Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2018, 09:14
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Anbieterin bei Dawanda: dark-and-sweet-things
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Häufigkeit Wartung von Computermaschinen

Ich habe ja drei Maschinen zu Hause. Alle zusammen haben den Wert eines Kleinwagens... Und den würde man ja auch jedes Jahr zur Wartung bringen, gell?

Deshalb pflege ich meine Maschinen alle während der Benutzung, und gebe das Geld für die Wartung gerne aus. Damit nicht alle Maschinen gleichzeitig weg sind, gebe ich eine über die andere weg, also in einem Jahr die Aurora, im nächsten Jahr die große (bzw. ist die nächstes Jahr zum ersten Mal an der Reihe, da sie dann 2 wird...).

Aber das ist wie beim Auto: Auch dort gibt es Menschen, die nicht mehr zur Wartung fahren (z. B. weil eh nicht viel damit gefahren wird, oder weil das Auto schon jenseits der 20 Jahre ist...).

Bleibt also am Ende doch jedem selbst überlassen. Eine Vorschrift (wie TÜV z. B.) gibt es da nicht bei Nähmaschinen. Du könntest evtl. noch schauen, ob in den Garantiebedingungen vom Händler was drinsteht (z. B. dass die 5-Jahres-Garantie nur dann gilt, wenn nachweislich jedes Jahr gewartet wurde), aber sonst...

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things Mein Instagram: Dark_n_Sweet_Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe 12 Blöcke - Row by Row Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2018
Wie drehe ich Bilder richtig? Ein Tutorial von Nowak

Page generated in 0,16620 seconds with 12 queries