Zum Inhalt springen

Partner

Keller-Aufräum-Aktion: Brauche Platz für neues Nähzimmer!!!


EigenArt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    121

  • sternchenp1975

    13

  • zweierlei

    13

  • stupsie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben:hug:

 

Seit heute mittag bin ich wieder im Lande, habe noch nichts angerührt, muss mich erst ausschlafen:rolleyes:

Morgen geht es dann munter weiter.

:freu:Ich freue mich riesig, dass ihr mich so toll unterstützt:hug: Es verleiht Flüüüügel...hihi

Bis morgen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen:hug:

 

Ich bin wieder da und sehr motiviert:D Zuerst werde ich ein Paar neue Schnitte kopieren und dann geht es mit der Husse weiter: Hu-hu!!!

 

Na ja, und wie immer, wünsche ich euch einen schönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:hug:

Da ich offensichtlich noch keine Lust auf die Husse habe, habe ich in meinen Stöffchen und Schnitten gewühlt und festgestellt, dass diese Schäffchen hier ab heute woanders springen wollen... Hu-hu!!!

picture.php?albumid=3620&pictureid=40083

Also, ihr dürft mal raten, was es wohl sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

ich habe zu der Sofa-Husse eine Frage.

 

Auf dem zweiten Foto, sieht es so aus als wären die Nähte oben, so als ob

die Husse von links zu sehen wäre.

 

Hast Du alle Teile zusammen genäht? Und wie hast Du das in der Kerbe

(keine Ahnung wie man das nennt) wo die Rückenlehne und die Sitzpolster

zusammentreffen gemacht, ist da auch eine Naht?

Ich habe die Teile bei meinem Sofa einfach in die Kerbe (oder Ritze) geschoben und nichts zusammen genäht.

Natürlich verschiebt sich das beim Sitzen. Man (oder Frau ;) lümmelt sich ja

auch mal gerne so richtig ins Sofa......

Jetzt geht mir im Kopf rum ob das wohl anders ist wenn alle Teile zusammen

genäht sind.

 

Aus dem Schäfchenstoff machst Du einen Bettbezug, denke ich.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi:hug:

 

Ja, da nähe ich die Husse auch zusammen, allerdings muss sie ca. 3-5 cm Mehrlänge haben, je Kante an dieser Verbindungsnaht, je nach dem, wie weit du sie reindrücken willst. Sonst reißt sie ständig an der Naht ein, da es ja beim Sitzen spannt. Ohne Naht wäre ein Sofa- Überwurf ja auch schick, bloß ich mag eine Husse, die zusammenhängt.

Die Nähte sind tatsächlich oben (gut beobachtet!), sprich auf der rechten Seite, das erleichtert die Abpassung ungemein, für den Zuschnitt werde ich die Nähte sowieso lösen und die rechte Seite kennzeichnen.

Heute bin ich nicht weit gekommen... mit dem Nähen...

Morgen!

 

Gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben:hug:

 

Noch 1,5 Wochen... Heute geht es zuerst mit den Schäfchen weiter und dann muss die Husse vollendet werden! Nächste Woche habe ich kaum Zeit dafür, da ich mich zur Schule vorbereiten muss... *seufz*

Also, ihr müsst mich kräftig unterstützen, damit ich die Woche noch die Hussen (Couch+Sessel) schaffe... *seufz*

 

Einen wunderschönen Tag, viel Spaß beim Nähen und viel Erfolg:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

danke für die Erklärung!!

 

Ich dachte ehrlich gesagt die Teile sind schon zugeschnitten und genäht

so sieht es zumindest für mich auf dem Foto aus......

 

na dann frohes Schaffen.

 

Hm, ja da geht dann für Dich auch wieder "der Ernst des Lebens" los, wie man so sagt.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schäfchen sind fertig!

picture.php?albumid=3620&pictureid=40117

Der Stoff ist die reine Katastrophe: dehnt sich wie ein Lappen in alle Richtungen!!! Besonders bei den Einfassbändern sieht man das und nach etlichen Versuchen!!! sieht es immer noch nach Nichts aus... Ich mag nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Bänder abgetrennt und werde neue aus einem nicht elastischen Jersey zuschneiden, denn sooooooo kann ich das nicht lassen...

picture.php?albumid=3620&pictureid=40120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

die Kombi sieht ja toll aus und der Schäfchenstoff ist echt niedlich, aber das mit dem labberig kenn ich nur zu gut....schade:(

Nur nicht entmutigen lassen, vielleicht hast du einen unifarbenen der eine bessere Qualität hat ( hellblau oder weiß) für die Einfassstreifen.

 

Viele Grüße

 

Petra

 

PS: Bin grad auch gefrustet, meine brother muss zur Wartung, da der Einfädler nicht mehr fädeln mag....ist aber gottseidank noch Garantie drauf. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Kombi auch super - würde ich glatt auch anziehen (evtl. nicht grad den Jungssschnitt :D) ...So wie du nähst, bist du mit den Hussen in Null Koma Nix fertig.

 

Also, ehrlich gesagt ich freu mich auf die Schulzeit, dann sind meine drei verräumt und ich komme jeden Tag sicher 2 Stunden zum nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armlöcher dehnen sich ins Unendliche und dann stehen unter den Armen gewaltig ab *haarerauf*

Ich hoffe, das Bild kann es besser veranschaulichen als ich erklären...

Links: normales Armloch, rechts: ausgedehnt:

picture.php?albumid=3620&pictureid=40130

*ganzdollehaareraufundheul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich der Jersey so dolle dehnt ist wirklich mehr als ärgerlich, dabei sieht die Kombi so süß aus. Könntest du denn evtl. einfach den Jersey umschlagen und festnähen, so wie am unteren Saum ? Da sieht es so aus als wäre es nicht so gedehnt. Und evtl. hilft es die Ausschnitte (für den Hals erst eine Schulternaht schließen) und den Saum beim nächsten Mal zuerst umzunähen bzw. einzufassen und dann die Seitennähte zu schließen. (So hab ich es gemacht)

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bianca:hug:

 

Deine Idee ist ja super genial!!! Daran habe ich so gar nicht gedacht!!! Morgen versuche ich es mal...

Heute bastle ich weiter an der Husse...*schweißvonderstirnabwisch*

Hat jemand von euch schon mal eine Couch "bezogen" oder stelle nur ich mich sooooo doof an? *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...