Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spätmittelalterkleid


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

So, noch die Verbindungsnähte zwischen Ristteil und Fersenteil und fertig:

 

76ak.th.jpg

 

Bei Gelegenheit werde ich das Leder noch mit Leinöl behandeln.

 

Ich habe die Schuhe heute probeweise zum einkaufen getragen - halten und sind bequem. Einzig moderne Sohlen fühlen sich auf den Asphaltstrassen besser an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    28

  • UteK

    11

  • Darcy

    6

  • charlotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Schnittlos-glücklich

Kleiner Tipp zum Thema haltbare Ledersohle: Einfetten ist das A und O. Vor jedem längeren Tragen am besten mit Lederfett einreiben, das macht die Sohle geschmeidig, wasserunempfindlicher und schützt die Nähte vorm ausreißen. Je geschmeidiger die Sohle ist, desto weniger wird sie auf dem rauen Untergrund abreiben. Wenn die Sohle mal richtig nass geworden ist, wird das Leder danach sofort hart werden. In diesem Fall schön trocknen lassen und danach einfetten. Vor dem nächsten Tragen noch einmal einreiben und gut is :)

Ich habe ein paar geschnürte, leichte, MA-Lederschühchen, die durch ebensolche pflegliche Behandlung jetzt schon seit 3 Jahren fleißig getragen werden (ca 30 Tage im Jahr ganztägig, über Asphalt, Kopfsteinpflaster etc) und auch noch lange nicht durchgescheuert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Rumpelstilz!

 

Bisher war ich nur Leserin hier, ohne Mitglied zu sein. Dein Kleid hat mich inspiriert und ich möchte es nachnähen. Den Stoff habe ich mir bereits vor Wochen besorgt. Nun wollte ich nach deiner Anleitung anfangen und könnte heulen. Die Bilder sind nicht mehr sichtbar.

 

Hiermit bettel ich dich offiziell an, das du die Bilder mir zur Verfügung stellst oder noch besser, neu in deinem Thread verlinkst. Denn die bei Lycos wurden leider gelöscht.

 

Viele liebe Grüße

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.