Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Top f. Mädchen gerafft an den Schulter


Tamani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ganz tollen bunten Jersey hier und ich bilde mir ein das ich daraus für meine Tochter ein Sommertop mache und das möchte ich oben an den Schulter raffen, also mit Tunnelzug und die Bänder dann rausgucken lassen (ähnlich wie bei der Greetje-Tunika vorne, halt nur oben an der Schulternaht).

 

Gibts dafür einen Schnitt oder muß ich selber "doktorn" ist glaub ich auch kein Problem, bin nur unsicher wie breit das dann oben sein muß damit ich auch was zum raffen habe....

 

DANKESCHÖN,

 

Tamani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    2

  • samboehm

    1

  • linde

    1

  • Tamani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß zwar nicht wo es so einen Schnitt gibt , aber ich weiß , was Du meinst . Ich hatte einmal so ein Top und glaube mich daran erinnern zu können , das die Raffung ungefähr die Hälfte der eigendlichen Schulterbreite hatte. Also bei ca.14 cm noch mal 7cm dazu - weißt Du , wie ich es meine ?

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani,

wie wäre es mit einer Art angeschnittenem Ärmel, d.h. Du schneidest keine Armkugel aus, sondern gerade hoch? Könnte etwas viel "Raffung" geben, dann nicht ganz gerade hoch schneiden, sondern eine Armkugel, aber nicht ganz bis zur Schulter ausgeschnitten. Verstehst Du mich?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau in der neuen Sabrina Kids ist so ein Schnitt drin.

 

Aber ich war zu faul, mir extra diesen Schnitt abzunehmen und habe ein normales T-shirt genommen (natürlich ohne Ärmel) denn die Träger müssen etwas breiteer sein, wenn sie gerafft werden sollen.

einfach oben ca. 2cm für den tunnel mit anzeichnen, Belege für die Ärmelausschnitte versäubern und aufnähen, dann Schultern einzeln versäubern, dann an Linie absteppen und dann die 2cm zugabe umklappen, eines nach vorn eines nach hinten und feststeppen, dann bänder einziehen und dann halsbündchen annähen und unteren Saum noch.

 

tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen