Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was näht Ihr gerade?


Peschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin ich hier mit meiner Frage richtig???

Ich wollte nämlich gerne mal wissen, was Ihr alle so momentan am Wickel habt.

Ich bin ja noch Anfänger und nähe am liebsten Blusen für mich.

Nun möchte ich mal inspierieren lassen von Euch.

Gerne würde ich ein hübsches Kleidchen für meine Tochter nähen, vermute aber mal, dass ich das nicht so toll hinbekomme wie Ihr.

 

Ich habe noch eine andere Frage und zwar, kann mir einer sagen, ob man die Bilder der "alten" Galerie noch hier aufrufen kann?

Es waren doch so tolle Fotos dabei, die ich gerne mal sehen würde. Falls dies schon hier diskutiert worden ist, dann vorab ein dickes Sorry, aber ich war in letzter Zeit nicht so oft hier.

 

Viele liebe Grüße

 

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • karin1506

    7

  • Pim

    4

  • jannik

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi petra,

 

also ich nähe momentan nix, weil ich lesen muss (lernen).

aber eine handtasche wird wohl das nächste projekt sein. und dann ne cordhose für meinen freund.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe zur zeit ein nook-oberteil in schwarzem microfun und eine handtasche mit schwarzen lederblumen. schwarz ist halt meine leidenschaft :p

 

die bilder der alten galerie sind noch nicht online. das soll sich ändern, ist aber viel arbeit.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich nähe gerade ein wickelpulli für meine tochter. danach werde ihc mal die shorts von den neuen roos schnitten nähen, irgendwann muß ich ja mal beginnen :-)))))

wenn ih bis dahin meine andere maschine noch nicht wieder habe, werde ich wohl noch einen bh anfangen.

so nun hoffe ich das ich dich auf eine idee bringen konnt.

lg sendet cornelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich nähe im moment auch nichts - nichts ausser probemodellen.

ich kämpfe mit änderungen an einem hosen/jeansschnitt, ich möchte endlich einmal eine passende hose haben.

 

aber ich plane:

besagte hose soll irgendwann "richtig" genäht werden, für meine tochter ist einiges im planung (kleid, hose, tunika), für meinen sohn auch (hosen, t-shirts), dann kommt noch der gewünschte dicke kuschelkapuzenbademantel für meinen mann... ich hätte genug zu nähen, nur leider nicht immer genügend zeit (und/oder geld für stoffe) :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da meine Schwester im Mai heiraten wird, nähe ich mir gerade einen langen Rock dafür. Und nächste Woche geht es dann mit der Jacke dazu los.

 

Viele Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

also ich näh grad nen schwarzes fleece shirt für mich und bis auf die säume ists auch schon fertig :) .

 

nach dem selben schnitt werde ich mir noch nen shirt nähen. zugeschnitten habe ich gestern.

 

und für den nähkurs hab ich eine jeans fertig zugeschnitten nach lekala-schnitt 5344.

 

in planung ist noch eine capri-sonnen-tasche, aber dafür fehlen mir noch so einige capri-sonnen-tüten, so daß ich da erstmal mit dem austrinken beschäftig bin :D .

 

 

@ charlotte

 

wo hast du den schwarzen micro-fun her? aus so nem kuschligen stöffchen hätt ich auch sooooo gern nen oberteil :)

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe heute nachmittag eine tolle Fleece Jacke genäht, ganz große Klasse :mad: Ich hatte am frühen abend nicht mehr so richtig Licht, dachte aber, das geht noch so gerade, und dann wars passiert.

Ich habe den Ärmel falsch herum eingenäht, und zwar gleich so, daß ich da nichts mehr auftrennen kann :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Und nun isr die ganze Arbeit hin, und die Jacke befindet sich bereits im Müll :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe gerade an einer Hose für meine Tochter. Da ich auch Anfängerin bin, musste ich auch schon mal hier nachfragen, aber dadurch hats dann auch gut geklappt. Ich glaube, gerade für Kleider gibt es recht simple Schnitte. Probiers doch einfach mal ;)

 

Liebe Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe gerade noch die letzten Kuschel Sachen für meine Kinder, also Sweatshirts und ein Fleece Kleid, dann habe ich aber auch schon diverse Hosen und Kleider für das Frühjahr für meine Kinder zugeschnitten, aber dann komme ich mal wieder an die Reihe...

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur zeit an probemodelle nähen!! habe hier so eine schönes Stöffchen(seide) liegen und will erstmal mit porbestoffen ausprobieren was mir am besten steht!! Top Bluse Kleid und Hose sind geplant! Top habe ich Bluse bin ich grad dabei ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorhin ist mein "Reißverschlussmäppchen :D " fertig geworden und jetzt nähe ich gerade ein Wickelshirt. In Planung ist eine Hose. :)

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern wieder Unterwäsche genäht, Hemdchen und Höschen, und ein T-Shirt angefangen, das ich heute fertig genäht habe. Es wäre gestern fertig geworden, wenn meine neuen 6500 nicht spinnen würde und ich trennen, trennen und nochmals trennen mußte. Irgendwie vertagen wir zwei uns noch nicht so richtig. Bei meiner Bernina konnte ich alles im Schlaf einstellen, jetzt muss ich alles ausprobieren und es klappt nicht immer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ charlotte

 

wo hast du den schwarzen micro-fun her? aus so nem kuschligen stöffchen hätt ich auch sooooo gern nen oberteil :)

 

 

 

der microfun ist vom scherzkeks aus aachen!

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Pullover mit V-ausschnitt ausgesucht.

Ausgeschnitten ist er schon, nur nähen muß ich noch.

Ich habe z.Zt. ein kleines Nähtief, kann mich nicht mit voller Begeisterung reinhängen, und ich hab mir doch noch sooooooviel vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe gerade an eine Bluse...Da fehlt aber noch a weng was...

 

Und danach sind einige Sachen schon geplant und ich kann mich nicht so recht entscheiden, womit ich anfangen soll...N Wickelpulli, n Shirt, ne Tunika, ne Hose oder n Rock...schwierige Entscheidung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am frühen abend nicht mehr so richtig Licht, dachte aber, das geht noch so gerade, und dann wars passiert.

Ich habe den Ärmel falsch herum eingenäht, und zwar gleich so, daß ich da nichts mehr auftrennen

 

Ohoh, heute scheint kein guter Tag zum Nähen gewesen zu sein... :( habe vorhin einen Stretchjersey für das Bildernähkurskleid aus der Burda 05/2004 zugeschnitten, dass ganze dann auch bei schwindendem Licht, und schliesslich nicht gemerkt, dass ich den Stoff so blöde gefaltet habe, dass nun bei einem der vorederen Oberteile an der Brust ein ca. 6x3 cm grosses Stück fehlt :banghead: :banghead: :banghead: :freak:

Nun hab ich mal mit Reihgarn ein Stück mustergemäß drangeheftet, hoffe, dass es nachher nicht mehr auffällt, weil der mittlere Brustbereich eh gerafft wird... vielleicht steht's dann aber auch blöd ab, naja, schaun wir mal, was draus wird... aber aus Schaden wird man klug :D

Passiert mir bestimmt nicht so schnell wieder...

 

Am Freitag hat ausserdem mein Nähkurs angefangen, wo ich mir nun endlich meine heiss ersehnte erste "richtige" Hose mit RV und so nähe!

 

Liebe Grüße, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei mir sind es Vorhänge für meinen Sohn, uni Schwarz und dann hätte er gerne noch asiatische Schriftzeichen in knallrot daraufgestickt.

Dann fange ich mit einer Fleecejacke an und eine superschöne Patchworkhandtasche, die ich in der letzten Ausgabe vom Patchworkmagazin gesehen habe.

 

Piadora, ich fühle mit dir!!!! Wenn mir sowas passiert, spricht mich an diesem Tag besser niemand mehr an :-((

 

Aber für den Müll ist der Stoff zu schade, schneide dir die großen Teile doch raus, für Halstücher oder so!

 

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten und tollen Ideen.

Ich werde jetzt mal in den Zeitschriften stöbern und schauen, ob ich ein einfaches Kleidchen für meine Tochter finde.

Mein Sohn wünscht sich ein cooles Hemd. Was auch immer cool sein mag :D

Liebe Grüße

Petra ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich, nachdem ich den schnitt und die stoffe schon monate hier liegen habe an einen bh für meine tochter gemacht -ich weiss jetzt auch warum ich ihn so lange hier liegen habe, das modell sophia schafft mich...

Habe erst einen bei Ela genäht und ich weiss NIX NIX NIX mehr... *heul...

 

Hat jemand schon mal "sophia" in der kur gehabt?

 

Schnitt ist von frau hofmann, vielleicht hat sich eine ja schon da durchgedröselt..ich wollte heute mittag um 13.00 uhr anfangen und hatte tausend ausreden - (musste auch sicher 500 x auf die hobbyschneiderinnenseite gehen) - jetzt ist es halb acht...und in einer halben stunde will ich schon wieder fernseh gucken...ich glaube der bh wird irgendwann mal fertig wenn er ihr nicht mehr passt.

 

;(

 

Frust...

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

habe die Jacke 2763 aus der Fimi in Arbeit und den 16 Bahnengodetrock 123 aus der Burda 03/04 gestern zugeschnitten. Danach möchte ich meine Frühjahrsgarderobe nach Modellen aus der neuen Sabrina nähen, die gefallen mir richtig gut. :) Ach so, dazwischen noch ein Köstumchen im Jeanslook aus Kaffeebraunem Cord mit 3 dazu passenden Shirt`s, hab den Stoff eben erst im WSV erstanden. Mußte einfach sein. (ihr versteht mich ja :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fröhne gerade meiner neuen Leidenschaft: Dessous nähen und wenn ich gerade nicht nähen kann - so schwirren mir schon 1000 Teile als Ideen im Kopf rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell 109 aus der Burda 11/o4 - ein Blazer, gefüttert, mit Reverskragen :banghead: :freak:

So ohne Nähkurs - na ja.

Den Kragen habe ich zuerst falsch herum angenäht, also das, was ich für die Kante am Halsauschnitt hielt, war die obere Kante :mad:

Inzwischen bin ich beim Futter einsetzen. D.h. eigentlich ist es schon am Beleg angesteppt, aber jetzt grüble ich mal wieder über der Anleitung, wie die das mit der abgesteckten Falte meinen, die dann nach unten gebügelt wird :confused:

Auch das Einsetzen des Ärmels (natürlich ganz burdamäßig mit einer superhohen Armkugel) war zum :( ,ist nicht perfekt geworden.

Als nächstes kommt die passende Hose - da freue ich mich schon drauf, das ist ja dann richtig EINFACH!!!!

Grüßle poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.