Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends 29.8.-4.9.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Ok, also Nähtreff muss ich eher kurzfristig entscheiden. Micha hat vorhin gesagt, dass er die kommenden 2 Wochen wohl viel Urlaubsvertretung machen muss. Evtl. auch mal länger deswegen im Geschäft ist.

 

Das am 16. machen wir dann vormittags bei dir, dann wärst du etwas "freier" mit Sinan?

 

Lunada ist fertig und der absolute Hippie-Hammer! :D Ich bring sie euch mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    38

  • Jezziez

    28

  • malvm

    12

  • klementine

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dank euch:hug: es geht mir heute wircklich besser.

 

Mein Mann ist immer der Tablettenschlucker ich lege mich dann lieber hin und versuche erstmal ohne....und meistens hilft es auch.

 

Wir waren heute nochmal auf den Apfelmarkt und jetzt ist gerade Maries Freund da und bleibt bis morgen. Ich denke heute werde ich auch nichts mehr machen, bin so platt:(

 

@ Jessi, zeig doch mal dein Werk:D Ich kann doch nicht auf euer Treffen:o und bin doch soooo neugierig

 

@ Tanja :hug:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

waren gestern doch nicht bei meinen Eltern hat leider Zeitmäßig nicht gereicht. Dafür waren wir heute den ganzen Mittag und Abend unterwegs. Mittags zur Sichelhenke und heute abend im Reishaus zum Abendessen. Mußte heute also gar nicht kochen.

Bei uns gibt es auch einen Apfelmarkt aber erst am 3 Oktober, ist aber eher verkaufsoffener Sonntag.

Ich will auch Bilder sehen von der Hose, stellst du sie Online?

Vanessa irgendwo hier gibts ein WIP wie man Stulpen aus Jersey näht. Evtl hilft dir die Suche weiter.

Bei uns kehrt schon so langsam der Schulalltag ein. M. macht drei Tage freiwillig Wiederholungskurs, L. geht wieder in den Kindi, L. geht die Woche über zur Kindermutmachwoche nur T. ist bei mir zu Hause. Aber da meine Neffe und meine Nichte ab Mittwoch zu Besuch bei Oma sind wird T. dann wohl tagsüber dort einziehen.

lg Klementine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klementine

anscheinend bin ich für die Suche zu blöde:o ich finde alles aber keinen Wip für Jerseystulpen

 

Marie hat heute auf den Apfelmarkt mit so einer Strickmaschine Addi Express einen Stulpen aus FIlzwolle gemacht. Ist aber ein Experiment, wenns klappt folgt dann in 2 Wochen auf dem Bauernmarkt der 2te;)

 

@ Tanja

ich habe dir mal ne pn geschickt:hug:

 

@ all

kennt sich jmd. mit Ösen aus für Schlüsselanhänger aus Filz (was braucht man etc)? Gerne auch per pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klementine: Na, dann hast du ja eine "ruhige" Woche. :D

 

@Vanessa: Hm, gibt es da spezielle Ösen? Hat denn deine Maschine keine Knopfloch- bzw. Ösenstichfunktion? Ich hab gesehen bei der Füßchen-Aktion, dass Bernina dafür extra einen Fuß hat, der sowas dann kann. Meine Maschine macht das auch ohne den Fuß. Also würde ich dann wohl eher keine kaufen.

 

Bilder gibt es hier: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanessa: wozu brauchst du die Ösen? Du kannst sie entweder mit der Maschine nähen, da gibt´s ne Funktion oder du kaufst dir fertige.

 

@Jessica: Wow, die Lunada sieht ja toll aus. Die Mika find ich auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

Zu den Ösen, ich würde gerne Schlüsselanhänger aus Filz machen.

Habe zwar diese Teile hier die man auch für Gurtband benutzt aber ich habe teilweise auch dickeren FIlz und da sieht es sehr bescheiden aus:o

 

Ich komme nur mit dem Angebot nicht klar:confused: mal ist es ne Zange, mal einfach nur nen kleines Päckchen mit Ösen und ne Art Stift dabei.....

 

Und das man das mit der Maschine machen kann, das wusste ich gar nicht:o

 

Ich muss jetzt mal ne Einkaufsliste schreiben, unser Kühlschrank schreit schon;)

 

GLG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. :)

 

Also die Ösen sind meist bei den Knopflöchern dabei. Wenn deine Maschine also Knopflöcher nähen kann, schau da mal nach, ob auch ne Öse dabei ist.

 

Mein Dankeschön-Kuchen für Micha ist auch fertig. Ich hoffe, der ist auch was geworden, ich hab doch von backen so viel Ahnung wie vom Kühe melken. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kuchen ist ja ´ne tolle Idee. Ich habe mich am Wochenende an Zwetschgenkuchen probiert, war aber eher suboptimal, weil er doch etwas weich war:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vanessa die Ösen sind Einschlagösen die du meinst du brauchst noch nen Hammer und nen festen Untergrund (das Päckchen mit dem Stift)

Armstulpen:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89916&highlight=stulpen ich hoffe das funktioniert

@Jessica kommste vorbei und ich bringe dir beides bei backen und melken

Trinke jetzt noch kurz einen Kaffee und dann muß ich rauf in den Laden, Oma ist unterwegs die macht das sonst immer.

lg Klementine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klementine: Na, das mit dem Melken lassen wir mal lieber, vor Kühen hab ich ziemlich Respekt. *tüdelü* Aber ich muss dir dein Buch mal wieder zurückbringen. Magst du da mal nen Termin vorschlagen, wann ich dich da am wenigsten störe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich schau auch mal geschwind vorbei. Bei der Mamibag hab ich noch keine konkrete Frage, ich hab halt noch nie eine Tasche genäht und wollte mal horchen, ob diese sehr kompliziert zu nähen ist.

 

Ich habe jetzt mal den Vorreiter gemacht nd mich heute von meinem Freund in Nassklebeband einwickeln lassen. Im Moment trocknet mein zweites ich noch. Es scheint mir aber ein bischen pummeliger als ich und im Moment ist es auch noch nicht stabil. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

 

 

Liebe Grüße

Uli

IMG_2642.jpg.9141c09898ec8a78f4a233181bb2da2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli: die sieht ja toll aus. Wie lange habt ihr dafür gebraucht? War es sehr aufwendig? Bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt, zwecks Stabilität und so.

 

Ich will am Donnerstag zum Ikea gehen und die Füllung für Selma´s Schneiderpuppe besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich möchte auch zum Ikea. Gehst du vormittags?

 

@Uli: Die Puppe sieht interessant aus. Hab mich mit dem Nassklebeband ja noch nicht weiter beschäftigt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass du vorne so nen Bauch hast. :confused: Aber interessant wäre das schon, selbst endlich eine zu machen. Wie heißt eigentlich das Buch, wonach du deinen Grundschnitt erstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das wäre klasse. Ich wollte mir so einen Zackenschere kaufen, die viele vom Ikea haben. Und mal endlich die Stoffe dort angucken um mal Probestoff für meine Oberteile zu kaufen. Ansonsten brauche ich dort nichts.

 

Wann macht der denn auf, dann können wir uns irgendwie in dem Cafe treffen, falls jemand früher da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hätte jetzt gesagt, wir treffen uns relativ zeitnah zum Öffnungszeitpunkt. Denn dann kann ich in aller Ruhe gucken und hab immer noch genug Zeit um wieder nach Hause zu fahren. Von da hinten brauch ich nämlich ne gute Stunde bis Schorndorf und da sollte ich so spätestens halb zwölf wieder fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad noch mal nachgeschaut. Das Einrichtungshaus macht um 10.00 Uhr auf. Das Restaurant um 9.30 Uhr. Sollen wir uns um 10.00 Uhr bei den Stoffen treffen und falls wir früher da sind im Restaurant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad noch mal nachgeschaut. Das Einrichtungshaus macht um 10.00 Uhr auf. Das Restaurant um 9.30 Uhr. Sollen wir uns um 10.00 Uhr bei den Stoffen treffen und falls wir früher da sind im Restaurant?

 

Das hört sich doch gut an. :) Die Stoffe sind doch unten in dem Deko-Bereich, oder doch oben bei den Möbeln irgendwo dazwischen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich darf dir jetzt leider für den Ikea absagen. Mein Mann ist der Meinung, das Geld für diesen Monat ist jetzt mal erschöpft, weil wir ja noch in den Urlaub fahren. Naja, gucke ich halt wann anders. Aber könntest du mir so eine Schere trotzdem mitbringen zum Nähtreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr schreibt ja echt viel :)

 

Ich hab bestimmt die Hälfte schon wieder vergessen. Zu meiner Puppe: Tanja, der Bauch entseht 1. durch mein Hohkreuz, 2. hab ich seit ner Woche nicht geraucht, das "bläht auf":o und 3. bin ich immer so aufgebläht kurz vor ich meine Tage bekomme. (Sorry, dass ich das hier so schreibe, aber eine feine Umschreibung kam mit gerade nicht in den Sinn). Ich muss mal sehen, ob ich so damit arbeiten kann. Wichtig war mit der krumme, runde Rücken und das Hohlkreuz, sowie der Abstand Schulter-Brustpunkt. Damit habe ich bei Schnitten immer die meisten Probleme.

 

Ob ich am 12. (da ist doch unser nächster Termin, oder?) kommen kann weiß ich noch nicht. Am ersten Schultag ist immer so viel los.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.