davon brauche ich dringend. Wir haben ein klitzekleines Büro gefüllt mit 3 Tischen, 2 Pc's, 2 Nähmaschinen, einer Waschmaschine und einem Ordnerschrank (die Kisten Stoff lagern unter den Tischen). Wir hoffen sehr, dass wir BALD umziehen können...

 

So und nun noch die Fotos (eine Lage Jersey, eine Lage Baumwollfleece):

 

b0rj-4d.jpg

 

b0rj-4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nicky-Hosen sind endlich fertig genäht und parat für den Markt (im November :roller:. Leider gibts kein Foto weil die Cam grade nicht will.

 

Was als nächstes kommt? Eigentlich sollte ich schon längst den Mantel zuschneiden aber irgendwie finde ich nie Zeit dafür und sehe immer alles andere, das mir gefällt.

 

Wenn ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit habe sprich einen ganzen Morgen- oder Nachmittag, dann mache ich mich an den Mantel. Und dazwischen werde ich wohl mal die Roos-Hose zuschneiden. Huuuu freu mich der Stoff ist sooooooooooooo schön :D

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

der Wendepullover sieht ja allerliebst aus.

Ich wünsche dir viel freude mit deiner Overlock, meine mag ich auch nicht mehr hergeben.

Auf die Hosen und den Mantel bin ich schon sehr gespannt.

 

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...