Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Rock und Oberteil


Brommelmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin zur Hochzeit eingeladen und suche ein Schnittmuster für einen langen Rock mit passendem Oberteil.

Bin im Moment noch sehr ahnungslos was ich genau will. Elegant soll es sein, eben für eine Hochzeit.

Danke im Vorraus.....

Frau Brommelmeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brommelmeier

    4

  • rightguy

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • Nadelschnegge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du dich schon auf den Seiten der Hersteller umgesehen? Burda, Vogue, Butterick, McCalls u.a.; da wirst du sicher etwas finden.

 

Die Schnittmustersuche hier im Forum ist gedacht für den Fall, dass man etwas ganz bestimmtes sucht und trotz Suche bei allen bekannten Schnittmusterherstellern das Gesuchte nicht gefunden hat. Dann hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte.

 

Also bitte nicht als Schnittmusterlieferdienst verstehen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Du bist ahnungslos.......:rolleyes:

 

Wenn wir Dich nicht kennen, weder wissen, was für ein Typ Du bist, noch, welche Figur Du hast. Wir keine Ahnung haben, was und wie gut Du nähen kannst, geschweige denn einschätzen können, wo Du bereits gesucht hast.

Wie sollen wir Dir Tipps geben??

 

Ich kann Dir die Namen einiger Schnittmusterverlage auflisten, die kannst Du dann mal durchsehen. Aber zu MEHR sehe ich mich außerstande.....

 

 

BURDA

VOGUE

MC CALL'S

SIMPLICITY

BUTTERICK

 

Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda 7568 - Kombination aus langem Rock, Trägertop und Spitzenshirt/-Tunika mit 3/4 Ärmeln.

Je nach Stoffauswahl durchaus hochzeitsgasttauglich.

 

Onion 2011 - Träger-Kleid, dazu ein Bolero

 

Evtl. kannst du aber auch auf bereits von dir erprobte Schnitte zurückgreifen, wenn du einfach festliche Stoffe nimmst, z.B. Taft, evt. gecrasht, bestickt, mit Pailletten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum !

 

Ich bin zur Hochzeit eingeladen und suche ein Schnittmuster für einen langen Rock mit passendem Oberteil.

Bin im Moment noch sehr ahnungslos was ich genau will. Elegant soll es sein, eben für eine Hochzeit.

 

Bist Du groß, klein, schmal, kräftig, feminin, maskulin, kurvig...

Wie gut sind denn Deine Nähkenntnisse ? Hast Du so etwas schon einmal genäht ?

Zudem sind die Stoffe für die eleganten Roben, wie Seide, Satin oder ähnliches Material auch nicht gerade einfach zu verarbeiten.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ich sollte mich beschreiben!

172 groß/klein, Größe 40 (96, 81,103), ehr der "andenknieenkapputte-Jeanshosenträgerin. Mit "es geht bis wird besser-Nähkenntnissen. Einen Vorteil habe ich. Das ist meine Mama, die ist gelernte Schneiderin und Näherin aus Leidenschaft. Wenn ich so gar nicht mehr klarkomme, dann schmeiße ich ihr die Klamotten vor die Wohnungstür. Meist weiß sie was damit anzufangen.

Ich denke ich bevorzuge klare Formen, weniger verspieltes oder "Tüdellütt".

Dann hätte ich auch noch zwei kleine Gören. Es muß also auch ein bißchen praktisch sein.

Ich Danke euch für die freundlichen Worte und die Hilfe

Frau Brommelmeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

jetzt kann man sich schon mehr unter Dir vorstellen :)

Hast Du denn schon einmal bei den Schnittmuster-Herstellern geschaut, die Martin genannt hat ?

 

Dann hätte ich auch noch zwei kleine Gören. Es muß also auch ein bißchen praktisch sein.

 

Ein elegantes Hochzeitsoutfit, das praktische Kriterien erfüllen muß wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen sein :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, schick und praktisch ist nicht einfach. Aber wir haben uns entschieden das die Damen zur Traung dabeisein dürfen, der Abend aber für uns ist. Mal nicht Mama und Papa sein. Also bin ich mittlerweile bei einfach nur schick für Mama!

Ich habe auch schon ein paar Teil in Erwähgung gezogen. Ich danke euch ganz ganz herzlich für die tollen Tips und Anregungen!

 

das Fräulein Brommelmeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...