Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1001 m Stoff, 101 Idee und 1 Jahr Zeit...


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Die 3 weiteren T-Shirts sind fast fertig!!!

Bild 1.

picture.php?albumid=1972&pictureid=19613

Bild 2.

picture.php?albumid=1972&pictureid=19611

Bild 3.

picture.php?albumid=1972&pictureid=19612

Allerdings gefallen sie mir so nun gar nicht, es ist eben nicht jedes Rosa auch tatsächlich rosa... *seufz*

 

Also, doch weiße Bündchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 880
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    508

  • leni.thunimaus

    46

  • shelly_1

    30

  • mosine

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit den weißen Bündchen sehen die T-Shirts doch viel besser aus!!!

Und... Tadah!!!

 

Die restlichen T-Shirts sind fertig!!!

Bild 1.

picture.php?albumid=2015&pictureid=19619

Es fehlen noch die Labels, die Druckknöpfe und das... Bügeln!!! Hu-hu!!!

Somit ist der Punkt 93 auch so gut wie abgehackt!!!

 

Gute Nacht, ihr Lieben!!! Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai habe ich Folgendes genäht:

 

4 Sweat-Jacken,

3 Stuhlhussen,

3 Nähmaschinenhauben,

16 T-Shirts.

 

Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Näh-Freunde!!!

 

Heute habe ich einen schwarzen Jersey-Rock für meine Schwester genäht...

Bild 1. Sorry, hier noch ungebügelt:

 

picture.php?albumid=2079&pictureid=19857

 

Bin irgendwie nicht wirklich dazu fähig, die Nähte mit der Ovi zu schließen!!! Die sehen für mich einfach zu schmal aus...*seufz*

Habe die Nähte erst mit dem Kettenstich zusammengenäht...

 

Es folgt noch ein Rock, für mich...

Hu-hu!!!

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ok, hab nochmal geschaut, mich durch den Seitenquelltext gewühlt und einen Bilder-Link zu einem Album bei der Hobbyschneiderin gefunden.

 

Kontrolliere doch mal, ob Du dieses Album für die Öffentlichkeit freigegeben hast. Wahrscheinlich können nur die Leute die Bilder sehen, denen Du das erlaubst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina!!!:hug:

 

Das kommt vielleicht davon, dass ich das Bild in ein neues Album verschoben habe... Sorry!

 

Kannst du das Bild jetzt sehen? Das Album ist öffentlich zugänglich.

Ich mache mal auch ein Bild von meinen Ovi-Nähten... Wenn´s klappt...

 

Liebe Grüße und Dankeschön!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich versucht, nach den abgenommenen Maßen zu gehen...

Doch der Rock ist irgendwie größer geworden als er sein sollte...

Er passt sogar mir, sollte mir aber zu eng sein...??? *seufz*

 

Ich sehe schon die Änderungen auf mich kommen...*heul* Nächstes WE!!!

Egal!!! Ich gehe mal den zweiten Rock nähen, den ich schon gestern zugeschnitten habe...

 

Und... ich habe festgestellt, dass dieser Schnitt mir überhaupt nicht steht.

Also, wird´s wohl nichts mit einem Rock für mich... Um so besser für meine Schwester, sie bekommt gleich 2!!!

Hu-hu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sieht die Naht doch nicht aus.

Sag mal wieviel läßt Du die Ovi denn abschneiden beim nähen, weil mit nix geht das nicht, am besten sehen die Nähte aus wenn die Ovi ca. 0,5 cm abschneiden darf ;)

und eine 4Faden Naht hält dann auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, siehst du... Da haben wir schon die nächste Baustelle entdeckt: meine Ovi darf gar nichts abschneiden: das Messer ist stumpf!

 

Ich habe schon versucht das Messer mit dem Sandpapier zu schärfen... Na ja...

Ich denke, bevor ich eine neue Ovi kaufe, suche ich mal ein neues Messer... Ob das überhaupt geht, bei einer "Privileg"?

 

Vielleicht bei Janome anrufen? Die sind ja baugleich... Hmmm...

Gute Idee!!! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt denke ich am abschneiden, so genau kannst Du nicht führen, das macht Maschine mit Messer besser. ;)

 

Vielleicht machst Du im Forum Overlocks mit einem Bild deiner Maschine und einem 2. mit Blick auf das Messer mal einen Thread auf.

Hier ist sicherlich jemand der sagen kann was passen könnte

Ach und guck gleich ob Du eine Serien-Nummer findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich berichte mal:

Erstmal habe ich die zusätliche "Zunge" weggenommen und auf "R"= Rollsaum umgestellt, die Naht sieht jetzt wesentlich besser aus, sprich: keine "Luftmaschen".

Ich denke auch, dass es an dem Messer gelegen hat...

Dankeschön, Monika!!! :hug: Ohne dich wäre ich darauf nicht gekommen, bei normalen Stoffen hatte ich das Problem nicht, nur bei diesem dünnen Jersey eben...

 

O.K., der 2. Rock ist jetzt auch fertig!!! Hu-hu!!!

picture.php?albumid=2079&pictureid=19867

Jetzt warten 2 Jeanshosen auf mich: kürzen, enger nähen und eine verdeckte Geldtasche aus dem Taschenfutter rein...

Also, ab in den Keller, nach dem Taschenfutter suchen...

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

Ich hab gestern schon ein paar Stündchen hier in deinem Thread gelesen und bin immer noch nicht ganz durch. Aber bei deinem Tempo ist das ja auch kein Wunder ;)

Mach weiter so:D

 

LG Lalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

hast du die Geldtasche durchgesteppt so dass man die Naht von außen sehen kann oder wie hast du das gemacht?

 

Ist ja eine praktische gute Idee...könnte ich mir eigentlich auch mal machen oder auch den Kindern.

Danke für die Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

Ich hab gestern schon ein paar Stündchen hier in deinem Thread gelesen und bin immer noch nicht ganz durch. Aber bei deinem Tempo ist das ja auch kein Wunder ;)

Mach weiter so:D

 

LG Lalu

 

Hallo Lalu!!!:hug:

Dankeschön für dein Lob!!!

Herzlich willkommen hier!!!

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

hast du die Geldtasche durchgesteppt so dass man die Naht von außen sehen kann oder wie hast du das gemacht?

 

Ist ja eine praktische gute Idee...könnte ich mir eigentlich auch mal machen oder auch den Kindern.

Danke für die Idee.

 

Hallo meine liebe Shelly!!!:hug:

Nice to meet?/listen?/read! you!!!

 

Auf die Idee hat mich mein Mann gestoßen (bin leider nicht so "praktisch" veranlagt), er brauche so etwas für seinen Türkei-Urlaub... Leider kann ich diesmal nicht mit, ihr wisst schon warum...

Dann habe ich in meinem Berichtsheft geblättert und siehe da: ich musste das Rad nicht neu erfinden...

 

Ja, die Tasche habe ich auf den Bund festgenäht, habe oben weiß und unten passendes Blau genommen. Die Naht auf dem Bund (rechte Seite) sieht man überhaupt nicht. Ausserdem trägt mein Holder einen Gürtel...

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen!!!

 

P.S.: Eigentlich wollte ich heute noch eine Jeans ändern... Aber es war sooooooo schön draußen... Na ja, dann nächstes WE...

 

Bis bald!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe mir jetzt wirklich den ganzen Tread durchgelesen (ein paar Tage habe ich schon dazu gebraucht:) ). Also tolle Sachen macht Du und ich finde Deinen Elan beneidenswert.

 

Die "Massenproduktion" kann ich auch sehr gut nachempfinden, ich liebe es auch einen Schnitt zigmal zu nähen, wenn er mir gefällt und es sich gut nähen läßt. Also es gibt noch mehr die daran große Freude haben. Für mich ist nähen Entspannung und wenn ich den Schnitt ein 3. mal nähe muß ich nicht so viel denken, probieren hin und herstecken usw. das ist für mich Erholung vom Streß. Ich denke Dir geht es ähnlich.

 

Laß Dich nicht verrückt machen und behalte Deinen Wohlfühl-Stil bei. Und viel Glück bei all Deinen Plänen.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!!!

 

Dankeschön für dein Lob und herzlich willkommen hier!!!

 

Momentan komme ich so gar nicht zum Nähen, mein Englisch-Kurs hat mich voll im Griff... In ca. 7 Wochen habe ich schon die erste Prüfung...

 

Irgendwann geht´s aber ganz bestimmt weiter, habe noch viiiiiiiiel vor!

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

habe schon gemerkt, dass es reichlich still um Dich geworden ist. Langsam aber sicher kommt ja auch Deine neue Ausbildung mit großen Schritten auf Dich zu. Denkst Du denn, dass Du bis dahin noch etwas schaffst von Deiner riesigen Liste? Auf jeden Fall fühl Dich :hug: .

 

Ich fahre am WE erst einmal für zwei Wochen in den Urlaub, ich hoffe, ich kann mich mal erholen. Brauche es dringend. Schade, dass es kein Nähurlaub ist, aber neben den ganzen Spielsachen und Bollerwagen etc. passt die einfach nicht mehr ins Auto. :mad:

Sei ganz lieb gegrüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.