Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Laptoptasche f. Herren - wo gibt´s eine Anleitung?


Seewespe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seewespe

    4

  • nowak

    3

  • knittingwoman

    3

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz lieben Dank für Eure Tipps - mir gefällt die Version von crazylittleprojects von der Form her bisher am besten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie steif genug bekomme, sie muss ja schon ein bisschen was aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir so was genäht:

 

udur1202.jpg

 

Die trägt unter anderem meinen Computer und noch mehr.

 

Allerdings ist sie an den Seiten nicht gepolstert, das ist aber kein Problem, denn das kann man ja beliebig machen, wie man will.

 

Soll die Tasche so gut "polstern", wie eine professionelle? Dann sollte die Verstärkung auch entsprechend schockfest sein. Neopren wird wohl genommen oder entsprechender spezieller Schaumstoff. Wichtig dafür ist auch, daß der Laptop sich nicht bewegen kann, also entweder ein schmales, gepolstertes und möglichst passgenaues Fach oder einen Befestigung (Gummi, Riemen und Schnalle,...)

 

Soll die Tasche hingegen nur "normale" Belastung aushalten und den Laptop vor allem transportieren reicht vermutlich Schabrackeneinlage und Volumenvlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tasche gefällt mir sehr, schaut toll aus - ist das ein spezielles Schnittmuster, oder hast Du die Tasche selbst entworfen?

 

Ich habe sie selber entworfen, und die Anleitung gleich mit dazu ;)

Kuli eine Taschenanleitung | nowaks nähkästchen

 

Für Laptoptasche solltest du aber die großen Flächen auch polstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, habe auch eine Schleppi Tasche für meinen Mann gemacht. Als Versteifung habe ich einen alte Aktenordner aus Plastik genommen und zerlegt. Die Innenseite mit Vlies belegt und außen habe ich Schaumstoff - welchen ich noch hatte genommen . Zur Befestigung innen habe ich 2 Gummibänder verarbeitet. Bis jetzt ist er sehr zufrieden. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Marion!!!! :)

 

Keine Ursache..

 

(Ich glaube, da sind noch so ein paar Sachen, die ich bei Gelegenheit wieder in den Downloadbereich hochladen sollte. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.