Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP - Mein Abiballkleid im Regency-Style


Epimedium

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Epimedium

    15

  • Hexenschneiderin

    5

  • Rumpelstilz

    4

  • Lyanna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gwenhwyfar,

 

auch von mir Gratulation, zum Abi natürlich und gaaaaanz besonders zu diesem Kleid. Bewahre dir deine Unerschrockenheit!

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwenhwyfar,

auch ich möchte Dir zum bestandenen Abitur, zu Deinem wirklich hübschen Kleid und zu Deinem Mut einfach so ein Kleid zu gestalten gratulieren!

 

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Meine besten Glückwünsche zu deiner Leistung! Du siehst fantastisch aus in dem Kleid. Die Farbe ist super gewählt und es scheint auch toll zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer frischgebackenen abiturientin zur anderen: herzlichen glückwunsch! :hug:

bist du auch so erleichtert, alles hinter dich gebracht zu haben??

Ich finde dein kleid wunderschön ... und ich ziehe den hut, das du es tatsächlich rechtzeitig zum ball geschafft hast ;)

 

Liebe Grüße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön!

Bin immernoch beeindruckt wie du dich ohne Schnittmuster durchgewurschtelt hast.

 

Ich hätte wahrscheinlich die Handschuhe weggelassen, weil es mir zuviel Stoff am Körper wäre, aber ich hoffe es hat dir trotz Hitze gefallen ;)

 

Es würde mich noch interessieren, wie sich der Oberstoff nun verhält?

Hier wurde ja gesagt "blos kein Futter nehmen" ...

 

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dich auch beglückwünschen; zum bestandenen Abitur und zu diesem tollen Kleid!!! Ich finde es einfach nur toll!!! Und das beste daran ist ja, dass das zu 100% deiner Phantasie entsprungen ist und du dich mutig daran gewagt hast, ohne ein Schnittmuster zu nehmen. Davor ziehe ich echt dden Hut!!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche und Komplimente! :) Jetzt wo es fertig ist, habe ich schon das nächste Projekt in Planung, diesmal ganz ohne Zeitdruck!

 

@Rumpelstilz: Ich habe es leider versäumt, ein Photo von hinten und von der Seite zu machen, werde das aber bei Gelegenheit nachholen.

 

@schnittlos-glücklich: Es saß tatsächlich sehr gut! Erst konnte ich die Arme kaum heben, daher habe ich einfach die Bänder, die um die Ärmel geschlungen waren, weggelassen, dadurch ging es dann wieder super. Vorne stand es ein klein wenig ab (hätte wohl noch mehr einkrausen sollen), das Problem ließ sich aber mit einem gepolsterten BH beheben. :D

 

@chaosprinzessin: Dir auch einen herzlichen Glückwunsch! :D klar bin ich erleichtert, auch wenn es andererseits etwas traurig ist. Jetzt muss ich mich nur noch für die Uni bewerben und habe dann einfach ein paar Monate "Ferien"!

 

@Lyanna: Das habe ich mir auch erst gedacht, aber die Handschuhe haben sich erstaunlich kühl auf der Haut angefühlt! sehr angenehm. Und da das Kleid mit Baumwollsatin gefüttert war, war es auch sehr angenehm zu tragen, überhaupt nicht heiß und ich habe auch nicht geschwitzt.

Der Oberstoff sah eigentlich den ganzen Abend super aus. Nur dort, wo ich das Kleid später feucht (Cocktailflecken...) in die Tasche geknäult habe, ist es immernoch verknittert. Wo es trocken war, ist es trotz Knäulen immernoch wunderbar glatt.

Fazit: Man sollte sich von außergewöhnlichen Stoffen nicht gleich abschrecken lassen! (Für eine Freundin habe ich ein Abiballkleid mit Korsett genäht, dass als Oberstoff ein Stretch-Futter hatte! Warum? Erst nicht gemerkt... :o Sah aber am Ende toll aus!)

Trotzdem werde ich in Zukunft etwas mehr darauf achten, wofür der Stoff denn eigentlich gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Es wäre ja wirklich schade wenn nicht, aber leider fehlt mir der passende Anlass. Selbst als Gast auf einer Hochzeitsfeier wäre es finde ich zu festlich und "ballkleidig".

Daher überlege ich, ob ich es dem Kostüm-Fundus meiner ehemaligen Schule vermache, die könnten es bestimmt für eine DS-Aufführung gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.