Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie gehe ich beim Füttern eines Bikini-Slips vor?


Schoki

Empfohlene Beiträge

Ich will mir aus einem hellen Stoff einen Bikini-Slip nähen. Ich denke, dass ich diesen wohl besser füttern sollte, damit man nicht alles durchsieht, wenn ich aus dem Schwimmbecken steige, oder? zum füttern habe ich einen weißen Stoff in derselben Qualität wie der Oberstoff.

 

Jetzt weiß ich nicht wie ich dabei vorgehen soll, denn ich habe bisher nur eineinen Bikini-Slip genäht, den ich nicht füttern musste.

 

Nähe ich zwei einzelne Slips und verstürze sie dann miteinander? Wenn ja, wie mache ich das mit dem Zwickel und dem Gummi? Oder nähe ich von Vorder- und Rückenteil Ober- und Futterstoff links auf links und verarbeite die Teile wie eine Stofflage? Wird das dann nicht mit den aufgenähten Gummis zu dick?

 

Außerdem will ich vielleicht den oberen Rand des Slips mit kontrastfarbenem Stoff einfassen. Geht das auch, wenn der Slip gefüttert ist?

 

Vielen Dank für eure Anworten!

 

Viele sonnige Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki

    2

  • nofi

    1

  • Anre

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde stoff und futter als eine lage verarbeiten, am besten mit sprühkleber bisserl fixieren, denn ist ja alles flutschiger stoff g*

was hast du als futter genommen? da gibts ja extra so ganz dünnes stöffchen dafür, weiß den namen jetzt nicht. aber da dürfte sich dann nix auftragen.

 

ups.. grad gelesen ...gleicher stoff wie oberstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Stoff hast du denn für den Bikini?

Wenn du Bi-elastischen Lycra hast ist es kein Problem ihn doppelt wie ein Teil zu nähen.Bei dem Gummidas am Beinausschnitt und am Bund angenäht wird mußt du nur darauf achten das das Gummiband nicht zu dick ist.Bei den gekauften Bikinis wird immer sogenanntes Nacktgummi eingezogen(habe ich leider noch nicht im normalen Laden gesehen).Ich nehme dann immer ein Gummiband an dem ich die Obere Stoffschicht abrebbeln kann.Darunter kommt dann das Platte Nacktgummi zum vorschein.

Wenn du den Bikini am Bund farblich anders einfassen willst nähe zuerst das Nacktgummi auf am besten mit einer Overlock wenn du hast oder sonst mit einem Zickzackstich und dann Faßt du es mit dem Bundabschluß ein.Den nähst du entweder mit einem kleinen Zickzackstich,elastischen Gradstich oder mit der Zwillingsnadel fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Antworten!

 

@anre: Mein Stoff ist bi-elastische Mikrofaser, ein spezieller Stoff für Bademoden.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.