Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Urlaubs UWYH bis 31.07.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    26

  • PetraAS

    8

  • Krissy1401

    5

  • Fieberlein

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wowh, das ist eine sehr schöne Tasche! Gerade das schlichte macht es. Auf jeden Fall bürotauglich, finde ich.

Ich hab gestern auch einen Taschenschnitt kopiert. Das soll eine Reisetasche für unseren Großen werden. Na ja, da er ja noch nicht so viel Gepäck braucht, wird es eine Reisetasche für beide Jungs. In 4 Wochen fahren wir, da sollte sie fertig sein, und noch ein paar andere Sachen :D muss mich also jetzt sputen, sonst schaff ich nichts mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sie Euch gefällt! Irgendwie nähe ich viel zuwenig Taschen in letzter Zeit.

 

Diese super betüddelten Taschen finde ich zwar ganz niedlich aber sie passen einfach nicht zu mir. Ich mag es halt schlicht.

 

Einen Schnitt für eine Reisetasche habe ich hier auch noch liegen.... wenn ich im Herbst mit Freundinnen in den Urlaub fliege wird sie auch fertig sein. Hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Tasche würd ich auch nehmen :) (und ich bin beileibe kein Taschen-Freak). So klassisch in schwarz-weiss und der Knopf ist ja wohl ein Hingucker! Muss doch glatt mal nach der Zeitschrift gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die ANKE aus der Zeitschrift.

Der Knopf... ist der Ersatzknopf meines Trenchcoats...hoffentlich brauch ich den mal nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, warum seh ich deinen UWYH denn jetzt erst?!

 

Tolle Sachen hast du bisher genäht und dein rot-oranges Shirt würde ich sofort anziehen. Fanö wird immer interessanter für mich. :rolleyes:

 

Die Tasche ist auch toll geworden. Bin ja auch nicht so der superbetüddelte Taschenliebhaber, weil es nicht zu mir passt.

 

Was für ne Jeans ist das denn? Und war die Short vom Anfang einfach? Ich hab die mir nämlich auch ausgesucht in der Bambino. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war die Short vom Anfang einfach? Ich hab die mir nämlich auch ausgesucht in der Bambino. :D

 

Ich hab sie auch genäht und fand sie recht einfach. Sind nur zwei Hosenteile, Bund und Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, schön dass Du vorbei schaust Danke für Deinen Lob :hug:

 

Die Short ist schnell genäht, ganz einfach. Aber lies Dir in der Anleitung wenigstens den Teil mit den Taschen durch ;) sonst hast Du so mini-Taschen wie ich. Nicht dass die Taschen irgendwie schwierig wären, aber sie haben einen Besatz den ich bei FM und Ottobre bisher nie hatte und daher völlig außer Acht lies :D

 

Jeans: habe mich noch nicht entschieden. Habe dieses typische Frauen Problem momentan und bin zu gar nichts zu gebrauchen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht klasse aus!

Siehst du, und ich kann nur bunt und bräuchte dringend mal was klassisches für festlich. Aber ich lauf immer mit der rum, die hat ein gutes fassungsvermögen:

P1030247.jpg.589f773aafef8ecb5c29591cb4700240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist aber auch toll!!!! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich an richtig bunten Stoffen nur welche mit Baggern und Co hier habe?

Ich werde mal darüber nachdenken :D

 

Vorschlag: ich näh Dir eine schlichte und Du mir eine bunte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffkörbchen,

 

die Beanie scheint ein bischen untergegangen zu sein - ich schubs die mal hoch ;). Es gibt ein e-book (wahrscheinlich nicht nur das eine, aber das kam bei google direkt als erstes) und in mehreren Blogs wird beschrieben, wie man die näht. Scheint nicht so schwierig zu sein. Ich finde die in gestrickt ganz toll, aber leider kann ich nicht stricken :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :o

 

Ich lebe noch! Zwar hatte ich in den letzten Tagen sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen aber es geht wieder. Habe auch schon etwas genäht. Eine Sweatshirtjacke für den Kleinen nach einem Schnitt aus der neuen Ottobre. Ein Tag ging für das Sticken der Applis drauf und ein weiterer fürs nähen.

Auch eine Jeans habe ich bereits angefangen. Ebenfalls nach einem Schnitt aus der neuen Ottobre. Ganz so überzeugt bin ich von diesem Schnitt nicht. Aber die Hose ist eh für den Garten und Spielplatz.

 

Junior hat doch in meinem Urlaub bereits 3! Hosen geschrottet... ich muss unbedingt Flicken sticken. Er ist schon ein absoluter Rabauke! Naja, die Jeans ist receycelt also aus recht festem Stoff.

Der Schnitt generell schnell genäht (gefakte Taschen vorn) nur ich habe zum Absteppen natürlich einen 3fach Geradestich gewählt :cool: von daher bin ich noch nicht ganz fertig. Morgen gibt es Bilder!

 

@haniah: Danke :hug: ich habe das ebook auch schon gefunden. Die Suche gestaltete sich für mich nur so schwierig, da ich nicht wusste wie die Dinger wirklich heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Sweatjacke bin ich schon mal sehr gespannt, die möchte ich meinem Junior auch noch nähen. Aber wahrscheinlich ohne die Apli auf dem Rücken, mal sehn. Hab diese Woche auch noch etwas genäht, komme aber leider nicht so schnell vorwärts wie ich gerne wollte. Das WE war total verplant und am Montag abend hab ich doch zweimal die gleichen Seiten falsch zusammen genäht. :mad: Also echt, da hab ich dann aufgehört. Mal sehn ob ich mein Multitalent noch bis Freitag fertig bekomme. Da geht´s zu meinen Eltern und das sollte eigentlich ein Geschenk für meine Mutter werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich doch tatsächlich noch mein Multitalent für meine Mutter fertig bekommen, jipiiieehh! Hab schon nicht mehr dran geglaubt, aber heut abend lief es noch total super und auch schnell. :D

Jetzt geh ich aber ins Bett, morgen muss ich ja noch arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!!! Dann stell doch mal ein Bild hier ein! Ich kann nämlich keine Fotos mehr machen... mein großer hatte die Kamera mit und die funktioniert nun nicht mehr. Naja, ich konnte diese eh nie leiden, die hat so komische Farben fotografiert.

 

In diesem Urlaub kaufe ich auch keine neue mehr... ich war heute bei Ikea und aus lauter Frust über die Aktion von Farbenmix habe ich auch massig bei Stoff und Stil bestellt. Ich bin restlos Pleite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, schade das mit der Kamera.

Ich hab leider in der ganzen Hektik vergessen, die Tasche zu fotografieren. :o Aber da sie ja bei meiner Mutter ist, werd ich das nachholen, sobald ich mal wieder bei ihr vorbei schaue. Wahrscheinlich am kommenden WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkörbchen, du hast ja einiges geschafft. Toll! hast du eigentlich deine Nähziele komplett erreicht und 14 Tage voll durchgenäht?????

 

Zähl doch hier mal untereinander auf, was alles zusammengekommen ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.