Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe: Kinderhose weitermachen?


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal wieder Eure Hilfe!

 

Mir ist die Kinderhose ein- und die Besitzerin endlich ein wenig auseinander-gegangen!

 

Hatte den Jeansstoff zweimal vorgewaschen vor dem Nähen, trotzdem ist sie noch ganz schön eingegangen, nur in der Weite, komisch!

 

Gleichzeitig hat meine dünne Maus ENDLICH ein wenig mehr Hüftespeck (naja, seeehr übertrieben ausgedrückt, endlich ist ein bißchen was an ihr dran!) bekommen und nun passt die neue Hose nicht mehr. Außerdem hat sie sich noch etwas verfärbt :mad:

 

DSC04208.jpg.71309d84a61d27c799087f87e16be9df.jpg

Meint ihr, ich kann da noch was zaubern?

 

Wenn ja, sollte ich eher in der hinteren Mitte etwas einsetzen (einen ?elastischen? Keil?) oder seitlich?

 

Auweia, wäre so schade um die süße Hose... zumal ich sie ihr als Glücksbringer für den letzten Arztbesuch genäht hatte

wobei sie da ähnlich versagt hat wie in der Waschmaschine :(

 

Wäre froh um jeden Hosenrettungstipp!

Sie hatte sogar ein verstellbares Gummi im Bund, aber selbst wenn das weg ist, ist sie so zu eng, es geht um schätze ich 5-6 cm Weite?

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    3

  • Skeldt

    1

  • 3kids

    1

  • Gillian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

mir würden als erstes auch Keile in die Seitennaht einfallen oder aber Seitennaht komplett auftrennen und einen Streifen dazwischen setzen. Kommt drauf an, wie weit das Hosenbein dann dadurch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe jetzt mal zwei Keile reingemacht, aber dadurch steht die Hose seitlich am Bund ziemlich komisch ab :( naja, so keilförmig halt :o

 

Hmm, mal sehen, ob ich doch lieber versuche, zwei Streifen einzusetzen, weil die Alternative ist... Sticki recyclen und ab in die Tonne, das wäre einfach zu schade. Die Hose ist recht knackig geschnitten, auch am Bein, da würde das wohl noch gehen mit dem Streifen.

 

Ich habe noch echte Probleme, mir das dreidimensional vorzustellen... welche Veränderung am Schnitt in welcher Paßform resultiert, aber wir hatten auch von Anfang an keinen guten Draht zueinander, mal sehen ob ich sie retten kann.

 

Allerdings habe ich sie erstmal wieder zur Seite gelegt, habe heute keine Lust mehr für so ein doofes Ding - falls jemand also noch einen guten Tipp loswerden mag, es ist noch nicht zu spät ;)

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh wollte gerade fragen, ob es wirklich nur am Bund ist oder insgesamt - jetzt schreibst Du, die Beine seien auch knackig eng ...

 

Damit ist die Sache mit Keilen m.E. gestorben, da hilft nur ein Streifen - richtig schön breit, das muss halt so sein ...

 

Wie war das noch: Fehler die man nicht ausmerzen kann, muss man betonen!

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitennähte abschneiden?:confused: Dann Streifen einsetzen, den durch Rüschen? mitgefaßte schräglaufende Kordel (Zickzack) Zackenlitze betonen, evtl. auch durch kleine Aufnäher, wie schon auf der Hose zu sehen. Die Keile evtl. wieder entfernen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

 

jetzt schreibst Du, die Beine seien auch knackig eng ...

 

nein, ich meinte nur die Hose ist an sich knackig eng geschnitten, sie hat noch gut Luft an den dürren Stöckchen ähh, Beinchen, aber wenn ich noch Streifen einsetzen würde, wäre sie trotzdem nicht weiter insgesamt als eine Kaufhose.

 

Das Problem mit den Keilen war, dass sie den Schnitt so verziehen, der Bund steht jetzt so blöd ab. Dann habe ich tiefere Keile reingemacht, gleiches Problem!

 

Also werde ich jetzt ausknobeln müssen, ob ich das mit den Streifen nochmal versuche, die Ideen von Silke und Dein Tipp mit dem betonen, das hätte schon was...

 

.. oder ich plündere sie aus, recycle RV und Sticker und schicke sie nach dem Motto: Was lange währt wird doch nicht gut in die ewigen HS-Jagdgründe ;)

 

Danke Euch - falls ich sie retten kann, werde ich berichten!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.