Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gewellter Rollsaum


jadyn

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Glaub das ich das mit der linken Nadel gemacht habe 4-3, das kann dann natürlich sein, das die Standardeinstellung, da eher ein schlechtes Bild abgibt.

 

Der eigentliche Rollsaum wird mit 2 Fäden und der rechten Nadel erstellt. Dabei wird dann der Konverter eingesetzt um den Obergreifer als Umlenkhilfe zu benutzen. Die Fadenspannung sollte dabei auf Standard stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    13

  • Jenny8008

    6

  • Doli

    4

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zur 2-Faden-Naht kann ich nichts sagen, ich habe keinen Konverter an meiner Ovi.

 

Vielleicht lag es an der linken Nadel, da muss der Faden mehr Stoff umschlingen als bei der rechten.

 

Ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme, aber das wollte ich eh schon mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wunderschöne gewellte Rollsäume gemacht, Differential auf 0.5, Stich auf R (=1.5), linke Nadel, Einstellung 3-5-7

Garn im Unteren Greifer Maschinenstickgarn...Stoff Doublejersey und Trigema Singlejersey. Also eindeutig es lag am Stoff...:) da hätte ich eher mit anderem Stoff testen sollen, das hatte mir viel Ärger erspart..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute das Foto, das blaue ist Trigema Singlejersey, der Rippstoff auch reine BW. Am Anfang und am Ende ist nicht genug gezogen...der Flicken war zu klein.

Aber ich bin sehr zufrieden. Auch die Rückseite ist gut...

Rollrand.jpg.eb4e2c32217489929926c6f4931542c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich umklappen des Stoffes, probier mal von der anderen Seite zu nähen. Ich kann mir nie merken, welche Seite beim Rollsaum oben liegen muss, rechts oder links. Bei einer Seite ists gut, bei der anderen Seite sieht es bescheiden aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.